Primal Fear - 16.6 - Before The Devil...

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
Jarod

Primal Fear - 16.6 - Before The Devil...

Beitrag von Jarod »

Wow, also ich lass die Scheibe jetzt zum ersten Mal durchlaufen und bin grad bei Song Nr. 4 (Black Rain) angelangt und bin bislang baff!

Geniale Metal-Hymnen, mit einem Ralf Scheepers, der wie immer überzeugt!

"Riding The Eagle" ist - wie könnts auch anders sein - zum Einstieg eine klassische Metalnummer, die live abgehen wird wie nur was.
"Six Times Dead" ist mit einem wuchtigen, zum Mitgröhlen sofort einladenden feinen Refrain ausgestattet, "Black Rain" fällt angenehm durch die türkische Sitar auf, die ein- und ausgangs eingesetzt wird. Dazwischen ist der Song fein heavy und episch.

Jo, und jetzt erklingt mit "Under The Radar" der nächste metallische Kracher! Zork-Metal-Smiley

Also wenns so weiter geht, stellt die Scheibe den Vorgänger echt in den Schatten!

Einzig die Produktion könnte imo ein wengerl druckvoller sein, da war der Sound der "Black Sun" u. "Seven Seals" irgendwie fetter.
Dragonslayer
Beitrag von Dragonslayer »

Ja war auch sehr positiv überrascht! Gut, wirklich "schlechte" Alben haben PF eigentlich auch noch nie rausgehauen... aber die neue ist doch durchwegs gut bis sehr gut.

Hab sie zwar erst einmal kurz durchgehört, wobei mir nur ein oder zwei Nummern aufgefallen wären, die nicht sooo der Bringer waren... aber der Gesamteindruck war ziemlich stark!

Könnt man sich live eigentlich auch mal wieder geben...
Jarod

Beitrag von Jarod »

absolut @live!

ich hätt schon ein perfektes package im sinne: primal fear + mystic prophecy als double-headliner! letzere wollen sich im herbst eh wo dranhängen, und da beide nun eine neue scheibe draußen haben, würd sich das ja gerade zu anbieten!

es würd aber wohl auch mit dem teufel zugehen, wenn dies dann nach wien (oder generell aut) schaffen würden... primal fear haben ja hierzulande, was ich weiß, schon ewig nimma gespielt. :sad:

und @ neue scheibe: wahnsinn! schon einige zeit kein so tolles album mehr gekauft! da hat so gut wie alles hand und fuß. hätt man der band noch vor ein paar jahren nie zugetraut, wie vielseitig sie doch sein kann (was nicht heißt, dass ihr reinrassigerer metal damals schlechter wäre, ganz im gegenteil!)!
Dragonslayer
Beitrag von Dragonslayer »

Uh ja die neue Mystic Prophecy is auch sehr fein, wär wirklich ein super Package.

Lustigerweise spielen PF aber tatsächlich im Juli glaub ich in AT, und zwar bei einem Rockfestl irgendwo am letzten Ende von Kärnten oder so *g*

Aber ja, Wien-Termin im Herbst wär scho ok hehe - da wär ma dabei! Zork-Metal-Smiley
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

[quote="Dragonslayer"9hb]
Lustigerweise spielen PF aber tatsächlich im Juli glaub ich in AT, und zwar bei einem Rockfestl irgendwo am letzten Ende von Kärnten oder so *g*
[/quote9hb]

ja und leider überschneidet sich das mitm KOA :sad:
In einer Welt die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank (Homer S.)
ChrisCaravello

Beitrag von ChrisCaravello »

Also ich finde die Scheibe brutal geil!!!
Allein der Song The Exorcist ist der oberhammer!!
Für mich ist Ralf Scheepers der beste Metal Sänger überhaupt!!
Aamon
Beitrag von Aamon »

Primal Fear sind micht so übel und wurden immer besser, dennoch hat mich das Video aufder letzten Metal Hammer DVD genervt. Viel zu billig. Live sind sie aber cool....
sicclown

Beitrag von sicclown »

Cooles Album, vor allem der Opener ist ein Ohrwurm sondergleichen
Antworten