Next Generation Open Air 09

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ich weiß, ich ja auch...
musst halt jemand anderen motivieren, wobei bei dir das nach wacken und partysan eh heftig wäre :lol:
sicclown

Beitrag von sicclown »

Dabei
Aamon
Beitrag von Aamon »

ein interview hama dabei:

[url66u]http://www.metalfanatics.net/start_deta ... ail&ID=175[/url66u]

das billing hat definitiv was, die gegend scheint auch cool zu sein Zork-Metal-Smiley
Obscurite

Beitrag von Obscurite »

Naja, mal gucken... :)
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Hallo Metalheads!

Damit auch ihr ein wenig über die Hintergründe bescheid wisst, warum und wieso wir das ganze organisieren, haben wir für euch diesen Bericht online gestellt. Viel Spass beim Lesen!

Next Generation Benefiz-Open-Air 2009

Dieses Jahr wird in der Steiermark erstmals das Next Generation Open Air in Niederöblarn am 14. Und 15. August 2009 veranstaltet.

Da es in diesem Gebiet noch nie eine derartige Veranstaltung gegeben hat, beschlossen einige ambitionierte Metalheads aus dem Bezirk Liezen den Sprung ins kalte Wasser zu wagen, einen Verein, den Rottenmanner Metal- und Jugendverein zu gründen und sich an die Organisation eines noch nie dagewesenen Events zu machen. „Die Grundidee des Festivals ist, der im Ausland immer stärker werdenden Konkurrenz entgegenzuwirken und die Jugendlichen dazu zu bewegen, sich vermehrt für österreichische Events zu interessieren!“ so die Initiatoren der Veranstaltung. Die Zielsetzung des Events ist auch eine recht unkonventionelle: Jungen Bands soll die Möglichkeit gegeben werden, mit großen Acts in der Szene die Bühne zu teilen und somit Erfahrung in Bezug auf Live-Performance, Open-Air-Auftritten usw. zu sammeln. Desweiteren geht der Reinerlös des Events zu 100% in die Förderung lokaler Bands und Musiker, wenn es zB um eine CD-Produktion oder um die Organisation von Konzertfahrten geht! „CD-Produktionen oder einfach nur eine Demo-Aufnahme sind in der Regel so teuer, dass sie für junge, aufstrebende Bands nicht oder nur schwer Leistbar sind. Mit unserer Hilfe soll es in Zukunft anders sein.“ so Michael Berger vom RMJV. Der Status einer Benefizveranstaltung machte es zudem möglich, die Veranstaltung viel kostgengünstiger zu organisieren, als das mit einer gewinnorientierten Veranstaltung der Fall gewesen wäre. Laut Veranstalter waren viele Bands begeistert von der Idee dieses Events und kamen teilweise mit den Gagen entgegen. „Zusammenfassend kann man das Event als eine Benefizveranstaltung und Plattform für aufstrebende Bands aus Österreich bezeichnen und wir hoffen, dass für jeden Metaller und für jede Metallerin etwas dabei sein wird.“ So das Veranstaltungsteam! Bleibt zu hoffen, dass das Festival bereits im 1. Jahr ein voller Erfolg wird und wir auch in den kommenden Jahren ein Next Generation-Open-Air erleben dürfen.

Euer N-G Team
Erik Blutaxt

gerüchten zufolge abgesagt, aber auf der hp steht nix. weiß wer was? denk6 denk1
Original von Nova:
Abgesagt.
Noch keine Ahnung warum und wieso, aber das NGOA wird es - zumindest heuer? - nicht geben.
Original von Nova:
von einem vom organisatorenteam.
wir wären sonst zum arbeiten auf dem festl eingeteilt worden + ham gestern die info kriegt dass es abgsagt wird.
AreYouDeadYet

Beitrag von AreYouDeadYet »

naja ich würde es mir schon gerne geben mal schauen was auf der hp dazu geschrieben wird =)
Erik Blutaxt

ich kann leider sowieso nicht hin, weil ich an dem wochenende wieder mal bootfahren in tschechien bin...

aber wenn ich zeit gehabt hätte wär ich definitiv dorthin gefahren. fänds schade, wenns nicht stattfindet.
Erik Blutaxt

Original von Heavymaxx:
Aus diversen Gründen wurde drüber nachgedacht, das Festival abzusagen. Habe soeben mit einem der Veranstalter gesprochen, welcher mir mitteilte, dass versucht wird, die "angesprochenen" Probleme in den nächsten Tagen zu beheben und doch noch die Kurve zu kratzen und das NGOA 2009 über bzw. auf die Bühne zu bringen. Good Luck!
naja, hoffentlich kriegen sie noch die kurve. wär auch toll, wenns es nächstes jahr wieder gibt. dann hätt ich hoffentlich auch zeit
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Offizielles Statement von der NGOA-Page:

??? ABSAGE ???

Hallo Metalheads!

Bezüglich der Gerüchte einer Absage vom Next Generation.
Wir wollen euch darauf hinweisen, dass es sich nur um Gerüchte handelt.

Wir hätten eine Absage sofort auf der Homepage bekannt gegeben. Dies war nie der Fall, also handelt es sich nur um ein Gerücht!

Wir bedanken uns an allen treuen Metalfans und möchten euch darauf hinweisen, dass der Vorverkauf über den Postweg nicht mehr möglich ist, da die Versandzeit zu kurz wäre.

Vorverkauf nurnoch über regionale Bands und österreichischen Vorverkaufstellen mit direkter Ticket ausgabe.
Erik Blutaxt

cool, gottseidank
666Elch

Beitrag von 666Elch »

Nur noch ZWEI Tage schlafen!

Wie auch Ihr sind wir gespannt wie das erste Jahr über die Bühne laufen wird.
All Falls Down und Carignan mussten ihren Auftritt leider absagen.

Deshalb hat sich hoffentlich zum letzten Mal die Runningorder verändert.

Einlass:

Do:10:00 bis 02:00
Fr: 09:00 bis 02:00
Sa: 09:00 bis 02:00

Euer NGOA - Team
ogerl
Beitrag von ogerl »

morgen auch vorort!

könnte noch jemanden aus wien mitnehmen - abfahrt 10:00 uhr
bei interesse bitte mail an:

ronny@catapult-promotion.com
Erik Blutaxt

nein, leider fahr morgen in der früh nach tschechien... Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

wie wars?

dürfte schön gewesen sein, aber wenig leute...
Antworten