Der Kutten-Thread

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Aamon
Beitrag von Aamon »

schwarze anglerjacke im Urpsrung??? wie meinen? stylen1
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

BildBildBild
oder gehörst du auch zu den ewiggestriegen, die nur jeansstoffkutten als solches zulassen? Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

aha, sowas...

nein und das hatte ich auch nicht behauptet...
finde selbst andere jacken cooler.

und was heißt : im Ursprung?
Erik Blutaxt

mit "im ursprung" meinte ich, dass es im urzustand eine militär/jäger/anglerjacke war und jetzt mit patches übersät ist, also nicht mehr unbedingt als solches zu erkennen ;)
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Dreamdust hat geschrieben:Kutten sind ein interessantes Thema.... Man sieht recht selten damalige Old-School - Kutten. Stattdessen gibt es recht viele im Un-Jeans-Look.... Kutten sind immer cool, meiner Meinung nach, obwohl die Kuttenträgern mit den damaligen Heavy Metal-Werten immer seltener in Erscheinung treten...
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Alt-metaller die Werte nicht mehr so an die young generation weitergegeben haben... wer weiß...

Ich hatte nie eine.... find sie aber trotzdem cool!
Ich gebe die Werte wie auch Kutte IMMER an die Jugend weiter! hops1
Da fällt mir ein ich kaufte mir vor ca. 18-20 Jahren den Piece of Mind Rückenpatch von Maiden irgendwo bei uns am Standl!
Mit Stolz reiste er auf meinem Rücken umher bis ich in ein paar Jahre später verscherbelte, er hatte ein paar Gebrauchsspuren aber ansonsten war er ok!
10 Jahre war der Gute von der Bildfläche verschwunden bis ich Ihn vor ein paar Jahren wieder auf dem Rücken eines Nachwuchsrockers sah - groß mein Erstaunen das Er noch lebt und noch größer die Freude das Ihn jemand mit Stolz wieder umherträgt! :-D
Tja Metallerherz was willst Du mehr!
In diesem Sinne Prost! :-D
thrashmulch

Beitrag von thrashmulch »

stimtm, dass ist traurig. ich zähle mit meinen 18 zwar auch noch zu den "kindern" haha aber was da auf ebay mit patches abgeht ist pervers. ich weiß noch wie ich den extreme aggressions für 82 gesehn habe. geht gar net
Aamon
Beitrag von Aamon »

werden diese dinger nicht neu aufgelegt? bei größeren festivals gibt's ja immer Unmengen an Patches, auch Ältere.

Ich bin ja da modern und nähe sie auf meine Taschen... happy3
thrashmulch

ja gibts auch teilweise. aber viele haben ein neues design oder sind eben komplett weg.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich habe ja noch ein paar alte Patches. Einen Original Piece Of Mind, einen Krokus, einen Motörhead, hm, leider nicht wirklich was Spezielles. Würd ich aber nicht verkaufen, weil Erinnerung. Denke aber auch nicht, dass man dafür viel bekommen würde...
Erik Blutaxt

Gsputi hat geschrieben: 10 Jahre war der Gute von der Bildfläche verschwunden bis ich Ihn vor ein paar Jahren wieder auf dem Rücken eines Nachwuchsrockers sah - groß mein Erstaunen das Er noch lebt und noch größer die Freude das Ihn jemand mit Stolz wieder umherträgt! :-D
smilie_op_010
Aamon hat geschrieben: Ich bin ja da modern und nähe sie auf meine Taschen...
rucksack
Erik Blutaxt

gestern vorm viper room:
Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

cool. es gibt sie ja doch, zu bands wie sacred steel kommen sie auch, aber es sind nur wenige...

den in der mitte kenn ich vom sehen. hab von ihm mal ein ziemlich cooles video gemacht beim Mind Over Matter in Oberwart, lange her...

Zork-Metal-Smiley
thrashmulch

alos die camouflage-pelz kutte rechts im bild hat was haha
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Also ich freu mich immer, wenn ich Leute mit Kutten sehe, den meisten paßts ja wirklich sehr gut. Außerdem immer lustig, wenn man bei einem Konzert in der Nähe von Kuttenträgern steht und was zu lesen hat *g*

Mir persönlich paßt leider sowas gar ned.
Antworten