RTN Forum verschwunden!

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Ravenpride

RTN Forum verschwunden!

Beitrag von Ravenpride »

Neben diesen Forum hier bin ich auch im RTN Forum aktiv. Nur ist es seit gestern Nachmittag nicht mehr erreichbar. :sad:
Weis wer warum und kann mir weiter helfen wie ich es wieder aufrufen kann. RTN selbst antwortet auf Mails ja nicht!
Sind ja viele user von hier auch drüben aktiv. ;)
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
dji

Beitrag von dji »

geht mir auch so - der link dürfte sich verabschiedet haben (ob absicht oder nicht, keine ahnung)
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Als RTN-Mitglied Knut^^Pythagoras-Epkur bin ich auch nicht gerade begeistert darüber! denk1
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, das forum dort ist ziemlich alt. wann wars, 2003 oder 2004... jene software wird seit 3 jahren nicht mehr weiterentwickelt und ist quasi tot. die werden wohl auch umsteigen... etwas schwierig wird die datenbank-sache dann auch sein, man braucht z.b. für phpBB3 automatisiert mittlerweile sogar eine zwischenlösung, weils keinen direkten konverter zb. zum phpBB3 gibt, händisch kann mans natürlich auch machen, was aber etwas nervenaufreibend und zeitaufwendiger sein dürfte... vielleicht nehmen sie aber auch eine andere...

denke, dass sie einfach auf eine neuere software umstellen. wurde mir vor 2 jahren schon gesagt. oder aber, sie scheissen generell drauf, weil die meisten leut im rtn board sich eigentlich gerade gegenüber rtn nicht gerade freundschaftlich äußern im eigenen Board. Auf die Dauer wohl auch nicht sinnvoll...
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

@Knut *wink*

@ Aamon versteh zwar als extrem Laie da fast nix aber wenn sie was ändern wollten könnten sie das doch vorher mitteilen! Und das RTN bashing hat sich im letzten halben Jahr eigentlich aufgehört.
Würd mich freuen wenn es wieder kommt!
Wir älteren Leute, gell Knut, verkraften Veränderungen doch nicht so gut! ;)

dji

Beitrag von dji »

ich denke nicht, dass sie das forum einfach so abdrehen. einerseits find ich auch, dass es kaum mehr rtn-bashing gab, andererseits ist es das wohl bestbesuchte metalforum, was ihnen ja selbst für ihre veranstaltungen auch zugute kommt, weil eben jeder auf diese seite schaut.
also ich hätte nix dagegen, wenn alle auf die viper room seite schauen, weil sie im forum posten. da könnten ein paar auch ruhig schreiben, dass ihnen der viper room nicht taugt. ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, was da teilweise kam, war schon heftig. teilweise wurde es persönlich. dass zuletzt nicht so viel kam, lag daran, dass es nicht so viele veranstaltungen gab. gesudert wurde dennoch. auch zuletzt.
teilweise hab ich mich wirklich gefragt, weshalb das so noch lassen, weils eigentlich ja anti-werbung war...

denke, dass es ihnen einfach egal irgendwann dann war. anfangs wurde noch verdeidigt, irgendwann habens das dann lassen.
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

huhu & hallo, wenigstens aufn didi sein forum ist verlass... stylen
Eiserner Knut

Ravenpride, Du auch hier *g*+*wink*

@Aamon: in der letzten Zeit war das RTN-Forum echt ruhig und friedlich. Du kannst es ja auch nicht wissen, da Du dort schon ne Ewigkeit nimmer online warst^^

Sollte das RTN-Forum tatsächlich umgestellt werden, dann werde ich mich zurückziehen, denn ich habe keine Zeit und Lust mich an das neue Board zu gewöhnen und umzulernen. So zum Beispiel, hab ich hier in diesen Forum meinen Nickname nicht ändern können

edit: Lustigerweise haben hier in diesen Forum allen den Alten bis Uralten Nickname. *Hallo Astaroth (Darkness)*
Aamon
Beitrag von Aamon »

knut: ich war dort schon auch mitlesend dabei immer mal wieder.

wegen nicknamen-änderung: genau dieses hat z.b. dort bewirkt, dass es nicht mehr angenehm war. nicht nur, dass dort in halblustigen zyklen dieser änderungswahn stattgefunden hat, es wurde damals ja auch schindluder getrieben damit in der wildesten zeit. da ging's drunter und drüber. das ging nur von einigen wenigen aus, aber es war damals ziemlich extrem und einige sehr angepisst darüber. hier kann jeder gerne seinen nickname ändern lassen ;)
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Eiserne Knut hat geschrieben:Ravenpride, Du auch hier *g*+*wink*

Sollte das RTN-Forum tatsächlich umgestellt werden, dann werde ich mich zurückziehen, denn ich habe keine Zeit und Lust mich an das neue Board zu gewöhnen und umzulernen. So zum Beispiel, hab ich hier in diesen Forum meinen Nickname nicht ändern können
Eben. Keiner braucht beim RTN Forum eine modernere Version! Es hat gepasst so wie es war!
Hab zB beim Metal Hammer Forum auch aufgehört mitzulesen wie es modernisiert wurde!

Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ich hab geglaubt, dass rtn jetzt im zuge des bankencrashs kaputt gegangen ist. aber dass sie nur das forum umarbeiten ist natürlich eine naheliegendere variante ;)
Eiserner Knut

Kann schon sein Eric, diese Variante wäre mir wiederum nicht eingefallen^^

Ja bitte Aamon metal011 , kannst mir statt "Eiserne Knut" einen "Eiserner Knut" machen. Wurde in der Anfangszeit meiner RTN-Mitgliedschaft vom Peter (Cult of Blood) oft genug dafür verspottet. *g*

Da hätt ich noch ne Frage, warum ist hier, trotz der Forumserneuerung, kein größerer Avatar möglich. Beim ponischen http://masterful-magazine.com/forum/ind ... c33c9a20c1 ist z.B. so was möglich:

edit: Wollte noch ne dritte Datei hinzufügen, diese war aber sogar als Dateianhang zu groß :!:
Aamon
Beitrag von Aamon »

knut: avatar is geändert. das andere ist aus performancegründen so eingestellt. kann man aber etwas vergrößern. ich gucks mir mal wieder an...
Tazz
Beitrag von Tazz »

mhmmm, ein forum umzuarbeiten (oder zu löschen oder was weiss ich was) ohne vorankündigung sagt aber alles über die forgehensweise von rtn so im allgemeinen (wenns wirkli so ist).

naja, egal ob viel gesudert wurde oder nicht, das forum war mmn. schon eine gute und effektive werbung für rtn in jeder hinsicht. aber mal schaun, vielleicht kommts ja noch...
scheisse ist nur das ich noch ein paar offene pm's hätte die jetzt wohl für immer weg sein könnten. so a schmarrn...

naja, die vorgehensweise von den rtn heinzen in den letzten jahren war schon eine merkwürdige, also wundern tzut mich da jetzt garnix...

seis, wie es sei, vielleicht etabliert sich ja so wenigstens ein neues forum, würd ja auch nicht schaden, warum nciht gleich dieses zb?!?
Antworten