Hammer Of Doom III

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Erik Blutaxt
Hammer Of Doom III

Beitrag von Erik Blutaxt »

der zweite Teil ist noch nichtmal über die Bühne gegangen und schon wird der dritte konkretisiert:

"Hallo Freunde,

das Hammer Of Doom Festival 2 findet in knapp zwei Wochen statt und schon können wir euch die ersten Bands für Ausgabe Nummer drei bekannt geben.

.. ..

HAMMER OF DOOM 3

.. ..

SAINT VITUS (USA)....

GRIFTEGARD (SWE)....

ATLANTEAN KODEX (GER)....

THE WIZAR’D (AUS)....

..06. Februar 2010.. Würzburg Posthalle (www.posthalle.de)

Es werden sehr bald noch zwei hochkarätige Co-Headliner dazu kommen.

Karten wird es erstmal am Hammer of Doom 2 geben. Karten für Hammer Of Doom 2 (auch für das THRASH ASSAULT 4 Festival) gibt es noch im KIT Shop unter www.keep-it-true.de, bei www.nuclearblast.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen wie www.eventim.de, etc.

Metal On,

Heiko und Oli"
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Cool, gibts des jetzt 2mal im Jahr ?
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Erik Blutaxt

is eh schon im nächsten jahr ;-)
ja, das wird so sein wie beim thrash assault und am keep it true, dass ja meines wissens nach alles diesselben veranstalter machen. da ist es auch manchmal 1mal manchmal 2mal im jahr
Erik Blutaxt

"es geht Schlag auf Schlag weiter. Als weiteren Hochkaräter können wir euch WHILE HEAVEN WEPT präsentieren, die mit ihrem neuen Album „Vast Oceans Lachrymose“ ein absolutes Meisterwerk abgeliefert haben. "
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Erik Blutaxt hat geschrieben: Lachrymose
is das der zustand, wenn ma über lacrimosa lacht ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben:
Erik Blutaxt hat geschrieben: Lachrymose
is das der zustand, wenn ma über lacrimosa lacht ;)
wieso sollte man über Lacrimosa lachen? Musikalisch hat Thilo 2-3 großartige Alben veröffentlicht...
Erik Blutaxt

:lol:
ich glaub ihm gings nur ums wortspiel.
naja, tränen werden halt in den diversen romanischen sprachen unterschiedlich geschrieben ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

in diesem fall gings ihm ums zeitwort, nicht ums eigentliche wortspiel, weil man 100e verschiedene zeitwörter einsetzen hätte können klarerweise... ;) (nur zur erklärung, is eh aber eh völlig egal viking )
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

nein, "ihm" gings nicht ums zeitwort sondern um den zustand bzw um den wortwitz.
ein zustand ist aber ein hauptwort.

http://benjamin.stangl-taller.at/SCHULE ... arten.html

nur zur erklärung und schulwissen-auffrischung ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

keine Auffrischung notwendig... hatte das aufs lachen bezogen... und hatte das lach im wort lachry nicht erkannt... somit ists in der tat ein wortwitz, wenngleich ein nicht sehr lustiger. mag es nicht, wenn bands ausgelacht werden, die in ihrem wesen eigentlich tiefgehenderes weitergeben, als die meisten oberfläche-bands, auch wenn die mittel diskussionswürdig sind... ernsthafte auseinandersetzung ist durchaus auch mal erwünscht, nicht ständiges sich lustig machen. interessanter ist es, danach zu fragen, weshalb einer wie thilo zu solchen mitteln greift, anstatt ihn plump runterzuputzen, auch wenn letzteres bei zu offensichtlichen schwachsinn auch notwendig erscheint, klar... witz ist gut oder kann gut sein, aber nicht um des plumpen witzes willen... (bierernsthaftigkeits-modus aus)
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

schon klar.
lacrimosa sind mir, persönlich mittlerweile zu unwichtig um mich ernsthaft mit ihnen auseinanderzusetzen, obgleich ich einige cds von ihnen zu hause habe und sie eine zeit lang, in ihrer "prä-metal" ära, recht gut fand.
was ich bei ihnen halt nicht (mehr) druck ist genau der pathos und die für mein empfinden
post-pubertäre befindlichkeitslyrik eines herrn wolf. der sollt sich in seinem alter mal ernsthaft fragen ob das nicht auch anders geht.

bzgl wortwitz: den mag ma als plumb empfinden, aber ich kann bei solchen elfer-auflagen- ohne-goalie einfach net wiederstehen und muß den versenken.
Aamon
Beitrag von Aamon »

der witz war gerechtfertigt, ich hatte die silbe lach im zugrundeliegenden wort nicht mitbekommen gestern abend...

selbst höre ich seit Jahren kein Lacrimosa mehr. Mochte aber gerade die Inferno (unglaublich depressive Scheibe) und die Alben davor... die gothische Befindlichkeits-Lyric ist in der Tat nicht auszuhalten phasenweise. Damals mochte ich das aber...
Erik Blutaxt

ich meinte eh wortwitz und nicht wortspiel.
Erik Blutaxt

Bild
Erik Blutaxt

Hallo Freunde,

leider haben wir zwei Absagen beim Hammer Of Doom 3, können aber jeweils schon den Ersatz bekannt geben. Aus logistischen Gründen mussten PROCESSION ihren Gig absagen, stattdessen werden die Iren OLD SEASON einspringen. Aus privaten Gründen mussten auch GRIFTEGARD ihre Show bei uns absagen, für sie konnten wir die deutschen AHAB an Land ziehen. Das finale Billing sieht nun wie folgt aus:

HAMMER OF DOOM 3

SAINT VITUS
ASPHYX
(special Doom Set)
WHILE HEAVEN WEPT
LORD VICAR
AHAB
CENTURIONS GHOST
OLD SEASON
ATLANTEAN KODEX
THE WIZAR'D

06. Februar 2010 Würzburg Posthalle
VVK: 25,- Euro (zzgl. VVK-Gebühren)
AK: 30,- Euro

*wieher*, jetzt seh ich ahab doch endlich. schad um die beiden bands...

cool, dass der herr gullemec + schwiegervater auch dabei sind love1
Antworten