Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
sictnt

Beitrag von sictnt »

ja, rapid war eh recht gut. leider großes manko die chancenauswertung.
irgendwie bin ich froh, dass der pokerspieler und chancentod jelavic nicht zu sturm gekommen ist....

sturm: ein paar minichancen hats geben. auch hier die chancenauswertung. bis vors tor läufts recht gut (bis auf wahre fehlpassorgien gestern). wenns dann mal zum schuß kommt, ist das meist ein harmloser roller. ausgleichstor in der 85 minute zu unrecht aberkannt. im großen und ganzen aber doch die rapid-f*cker panathinaikos verdienter sieger. waren an dem abend die stärkeren.

austria: wirklich gut und erfrischend gespielt. werder eigentlich unter kontrolle gehabt. zum schluß dann die luft ausgegangen und die situation hat werder natürlich beinhart ausgenutzt.

gratulation an rbs. zwar nur das tor gesehen, werden aber schon stärker gewesen sein.
bemerkenswert die delegation der salzburgfans in sofia (zu sehen bei der laola1.tv spielzusammenfassung in der letzten minute) :lol: :lol:
Aamon
Beitrag von Aamon »

sictnt hat geschrieben: gratulation an rbs. zwar nur das tor gesehen, werden aber schon stärker gewesen sein.
bemerkenswert die delegation der salzburgfans in sofia (zu sehen bei der laola1.tv spielzusammenfassung in der letzten minute) :lol: :lol:
wer will im november nach sofia...
sictnt

Beitrag von sictnt »

fans, um die mannschaft zu unterstützen - leider hat rbs keine.
Aamon
Beitrag von Aamon »

sictnt hat geschrieben:fans, um die mannschaft zu unterstützen - leider hat rbs keine.
haben genug fans... mich z.b. ich war auch nicht dort...wäre dort niemals mitgefahren
Aamon
Beitrag von Aamon »

morgen Österreich - Spanien

Tipp: 3:1

kann mich noch an das 9:0 (?) erinnern, wir waren damals gerade auf einem großen UG-Metalfestival nähe Hartberg...
(hieß das so ähnlich wie "Eyes Of Metal"? irgend so ein großangelegter Titel wars)
Evocation spielten gerade und irgendwer auf der Stage hat das Ergebnis durchgegeben, dann wurde
so richtig Party gemacht...
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Aamon hat geschrieben:morgen Österreich - Spanien

kann mich noch an das 9:0 (?) erinnern, wir waren damals gerade auf einem großen UG-Metalfestival nähe Hartberg...
(hieß das so ähnlich wie "Eyes Of Metal"? irgend so ein großangelegter Titel wars)
Evocation spielten gerade und irgendwer auf der Stage hat das Ergebnis durchgegeben, dann wurde
so richtig Party gemacht...

Hahaha! Das war grandios; ich war zwar nicht auf dem Festival, aber bei irgendeiner Privatparty. Bei jedem Tor der Spanier ein doppelter Zirbenschnaps ex. Ja bistu, waren wir besoffen.
WorldComingDown

Beitrag von WorldComingDown »

Ich hoff auf die Sensation happy3

2:2

Mit einem Freistoßtor und einem Elfmeter gleichen wir in der letzten Viertelstunde aus ;)

...wohl schon a bisserl zu optimistisch ;)...
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben:
sictnt hat geschrieben: gratulation an rbs. zwar nur das tor gesehen, werden aber schon stärker gewesen sein.
wer will im november nach sofia...
och, ich denk, das städtchen könnte auch im november so seine reizInnen haben hops1
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

Aamon hat geschrieben:

da war ich bei irgendeinem death metal - konzert im shelter, und im vorraum hams das spiel gezeigt. jedes mal, wenn ich rausgeschaut hab, ist grad ein tor gefallen.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Aber beste Aussage war noch immer vom Pfeffer in da Halbzeit: "Naja hoch wermas nimma gwinnen."

legendär :lol:
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

smilie_op_010

Der Altmeister des gepflegten Todespasses war halt schon immer ein weitsichtiger Visionär!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

[youtube][/youtube]
das 0-8 is einfach DIE krönung, allerspätestens dann hätt ich ma damals als 14-jähriger auch gern ein paar folgeschnäpse reinzogen.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Eigentlich ein super Tor, dieses 0:8...

Gsputi
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Wie ein Österreichischer Fußballjournalist schrieb:
Die spanischen Journalisten, die beim 1:0 jubelten, beim 2:0 jauchzten, beim 3:0 Luftsprünge machten, beim 4:0 grölten, beim 5:0 Gott dankten, beim 6:0 mit dem Finger auf uns zeigten, beim 7:0 still wurden, beim 8:0 auf uns starrten wie auf zwei Freakshow-Exponate und beim 9:0 uns Beileid wünschten.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

GulLemec hat geschrieben:Wie ein Österreichischer Fußballjournalist schrieb:
Die spanischen Journalisten, die beim 1:0 jubelten, beim 2:0 jauchzten, beim 3:0 Luftsprünge machten, beim 4:0 grölten, beim 5:0 Gott dankten, beim 6:0 mit dem Finger auf uns zeigten, beim 7:0 still wurden, beim 8:0 auf uns starrten wie auf zwei Freakshow-Exponate und beim 9:0 uns Beileid wünschten.

lol, so ein untergang hat ja auch was großes, erhabenes. man kann sowas richtig auskosten, man spürt den weltschmerz. es war eine große leistung. österreich ist prädestiniert für diese großen gefühle.
das belegen auch die typischen spiel-drammaturgien. man hofft und glaubt, spielt großartig, glaubt ans ungeheure, bei einem gegentor sind diese großen gefühle nicht mehr abrufbar und man spielt sich meist vollends ins abseits...alles ist dann aus, aller optimismus ist dahin, die große pleite, wo man sich auch sieht, das österreichische fussballpublikum lebt diese annahme vor. bei vermeintlichen sensationen pilgern tausende ins stadion, ansonsten herrscht der klein-komplex....

deshalb gibt's auch heute entweder die große sensation oder ein debakel
Antworten