euer Lieblingslokal/Lokaltipps

Das kalte Bier steht bereit. Abfeiern und quatschen..
Antworten
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

so mich würd mal interessieren wie das bei euch so ist, wann und zu welcher Gelegenheit ihr welche Lokale bevorzugt und warum.

Bei mir ist ja so wenn ich kurz mal gemütlich auf ein Bier gehn will kommen drei Lokale in betracht:
Fabrik (schöner Gastgarten, gutes Hausbier, aber innen halt ein bisserl Raststätten mäßig.)
Känguruh (über 60 biersorten zur Auswahl dafür teilweise eigenartige Musik bzw wird läuft normales TV auf der Leinwand die zum Zwecke des Fussball-Guckens angschafft wurde)
Rupps (Vorteil: gleich ums Eck, sehr viele Whiskeysorten, gutes Bier, eher Pub Athmosphäre)

Szenemäßig eigentlich fast nur Escape oder Megiddo, Megiddo punktet hier vor allem wegen der Nähe zu meinem Domizil, negative Punkte sind lange Wartezeiten auf Getränke, eigenwillige Gestaltung des Ausschanks (von prima Wieselburger vom Fass bis Ottakringer aus der Dose um 3.20 schon alles bekommen).
Escpae ist sowieso eigentlich unumgänglich, schade finde ich dass es durch die Raumgestaltung halt ein bisschen statisch wirkt und auch dass es nur im Keller Bier vom Fass gibt, dafür sehr gutes Musikprogramm eigentlich.
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich liebe das schwarzer rabe, neben meiner bude, geniales hausbier, und geniale leute. muisikalisch auch nicht zu verachten. solider rock bis neumodischer jazz alles dabei. wenigstens ein lokal mit letten leuten die nicht scheiß metaller sind.

auch gut find ich das bieronimus und die fabrik, jo..... sind halt einfach nette lokale

ansonsten szenemäßig:: amananths place und escape, das ich aber eigtl. nicht sonderlich mag, da es nicht sonderlich günstig ist, die leute schon tw. sehr anstrengend sind, und die musik zu 98% scheiße.
amananths place speilöt wenigstens noch das true oldschool powermetal zeug :) auch wenns noch teurer ist.

wenns n icht so gschissn weit weg wär, würd ich öfters ins rip gehn, aber das is wie gesagt am arsch der welt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Rip war recht fein. wenig Leute und etwas zu gediegen, muss sich halt entwickeln noch-
dieses amanthas palace kenn ich net. was und wo isn das?
Joey
Beitrag von Joey »

nachtexpress und Q in graz, rockhouse bar in salzburg (weil 10m von meiner haustüre entfernt und ab und zu mit guten live-konzerten beschallt) und hog bar (biker bar) in golling, wegen der gemütlichen leute und weil die echte hard rock raritäten auflegen!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

@aamon: warst im Rip unten auch? oben ists ja schon gediegen erinnert an eine cocktailbar aber unten hats schon gepaßt finde ich. nur blöd dass es so ungünstig liegt wollt aber eh mal vorbei wegen Poster aufhängen, vielleicht mal nächste woche oder so?

@gagnrad: lust mal ins amananthas zu schaun?
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja ich war unten auch, unten müssten sie voll aufdrehen, da wars etwas zu leise, aber schön gemütlich. oben ist es fast zu designed für ein Metallokal.
Jakob

Beitrag von Jakob »

[quotelxm]
[ilxm]Original von mauergecko:[/ilxm]
@gagnrad: lust mal ins amananthas zu schaun?
[/quotelxm]

kloa :=
michL
Beitrag von michL »

Escape: eigentlich ganz nett, aber halt ned ganz preisgünstig, und einige Leute zu \"elitär\". Mag ich aber eher dort.
Amananth\'s Place: ganz nette Hütte, aber schon ein wenig teuer von den Getränken her. Publikum is irgendwie strange aber ganz lässig. War eher unter der Woche dort weils gleich in der nähe meiner Arbeit liegt.
RIP: kann auch dort recht lässig hergehen, Preise sind widerum sehr komod.
Megiddo: mags einfach nimma...

Mal abseits von Szene:
Crown & Sword im 2. Bezirk find ich ganz nett. Ein Irish-Pub mit der Besonderheit dass man Steel-Darts gratis spielen kann. Getränkepreise sind komod, Publikum is widerum teilweise strange aber recht ok im großen und ganzen. Ma sollt halt nix negatives gegen Leute sagen deren Leben das Darts-Spiel ist ;)
Avalon

Beitrag von Avalon »

Im Megiddo war ich schon ewig net mehr. Bisher war es awa immer sehr lässig... Känguruh am Abend und Escape in der Nacht. Leider bin ich zu selten in Wien ... muß daran mal was ändern!!!

In Graz natürlich Nachtexpress, Q ... die einzigen mit guter Musik! Absolut geniales Bierlokal: Der Keller!!!!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

nachtexpress ist mir fast ein bisserl zu überdreht Q ist klarerweise in Graz ein Klassiker, jedes Mal einen besuch wert.
@michL: Steeldarts habens im Känguruh aber auch ;)
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

unter lokaltipps auf der metalfanatics seite fehlt definitv das

NACHTASYL!

hängt den banausen der darauf vergessen hat!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

wir sind ja auch noch nicht fertig damit lieber biergerry ;) aber danke für den hinweis wenns am Samstag noch nicht dort ist gbi bescheid :)
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

außerdem würd ichs alphabetisch ordnen ;)
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quoteryo]
[iryo]Original von mauergecko:[/iryo]
wir sind ja auch noch nicht fertig damit lieber biergerry ;) aber danke für den hinweis wenns am Samstag noch nicht dort ist gbi bescheid :)
[/quoteryo]

wenns am samstag noch nicht dort ist, verlang ich ein bier schmerzensgeld

:i_baeh:
Nuitari
Beitrag von Nuitari »

[quote4sl]
[i4sl]Original von Avalon:[/i4sl]

In Graz natürlich Nachtexpress, Q ... die einzigen mit guter Musik! Absolut geniales Bierlokal: Der Keller!!!!
[/quote4sl]

aslo nachtexpress mag ich nicht, is mir zu voll und zu warm

Q .... gute musik, naja vor jahren wars viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel besser

und Der Keller is ein Weinlokal

taverne zum güldenen bären auf alle top, sehr gemütliches mittelalterlokal mit sehr süffigem bier (hermax) und gutem met!
Antworten