Âchtung Hip Hop - DÄLEK - 28.11. Arena

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
GulLemec

Âchtung Hip Hop - DÄLEK - 28.11. Arena

Beitrag von GulLemec »

Normalerweise gibt mir Hip Hop ja nix - aber Dälek kann ich nur uneingeschränkt empfehlen...

28. November, Arena kleine Halle.

Dälek aus Newark - New Jersey, produzieren relativ düsteren, experimentellen Hip Hop. Im Gegensatz zu fast allen anderen aktuellen Hip-Hop-Acts steht dabei der Rap nicht im Mittelpunkt, sondern Sounds und Beats spielen eine mindestens ebenso große Rolle. Zu ihren größten Vorbildern zählen My Bloody Valentine, die Soundbastler der frühen 90er Jahre. Ebenso Klassiker des Hip Hops wie Public Enemy oder Boogie Down Productions. Insbesondere mit Public Enemy und The Bomb Squad werden sie meistens in Besprechungen verglichen. Die Band bezieht sich genre-untypisch oft auf Einflüsse aus Rock- und Experimentalmusik. Sie tourten bereits zusammen mit den Melvins, ISIS und Jesu, veröffentlichten eine gemeinsame Platte mit der Krautrock-Band Faust. Seit dem zweiten Album veröffentlichen sie zusammen auf Ipecac Recordings, dem Label von Mike Patton. Im Jänner 2009 erschien ihr neues Album "Gutter Tactics".

http://www.deadverse.com/
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

bis jetzt drei mal gesehen. war eigentlich immer leiwand.
diesmal nicht dabei, ich wart auf den nächsten graz termin
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ach du Scheiße, jetzt hab ich die schon wieder verpasst. Irgendwie hab ich kein Glück mit der Band...
Antworten