Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben: Frage: Wo hat denn der supercoole Eddie Gustaffson vorher gespielt?

Douglas Edward "Eddie" Alexander Gustafsson McIntosh (* 31. Januar 1977 in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein schwedischer Fußballspieler.
Laufbahn

Gustafsson begann seine Karriere bei IFK Stockholm. Nachdem der Torwart für IFK Norrköping spielte, wechselte er nach Ende der Spielzeit 2001 nach Norwegen zu Molde FK. Nach Ablauf seines Vertrages absolvierte er Probetrainings in Europa und Nordamerika, wechselte aber schließlich innerhalb der Tippeligaen zu Ham-Kam. Von 2006–2009 stand er für Lyn Oslo im Tor. Am 8. Januar 2009 wurde der Wechsel zu Red Bull Salzburg bekanntgegeben wo er vorerst den verletzten Timo Ochs ersetzen soll, da er sich nach sechs Spielen selbst verletzte (Hämatom am Oberschenkel) kam der dritte Torhüter Heinz Arzberger zu mehreren Einsätzen, trotzdem konnte Salzburg den Meistertitel erringen. Bereits nach einem halben Jahr wurde Gustafsson zum neuen Kapitän in Salzburg ernannt.

Gustafsson debütierte am 31. Januar 2000 beim 1:0-Erfolg über die Auswahl Dänemarks im Trikot der schwedischen Nationalmannschaft. Seither hat er neun weitere Länderspiele bestritten
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Helge-Uwe hat geschrieben: da geht die 5-Jahres-Wertung einfach vor trink_005
Das kann ich nicht mehr hören, die 5-Jahres Wertung kann nicht immer herhalten... kotz1
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

GulLemec hat geschrieben:
Das kann ich nicht mehr hören, die 5-Jahres Wertung kann nicht immer herhalten... kotz1
danke für die eddi-info...

wegen 5 Jahreswertung: Du bist sicher der klassische Vereinsfan. Mich hingegen interessieren Spiele nur im internationalen Kontext. Das ist wohl ein wesentlicher Unterschied zwischen Fussballfans, zwischen Ballesterern und Glory Huntern, wie von jenen meist abfällig behauptet wird lol
Aamon
Beitrag von Aamon »

[youtube][/youtube]

immer wieder großartig...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

GulLemec hat geschrieben:
Ah, wohl.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben:
GulLemec hat geschrieben:Unterschied zwischen Fussballfans, zwischen Ballesterern und Glory Huntern, wie von jenen meist abfällig behauptet wird lol
hehe, den sogenannten Mode-Fan hast du noch vergessen.
Das sind die, die grad die Mannschaft mit dem aktuell coolsten Image unterstützen, aus welchen Gründen auch immer, z.B mal BW Linz weil sie grad cool sind , oder in Deutschland St.Pauli.
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben:Mich hingegen interessieren Spiele nur im internationalen Kontext.
Tut mir leid, das kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
Alle internationale Spiele der Österr. Teams - und da supportest du jede Mannschaft ?
oder nur die internationalen Auftritte von RBS ?

Wenn mans etwas weitläufiger betrachtet haben alle spiele (Freundschaftsspiele gegen Österreichische Mannschaften und Hallenturniere ausgenommen) internationalen Kontext, denn nur ab einer gewissen Platzierung am Ende der Saison darf versucht werden, international mitzuspielen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

mag Red Bull Salzburg, Rapid, Sturm, die anderen sind mir eher wurscht. Halte aber z.b. eher zu FC Kärnten in der Abstiegsfrage, weil die ein tolles Stadion haben. Unterstütze eigentlich immer jene Teams, die viele Fans haben und ein schönes Stadion. In der zweiten Liga mag ichs, wenn die Teams mit bundesligatauglichen Stadien aufsteigen.
Bei internationalen Spielen helf ich jedem österreichischen Team
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Cool, du bist die einzige Person die ich kenn, die das Stadion als Kriterium für Support heranzieht....
Kärnten hat ja nur wegen der Euro das Stadion bekommen, wenn wir die Euro nicht gekriegt hätten, wärs dir also wurscht ob FCK absteigt oder nicht ?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:Unterstütze eigentlich immer jene Teams, die viele Fans haben und ein schönes Stadion. In der zweiten Liga mag ichs, wenn die Teams mit bundesligatauglichen Stadien aufsteigen.
das nenn ich mal Fußballfan-Dasein mit Herzblut Gsputi
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Gull: ja, so ist es. mir wäre Kärnten mehr wurscht, wenn sie ein Regionalliga-mäßiges Stadion hätten.
Es ist einfach peinlich, wenn man sich die Bundesligaberichte anschaut und meint, man hätte es mit der Landesliga zu tun. Deshalb wärs schön, wenn Tirol endlich wieder das Team in der Bundesliga hätte. Diese Provinzklubs sind ja fade und können international niemals was reißen.

Helge: Herzblut ist schon dabei. Pimperlteams, die international keine Relevanz haben, interessieren mich halt nicht.
Diese Lokalpatriotismus-Dinger betreffen nur einen kleinen Raum, sind mir zu wenig bedeutend, da kann ich gar kein Herzblut mehr entwickeln.
Früher aber schon, bin als Kind bei jedem Landesliga-Match von Anger dabei gewesen, auswärts und daheim, mein Papa war damals Obmann und Busfahrer....ja da gab ich mir das, heute ist mir Anger wurscht...Heute lebe ich in Wien, da interessiert mich natürlich Rapid Wien
Aamon
Beitrag von Aamon »

das Austria und Sturm Spiel kann man scheinbar nirgendwo im Netz live sehen...
Ich sehe auch keinen Sender, der eine Zusammenfassung bringt.
Weiß da wer bescheid?

hier gehts scheinbar

livetv.ru/de/eventinfo/34410/
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Am meisten nerven mich die Beginnzeiten, hab dacht, daß Spiel fangt erst um 2045 an, warum is das so, daß manche Spiele, obwohl ind er selben Zeitzone unetrschiedlich anfangen? Finds nervig....
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich finds einfach scheiße, dass man in so mieser qualität so ein spiel anschauen muss dank orf, obwohl alle fans das spiel auf orf anschauen würden...
orf bringt immer weniger leistung, überall muss man zusätzlich zahlen, der klassische rückschritt im fortschritt...
Aamon
Beitrag von Aamon »

smilie_sh_067 was da abgeht bei der Austria, peinlichst!!! Gute Werbung für den österreichischen Fussball, tolle Fans
Antworten