Um auch mit weiteren hoffnungsvollen Bands gemeinsame Zukunftspläne schmieden zu können, hat Rock The Nation nun auch ein eigenes Label gegründet: NoiseArt Records versteht sich als reines Metal-Label, das auf „Klasse statt Masse“ setzt, um seine Bands „mit all unseren Möglichkeiten betreuen und aufbauen zu können“, so RTN-Chef Stefan Hattinger.
Als erstes NoiseArt Signing wurde die deutsche Viking Metal Band VARG auserkoren, das Album „Blutaar“ wird - mit fetter Andy Classen Produktion - bereits am 29.01.2010 erscheinen (Ö-Vertrieb: edel). Auf der Bühne werden VARG im Rahmen der PAGANFEST Tour 2010 gemeinsam mit FINNTROLL, ELUVEITIE, ARKONA und DORNENREICH zu bewundern sein, Wien-Termin: 27.02 Planet im Gasometer.
jetzt auch ein label...
mit Varg hat er eine der allerbesten Pagan/Blackbands geholt....
das ist mal sehr erfreulich.... hoffentlich so geil und brachial wie die letzte Scheibe....
NoiseArt Records
- Aamon
naja, an und für sich keine schlechte Idee, wie die konkrete Umsetzung jetzt ausschaut, bleibt abzuwarten.
RTN ist ja nicht umsonst dafür bekannt, ziemlich gern viel Geld zu machen...könnten ziemliche scheiß Verträge für die Bands rauskommen, aber naja, ich mag da jetz keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Grats an Varg...und ich hoff es kommen net nur
etc. bands nach
RTN ist ja nicht umsonst dafür bekannt, ziemlich gern viel Geld zu machen...könnten ziemliche scheiß Verträge für die Bands rauskommen, aber naja, ich mag da jetz keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Grats an Varg...und ich hoff es kommen net nur

- Aamon
NoiseArt arbeitet übrigens eng mit Napalm Records zusammen, was Vertrieb usw. betrifft....
Ich glaub generell, dass die Record Companies sich nicht sonderlich unterscheiden...
Wenn man keinen Einblick hat ist es immer schwer, hier wirklich urteilen zu können.
Gut wäre, wenn auch österreichische Bands davon profitieren könnten...
Österreich steht momentan metalbusiness-technisch mit RTN, Napalm usw. für so ein kleines Land
eigentlich recht gut da...es passiert enorm viel
schauma mal...
Der Name NoiseArt hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, schon damals bei den NoiseArt Festivals im Welser Schlachthof...
Ich glaub generell, dass die Record Companies sich nicht sonderlich unterscheiden...
Wenn man keinen Einblick hat ist es immer schwer, hier wirklich urteilen zu können.
Gut wäre, wenn auch österreichische Bands davon profitieren könnten...
Österreich steht momentan metalbusiness-technisch mit RTN, Napalm usw. für so ein kleines Land
eigentlich recht gut da...es passiert enorm viel
schauma mal...
Der Name NoiseArt hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, schon damals bei den NoiseArt Festivals im Welser Schlachthof...
- psykosonic
- Aamon