Edge of Sanity

If it's Death Metal
Antworten
PI
Beitrag von PI »

meiner Meinung nach die beste schwediche Death Metal Band ever. leider sind sie nie wirklich bekannt geworden, weil der Dan Swanö halt nicht gern live gespielt hat. Abwechslungsreich, die ersten cleanen Vocals in einem Death Metal Song (\"Enigma\" von Unorthodox. Wahnsinnslied), teilweise progressiv und definitiv seiner Zeit voraus. Alben wie The Spectral Sorrows, Purgatory Afterglow, Crimson I und vorallem Crimson II gehören zu meinen All time Faves. Und Until Eternity Ends. leider nur 3 Songs und ein Cover. Wenn die eine ganze CD mit Songs dieser Qualität rausgebracht hätten, das wäre die beste Metal CD ever geworden. :sm011: :sm011: :sm011: :sm011:
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Habe die alten Sachen irgendwo auf Kasetten am Dachboden stehen, sollte mal den Backkatalog auf Cd nachkaufen.
Crimson I ist sowas von geil und hat einflußmässig von Typ o Negative bis Immortal alles drauf!
Hammerscheibe - Hammerband [imgjrw]http://www.sevenstring.org/forum/images ... Smiley.gif[/imgjrw]
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, Edge Of anity waren einfach großartig.
Gut kenne ich nur die famose Purgatory Afterglow und die Crimson Scheiben.

Diese 3-Song CD hatte ich damals lange gesucht, da war irgendein Überlied drauf. Leider dann nie besessen.
sicclown

Beitrag von sicclown »

Da stimm ich zu. Super Band. Hör a grad wieder mal Nightingale (Swanö sei Nebenprojekt) an, war auch super
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ah, Nightingale, die hab ich noch vor mir. Crimson I + II sind machtwerke des metals, keine frage.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Antworten