Hallo alle miteinander,
ich bin seit einigen Tagen Besitzer des Sennheiser HD555-Köpfhörers und bin mit dessen Qualität auch sehr zufrieden.
Nur eines fällt mir auf: Wenn ich das gute Stück an meinem Rechner anstecke, hört man, wenn man zB im Internet surft oder sonstwie Desktop arbeitet, stets einige Fiepstöne. Diese höre ich in den verschiedensten Abstufungen.
Dies fällt zwar nicht wirklich bei lauten Passagen auf, bei leisen Stellen aber leider schon.
Weiß jemand, woran das liegen und wie man das beheben könnte? Irgendeine Einstellung unter Win (XP hab ich)?
Störgeräusche - Kopfhörer am PC
- Jarod
- Aamon
-
tschunta
Ich hab sowas bei meinem Uralt-PC (Pentium I) gehabt: Immer wenn ich die Maus bewegt hab, hatte ich ein Geräusch, das sich nach zirpender Grille anhörte.
War v.a. sehr lässig, wenn ich, wie bei mir damals üblich, ausm PC heraus auf MiniDisk aufnahm.
Hab ich aber nie weggebracht, auch nicht mit Soundkartentausch. Lösung: Maus nicht mehr bewegen

War v.a. sehr lässig, wenn ich, wie bei mir damals üblich, ausm PC heraus auf MiniDisk aufnahm.
Hab ich aber nie weggebracht, auch nicht mit Soundkartentausch. Lösung: Maus nicht mehr bewegen
- Eiserner Knut
Das könnte, (wird sogar) der Schreib/Lesezugriff Deiner Festplatte sein. Genau das selbe Problem hatte ich ebenfalls, als ich mein Notebook mit externer Sondkarte an meine Stereoanlage angeschlossen hatte. Seitdem habe ich für meine Stereoanlage einen Asus EeePC mit SSD-Speichermedium besorgt. Seitdem kommt der Sound komplett ohne Nebengeräusche aus meinen Boxen.
Besorg Dir einfach so eine SSD-Festplatte http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive
Besorg Dir einfach so eine SSD-Festplatte http://de.wikipedia.org/wiki/Solid_State_Drive
- Jarod
tschunta hat geschrieben:Ich hab sowas bei meinem Uralt-PC (Pentium I) gehabt: Immer wenn ich die Maus bewegt hab, hatte ich ein Geräusch, das sich nach zirpender Grille anhörte.
![]()
ja, genau so ist es auch bei mir... besagte geräusche treten zB auf, wenn ich nur mit der maus herumfahre, oder auf jeden fall auch, wenn ich ein geöffnetes fenster aus der taskliste hole, mit der bildlaufleiste rauf- u. runterfahre etc.
ich hör auch nur dann absolut nix, wenn ich die maus ned anfasse. *g*
ok, sieht so aus, als ob ichgenau das problem hab... danke jedenfalls für den link, werde mich mal umsehen.Eiserner Knut hat geschrieben:Das könnte, (wird sogar) der Schreib/Lesezugriff Deiner Festplatte sein. Genau das selbe Problem hatte ich ebenfalls, als ich mein Notebook mit externer Sondkarte an meine Stereoanlage angeschlossen hatte. Seitdem habe ich für meine Stereoanlage einen Asus EeePC mit SSD-Speichermedium besorgt. Seitdem kommt der Sound komplett ohne Nebengeräusche aus meinen Boxen.
bei den boxenfällts mir grundsätzlich nie auf (rauschen tun sie aber schon ein wenig, wenn ich keine musi durchjage).
was es nicht alles gibt...
-
GulLemec
Genau diesen hab ich auch seit 9 Monaten und bin auch sehr zufrieden, Top Preis/Leistungsverhältnis - ich hab ihn aber noch nie am PC probiert sondern immer nur an der Anlage...Jarod hat geschrieben: ich bin seit einigen Tagen Besitzer des Sennheiser HD555-Köpfhörers und bin mit dessen Qualität auch sehr zufrieden.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Jarod
ok, hab die hörer jetzt nur noch aufm discman angeschlossen, ohne probleme.
muss gul lemec zustimmen, ist ein echt feines teil - tw. hört man damit ganz neue details in den liedern. sauberer klang, sehr gut ausbalanciert.
echt top - zwar nicht absolute high end, aber für 80 € wohl das beste, was man kaufen kann.
muss gul lemec zustimmen, ist ein echt feines teil - tw. hört man damit ganz neue details in den liedern. sauberer klang, sehr gut ausbalanciert.
echt top - zwar nicht absolute high end, aber für 80 € wohl das beste, was man kaufen kann.