Südafrikanische Tröten

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Aamon
Südafrikanische Tröten

Beitrag von Aamon »

Brasilien - USA Finale

Ich bin niemals gegen Stimmung. Stimmung kann gar nicht laut genug sein. Ich bin auch dagegen, dass man generell das Laute immer wieder versucht, zu verhindern, egal bei welcher Veranstaltung.

Nur dieses sture immer gleiche Geräusch hat mit Stimmung nichts zu tun. Stimmung ist immer hochgradig emotionell und verändert sich im Spielverlauf. Dort hört man nicht mal, ob ein Tor gefallen ist. Es fehlen die Emotionen. Leute, die diese Tröten verwenden, haben von Emotion im Fussball noch nichts gehört. Sie wissen nicht, was es bedeutet, Stimmung zu erzeugen und Gänsehautmomente zu erleben. Sie tröten primitiv und gleichörmig eindimensional ihren gleichmäßigen emotional niedrigen Trancemist. Sollte man verbieten, weil es nervt, gegen Stimmung und Emotion gerichtet ist, völlig unnatürliches Verhalten darstellt. Ein künstlicher Schwachsinn, gespielt von nicht leidenschaftlichen Fussballfans, die nicht wissen was Fussballleidenschaft und Stimmung bedeuten!
WorldComingDown

Beitrag von WorldComingDown »

ich hoff das wird bei der WM abgestellt. hab mir a paar afrika-cup spiele angschaut und habs fast net ausgehalten.

NIEDER MIT DEN TRÖTEN!!!
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
Jakob

Beitrag von Jakob »

faschisten
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Gagnrad hat geschrieben:faschisten
sicclown

Beitrag von sicclown »

Nur wer selbst einer ist, kann das beurteilen ; )
Jakob

Beitrag von Jakob »

:lol:
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
WorldComingDown

wer nennt da wen und warum einen faschierten? happy3
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Wieder mal so unser Europäisches besserwissendenken - ist halt ein anderer Supportstil dort.
Ein Ultra in Italien wird sich mit den britischen Chants ja auch nicht so wohl fühlen.
Und - lieber Vuvuzela Getröte als überhaupt kein Support, wie oft bei Länderspielen in Asien.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

GulLemec hat geschrieben:Wieder mal so unser Europäisches besserwissendenken - ist halt ein anderer Supportstil dort.
Ein Ultra in Italien wird sich mit den britischen Chants ja auch nicht so wohl fühlen.
Und - lieber Vuvuzela Getröte als überhaupt kein Support, wie oft bei Länderspielen in Asien.

smilie_op_002
Aamon
Beitrag von Aamon »

GulLemec hat geschrieben:Wieder mal so unser Europäisches besserwissendenken - ist halt ein anderer Supportstil dort.
kein besserwissendenken. ich ertrag dieses unmusikalische gejaule einfach nicht und es istobjektiv drammaturgisch nicht zielführend, weil Stimmung dank Dynamik funktioniert und Auslöser dieser Stimmung sollten Tore sein und nicht permanentes Gedöns... übrigens, letzteres rein objektiv gesagt.
man muss nicht alles gut finden, nur weil man so kulturtolerant sein soll angeblich
sictnt

Beitrag von sictnt »

vuvuzelas sind mir eigentlich egal. nerven zwar etwas, für 90 minuten gehts aber.
kewler wärs jedoch, wenn alle bengalen abfackeln würden.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

mir sind vuvuzelas 1000 mal lieber als rapid-schlacht-gesänge *indeckunggeh* :mrgreen:
WorldComingDown

was soll den dieser sch**** bitte?
was soll das jetzt denn bitte mit kulturtoleranz und europäischem besserwisserdenken zu tun haben?
da schraubts mir den hut ab bei sowas!
wenn ich also 90 min. langes tröten als nervenzerfetzend finde bin ich unaufgeschlossen anderen kulturen gegenüber sowie ein europäischer besserwisser?
überlegts mal was ihr posted!
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Die Lösung wäre keine Mikros rund ums Spielfeld aufstellen und die Reporter sitzen in schalldichten Kabinen. happy3
Die Tröten sind nicht zum Aushalten und zerstören den Genuss des Zuschauens!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben:Ein künstlicher Schwachsinn, gespielt von nicht leidenschaftlichen Fussballfans, die nicht wissen was Fussballleidenschaft und Stimmung bedeuten!
Na was ist das denn sost, wenn nicht Besserwissertum - wir Europäer müssen den rückständigen Negern sogar zeigen wie man richtig Stimmung im Stadion macht
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Antworten