Also Aamon auf was wartest noch ich bin dabei!Aamon hat geschrieben:
gsputi: wäre wirklich cool... der biertest war ja wirklich lustig und man war nach 10 sorten dann schon mehr als beschwipst...
Österreichisches Bier
-
@ Aamon:
auch ich war schon öfter bei blindverkostungen dabei und weiß, dass man da auf ganz kuriose ergebnisse kommt. z.B. dass kaum jemand ein alkoholfreies raus kennt usw.
da geb ich dir recht, dass natürlich das ganze marketing, design, drumherum eine rolle spielt. wenns nix bringen würde, würde ja auch keiner darin investieren. ich schimpf ja auch gar nicht auf die großen brauereien, bin aber trotzdem eindeutig für vielfalt statt einheitsgebräu. wer immer nur die 3-4 supermarktbiere trinkt, dem entgeht ganz eindeutig was.
auch ich trink oft genug bier, mit dem ziel fett zu werden und richtig auf den geschmack achtet man eh nur bei den ersten schlucken (nona, wer "geniesst" schon 10 halbe?). aber in dem thread gehts ja doch eher um qualität, also doch gourmet statt fastfood. eh ehrlich von dir, zuzugeben, dass du jetzt kein "kenner" bist, aber interessant ists schon, sich auf neues einzulassen.
auch ich war schon öfter bei blindverkostungen dabei und weiß, dass man da auf ganz kuriose ergebnisse kommt. z.B. dass kaum jemand ein alkoholfreies raus kennt usw.
da geb ich dir recht, dass natürlich das ganze marketing, design, drumherum eine rolle spielt. wenns nix bringen würde, würde ja auch keiner darin investieren. ich schimpf ja auch gar nicht auf die großen brauereien, bin aber trotzdem eindeutig für vielfalt statt einheitsgebräu. wer immer nur die 3-4 supermarktbiere trinkt, dem entgeht ganz eindeutig was.
auch ich trink oft genug bier, mit dem ziel fett zu werden und richtig auf den geschmack achtet man eh nur bei den ersten schlucken (nona, wer "geniesst" schon 10 halbe?). aber in dem thread gehts ja doch eher um qualität, also doch gourmet statt fastfood. eh ehrlich von dir, zuzugeben, dass du jetzt kein "kenner" bist, aber interessant ists schon, sich auf neues einzulassen.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Aamon
wenn ich nach 1 Woche kein Bier, also meist am Wochenende ein erstes Bier eiskalt in dünnem Glas serviert bekomme, schmeckts mir garantiert, auch wenns ein Schwechater aus der Dose wäre. Ich wüsste nicht, ob ichs erkennen würde. Womöglich würde ich bei einem echtem Spitzenbier sagen: extrem gut...
einen geschmäcklerischen Unterschied hab ich aber doch: ich mag eigentlich bittere Biere mit viel Kohlensäure
und bei Bockbieren reckts mich, das würds auch bei diesem grauslichem Weizenbier tun...
wenn ich nach 1 Woche kein Bier, also meist am Wochenende ein erstes Bier eiskalt in dünnem Glas serviert bekomme, schmeckts mir garantiert, auch wenns ein Schwechater aus der Dose wäre. Ich wüsste nicht, ob ichs erkennen würde. Womöglich würde ich bei einem echtem Spitzenbier sagen: extrem gut...
einen geschmäcklerischen Unterschied hab ich aber doch: ich mag eigentlich bittere Biere mit viel Kohlensäure
und bei Bockbieren reckts mich, das würds auch bei diesem grauslichem Weizenbier tun...
- thrashmulch
-
eben! außerdem auch meistens das festivalbier meiner wahl!
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- Aamon
hab selbst mal probiert aus 5 verschiedenen bieren mein LIEBLINGSBIER, das gösser rauszukennen.
Keine chance!hob nur 1 richtig graten und des war a murauer. muss allerdings sagen das die wettkampfbedingungen ja nicht ganz korrekt waren weil nicht jedes bier die gleiche temperatur ghabt hat.
und a warmes schmeckt glei amoi herber....trotzdem gut - besser - GÖSSER
Keine chance!hob nur 1 richtig graten und des war a murauer. muss allerdings sagen das die wettkampfbedingungen ja nicht ganz korrekt waren weil nicht jedes bier die gleiche temperatur ghabt hat.
und a warmes schmeckt glei amoi herber....trotzdem gut - besser - GÖSSER
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
- Aamon
- Erik Blutaxt
- Ravenpride
Hat von euch schon wer das neue und einzige Österreichische Dosenbier das beim Lidl gibt, Gletscher Bräu gekostet?
Kann das was? Schmeckt es?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Ravenpride
Irgendwo müssen die Ex Stasi, Ex KGB und Ex Securitate Agenten doch arbeiten!Gagnrad hat geschrieben:na, ich geh aus gründen der menschenrechtsdingsda nicht zum lidl
- Ravenpride
Ravenpride hat geschrieben:Hat von euch schon wer das neue und einzige Österreichische Dosenbier das beim Lidl gibt, Gletscher Bräu gekostet?
Da es scheinbar keiner trinkt hab ich mir umlängst 2 Aktionspaletten geholt.1 Dose 39 Cent!
Stärke des Bieres ist 5%. Geschmacklich ausgezeichnet und auch den normal Preis von 49 Cent absolut wert!
Werd heute mal die nächsten 24 Dosen angehen.