Rock Hard CD - Lauschangriff - Januar 2010

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
Aamon
Rock Hard CD - Lauschangriff - Januar 2010

Beitrag von Aamon »

Diwe CD heißt ab sofort nicht mehr Dynamite, sondern Lauschangriff und ist unterteilt in neue Songs und einem jeweiligen Special...

1. Overkill - Ironbound

gute Power, cooler Groove und geht auch ziemlich nach vorne... speedig unterlegter Shout-Refrain mit etwas Melodie...spielfreudig, passt. Kein Traum, aber ziemlich cool... Sound ist auch okay, bis auf die momentane Produktionskrankheit, die Drums zu klinisch und präsent zu mischen...die Gitarren krachen aber...

2. Fear Factory - Powershifter

Typischer Fear Factory Beginn mittels abgehacktem Speed. Klingt gut, dennoch etwas einfallslos und nicht 100% inspiriert, auch nicht der typische FF-Klargesang-Refrain wirkt melodisch innovativ. Einfach kein wirklich guter Song, aber eben typisch Fear Factory...Drumming usw. ist sehr cool...

3. Rage - Into The Light

Soundtechnisch etwas modern-steril aufgemotztes Old School Metal-Arrangement. Die Akkustik-Licks sind gar nicht mal schlecht, aber nehmen dem Song doch Power. Die Melodie ist vorhanden, aber relativ abgedroschen und beim Refrain mir zu happy. Nein, spricht mich nicht an, aber ich fand Rage schon immer scheiße.

4. Charred Walls Of The Damned - Ghost Down

Etwas aufgeblähter (Arrangement) nicht druckvoll und etwas eindimensional klingender Old School Metal mit einigen dann doch okayen Melodien, aber irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch. Wie soll man mit solcher Mucke neue Fans gewinnen? Auch wenns im Mittelteil zur Sache geht und gute Riffs den Song nach vorne treiben. Gut, jetzt wird der Song tatsächlich besser und erinnert an bessere Tobi Sammet-Produkte. Melody Metaller können hier doch bedenkenlos reinhören.

5. Dream Evil - Bang Your Head

Klischeeriff, gut, da ist noch nichts gesagt. Der Vers ist dann aber grauenvoll klischeehaft und melodielos.
Das Schlimmste ist aber der geshoutete Refrain "Bang Your Head". Beim Bang Your Head Festival werden diesen primitiven Schwachsinns-Refrain wohl alle mitgröhlen. Ich würde das nicht tun, er besitzt nämlich nichts! Ein melodisches Nichts! Kein Ausdruck, kein Tiefgang, keine Melodie. Metal zum abgewöhnen, Metal zum kotzen.

6. White Wizzard - Over The Top

Hm, klingt wie eine hardrock-Scheibe von vorgestern. Auch der Gesang klingt, wie in den 80ern aufgenommen mit zu viel Hall. Die zumindest hörbare Klischeemelodie ist aber da. Dennoch grauenvoll. Klischee Klischee Klischee - keine Idee, keine Innovation. Dieser Song wurde bereits 1000 mal veröffentlicht.

7. In Slumber - Fragile Synthetic Order

Das bisherige Highlight der CD. Zwischen soundmäßiger In Flames-Moderne winden sich großartige Leads voller Wehmut. Hammer. Danach heftiger, etwas modern angehauchter melodischer Death Metal. Die ganz kurzen etwas sinnlosen Grooveparts hätte man sich aber sparen können, sie münden aber in den großartigen Refrain unterlegt wieder von den anfänglichen Leads. Diese Melodie habe ich erst einmal gehört und zwar auf der schwarzen Scheibe von Anthem (Opener). Gefiel mir damals schon extrem gut... Die gesamte Scheibe ist übrigens extrem gut gelungen

8. Annotations Of An Autopsy - In Snakes I Bathe

Old schooliger Technik-Death Metal, der ziemlich Morbid Angel-mäßig kommt. Ist gut gemacht, aber nervt mich mit der Zeit. Mag Death Metal lieber ohne zu viel Breaks. Sound ist übrigens auch gut und old schoolig. Ich hasse eigentlich diese doomigen Grooveparts ohne Melodie...

Death Metal Special Songs:

9. Nihilist - Severe Burns

Hammersong dieser Legende. Old School. Dumpf und röchelnd. Was für ein geiler Groove. Produktionstechnisch natürlich Ende 80er. Geil der hallige Growl-Gesang, das war damals ziemlich angesagt. Gegen Ende verzettelt man sich etwas mit sinnlosen Solo-Sprengseln, aber auch das passt zum Charme dieses Songs...

10. Obituary - Slwoly We Rot (Live)

Etwas dumpfe Produktion, aber fett. Natürlich ist das cool, aber mir dennoch einen Tacken zu dumpf produziert.
Über den Song braucht man eh nix mehr zu sagen. Natürlich geil!

11. Bone Gnawer - Hacked-n-Slashed

Heller trockener Sound und es wird geröchelt. Guter relativ unspektakulärer Death Metal. Fährt gut rein, geht nach vorne los, gefällt mir.

12. Asphyx - Cadaver Camp (Live 1989)

Diese Aufnahme ist für Old School-Die Hard-Freaks only! Ein Mono-Mitschnitt mit Diktiergerät aufgenommen. LOL, ein Gag halt, nicht mehr...
lost

Beitrag von lost »

nihilist ist der hammer, song wurde später für "clandestine" (bestes metal album ever) verwendet.
das death metal special in heftmitte ist cool! lese sowas immer gern!
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben: 12. Asphyx - Cadaver Camp (Live 1989)

Diese Aufnahme ist für Old School-Die Hard-Freaks only! Ein Mono-Mitschnitt mit Diktiergerät aufgenommen. LOL, ein Gag halt, nicht mehr...
aber sogar in dieser version merkt man wie viel potential der song hat und wie bestrafend er drüberfahrt.

solche wertarbeit gibts heutzutage viel zu selten.
minutesseem

Beitrag von minutesseem »

lost hat geschrieben: das death metal special in heftmitte ist cool! lese sowas immer gern!
Das Heftl wirds jetzt nicht mehr zu kaufen geben, schluchz! :sad:
Aamon
Beitrag von Aamon »

minutesseem hat geschrieben:
lost hat geschrieben: das death metal special in heftmitte ist cool! lese sowas immer gern!
gibt's noch überall, kam ja erst letzte woche raus
minutesseem

Beitrag von minutesseem »

Aamon hat geschrieben:
minutesseem hat geschrieben:
gibt's noch überall, kam ja erst letzte woche raus
Ahso - na dann zieh ich gleich los :-D
Antworten