richtig! noch dazu war in der großen halle eh keine parallele veranstaltung.
leute heim zu schicken, die es sehen wollen, ist halt schon blöd.
SAINT VITUS
-
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Eiserner Knut
- Erik Blutaxt
ja, das war auf jeden fall absicht und hat auch sinn gemacht. sonst hättst nicht mal mehr bei der bar stehen können, weils dort auch zu voll geworden wär.Eiserner Knut hat geschrieben:Meiner Meinung nach war die Umleitung über den DreiRaum volle Absicht. Wahrscheinlich haben Sie mehr Tickets verkauft als erlaubt, und gehofft, dass nicht alle Anwesende jede Band schauen wollen
im prinzip werdens halt im vvk zu wenige gewesen sein und um 20 uhr kannst das dann nicht mehr verlegen, wennst siehst, dass doch viele leute kommen. geht sich organisatorisch nicht aus. für die nicht reingekommenen (v.a. die weithergereisten) tuts mir echt leid. denk mal, dass sicher noch ca. 120-150 leute mehr gekommen wären, wenns große halle gewesen wär. aber ob sich das dann gerechnet hätte weiß ich nicht. kenn ja die kosten der location nicht und ich denk mal sonst auch niemand in diesem forum...
- Aamon
wird ja eher nur bezüglich gewinnmaximierung in die kleine gelegt, anders kann ich mir es nicht vorstellen, weshalb man überhaupt, auußer bei reinsten UG Gigs die kleine Halle nimmt...
gerade bei diesem konzert muss man mit vielen abendkasse-besucher rechnen.
sind ja nicht so die ganz jungen fans, die monatelang vorher karten kaufen.
ältere machen diesen überhandnehmenden blödsinn nicht mit.
auch wenns teurer ist, muss dem fan eine gute stage geboten werden.
für mich gibts da keine ausrede... ist eine grundsätzlichkeit.
ich habs halt generell gerne gemütlicher und mehr platz und besseres licht und besseren sound und bessere sicht...
ist wohl einstellungssache.
in der großen halle ist halt alles mehr arbeit und aufwand, das wollten sie sich wohl auch ersparen.
man braucht dort mehr ordner usw... wobei ich mich erkundigen werde, wie das tatsächlich aussieht, interessiert mich jetzt.
gerade bei diesem konzert muss man mit vielen abendkasse-besucher rechnen.
sind ja nicht so die ganz jungen fans, die monatelang vorher karten kaufen.
ältere machen diesen überhandnehmenden blödsinn nicht mit.
auch wenns teurer ist, muss dem fan eine gute stage geboten werden.
für mich gibts da keine ausrede... ist eine grundsätzlichkeit.
ich habs halt generell gerne gemütlicher und mehr platz und besseres licht und besseren sound und bessere sicht...
ist wohl einstellungssache.
in der großen halle ist halt alles mehr arbeit und aufwand, das wollten sie sich wohl auch ersparen.
man braucht dort mehr ordner usw... wobei ich mich erkundigen werde, wie das tatsächlich aussieht, interessiert mich jetzt.
- Erik Blutaxt
allein die personalkosten sind um einiges höher in der großen. security, bars, stage, garderobe, backstage. alles ganz andere dimensionen. von licht und sound her auch mehr ausgaben. saal"miete" wird ja bei einer arenaeigenveranstaltung schätz ich mal intern verrechnet. sollt also nicht so das problem sein. als fremdveranstalter überlegst es dir aber dreimal, weil astronomischer unterschied.
also nur bequemlichkeit und gewinnmaximierung ist etwas zu leicht dahergeredet mmn.
also nur bequemlichkeit und gewinnmaximierung ist etwas zu leicht dahergeredet mmn.