Umfrage: Welche Metal-Stile gefällt mir am besten?
- Aamon
Umfrage: Welche Metal-Stile gefällt mir am besten?
Leider gibt's nur 10 Antwortmöglichkeiten. Hätte eigentlich 20 gebraucht, deshalb etwas zusammengefasst....
- psykosonic
- Ravenpride
Heavy Metal (Power Metal) das ist für mich auch 80er Jahre US-Metal und nicht Rhapsody und Konsorten.
Black Metal
Thrash Metal
Hair Metal
Wäre Melodic Death Metal zur Wahl gestanden hätte ich es genommen statt Hair Metal.
Black Metal
Thrash Metal
Hair Metal
Wäre Melodic Death Metal zur Wahl gestanden hätte ich es genommen statt Hair Metal.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Erik Blutaxt
Power Metal inkludiert ja eh 80er Metal... Iced Earth (würg) fällt da gleich rein, wie eben auch Grave Digger oder Rhapsody... ganz normaler Metal ist hier gemeint...Ravenpride hat geschrieben:Heavy Metal (Power Metal) das ist für mich auch 80er Jahre US-Metal und nicht Rhapsody und Konsorten.
Black Metal
Thrash Metal
Hair Metal
klar könnte man 50 Kategorien nehmen, aber das ging nicht...
eirik: wenn ich sage, gefällt mir am besten, dann meine ich auch, dass das am besten ist... musik kann man zwar objektiv bewerten (wieder mal hochinteressanter Lesetipp: Hast du Töne), andrerseits auch wieder überhaupt nicht, was ja gerade Musikdiskussionen immer sehr emotional geführt werden lässt
habs ausgebessert...
-
Jedenfalls so ähnlich. Bei Prog denk ich eher an "anspruchsvoll" und "kunstvoll", bei Avantgarde eher an Bands, welche ein Genre weiterentwickeln.Hartl hat geschrieben:ganz klassisch: death black und doom
edit: was ist eigentlich avantgarde metal? sowas wie progressive?
Ne Band kann aber muß nicht beides sein, so versteh ich das. Bands wie Godflesh, Sigh, Sunn o))), Ulver halte ich für Avantgarde, aber nicht unbedingt Prog. Porcupine Tree, Opeth, Dream Theater sind Prog aber nur teilweise Avantgarde.
- roadrunner
ich hab Death, Thrash, Grind/BD und Avantgarde ausgewählt...letzteres hab ich auch ned konkret zuordnen können aber so Sachen die komplett anders als alles bisher dagewesene sind können mich schnell mal begeistern
gibt natürlich auch im Heavy Metal, Hard Rock und auch im Metalcore/Modern/Alternative Metal einige Sachen die mir sehr gut gefallen bin aber bei diesen Stilrichtungen sehr wählerisch
Black und Doom Metal-Bands die ich hör gibt es nur sehr wenige und das ganze Folk/Viking/Pagan-Zeugs find ich fürchterlich mit Ausnahme von Moonsorrow und Agalloch (wobei man letztere eh nur mehr bedingt in dieses Genre einordnen kann), welche beide mMn verdammt genial sind smilie_op_002
gibt natürlich auch im Heavy Metal, Hard Rock und auch im Metalcore/Modern/Alternative Metal einige Sachen die mir sehr gut gefallen bin aber bei diesen Stilrichtungen sehr wählerisch
Black und Doom Metal-Bands die ich hör gibt es nur sehr wenige und das ganze Folk/Viking/Pagan-Zeugs find ich fürchterlich mit Ausnahme von Moonsorrow und Agalloch (wobei man letztere eh nur mehr bedingt in dieses Genre einordnen kann), welche beide mMn verdammt genial sind smilie_op_002
-
Death, Thrash, Doom, Grind
wobei es sicher aus jeder sparte (mit ausnahme pagan/viking) bands gibt, die mir gefallen (z.B. an 70er rock hab ich jetzt gar nicht gedacht bei Hair Metal, würde aber wohl hier am ehesten rein fallen). bei den oben genannten ist halt die schnittmenge am größten.
wobei es sicher aus jeder sparte (mit ausnahme pagan/viking) bands gibt, die mir gefallen (z.B. an 70er rock hab ich jetzt gar nicht gedacht bei Hair Metal, würde aber wohl hier am ehesten rein fallen). bei den oben genannten ist halt die schnittmenge am größten.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Helge-Uwe
man sollt irgendwie dazuschreiben dass mehrfachnennungen möglich sind...
so hab ich mich für die avantgarde-richtung entschieden. hauptsach man kanns schwer einordnen, überzeugt durch "progressive" strukturen und wird von talentierten musikern gespielt. aja und wenn scho gejodel, dann bitte mit eiern. aber verdammt großen.
hätt ansonsten den guten alten Svartmetal erwählt - ne musikrichtung, die sich gar vortrefflich mit akustikinstrumenten/generell folk-elementen kombinieren lässt (solangs im rahmen bleibt), passagenweise verdammt viel gefühl und wenn richtig gemacht, enorme atmosphäre aufweist.
so hab ich mich für die avantgarde-richtung entschieden. hauptsach man kanns schwer einordnen, überzeugt durch "progressive" strukturen und wird von talentierten musikern gespielt. aja und wenn scho gejodel, dann bitte mit eiern. aber verdammt großen.
hätt ansonsten den guten alten Svartmetal erwählt - ne musikrichtung, die sich gar vortrefflich mit akustikinstrumenten/generell folk-elementen kombinieren lässt (solangs im rahmen bleibt), passagenweise verdammt viel gefühl und wenn richtig gemacht, enorme atmosphäre aufweist.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.