Saw

Netflix, Prime oder Klassiker, Tipps sind willkommen!
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab grad Saw angeschaut, guter Film!
wenngleich er ziemlich heftig war.
Hab den Schlussgag nicht verstanden, weiss net, wie das alles funktioniert hat. der Zusammenhang is mir net klar, falls wer den Film gesehen hat.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

muß i mir mal geben
Aamon
Beitrag von Aamon »

wieso kann sowas net gscheit und langsma erklärt werden.
ich kapier derlei Schlussüberraschungen meist nie, vor allem dann nicht, wenn schon vorher zu wenig erklärt wurde, also eher schwaches Drehbuch war.
Ein Traumbeispiel für ein riesiges Logikproblem is übrigens *Schlaflos inS eattle* dafür hab ich 4 Stunden gebraucht, sooft musste ich zurückspulen, weil unlogisch.

ich hab the saw also nicht 100&ig kapiert. da sollten sie gewissenhafter vorgehen und bessere drehbücher schreiben. ich mag keine handlungen, die unlogisch sind oder auf unlogik aufbauen.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

also ich find das drehbuch paßt genau ist auch alles logisch
Aamon
Beitrag von Aamon »

dann erklär mir die Pointe.
ich check den zusammenhang zwischen den beiden Hapttätern nicht, wie is das gelaufen?
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

hm es gibt nur einen Haupttäter alle anderen wurden von ihm mehr oder weniger erpreßt
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

stimmt ...

hab den 2. Teil nu ned gsehn - is der was ?!?!
TheStranger

schlechter, was i ghört hab
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[quote3ug]
[i3ug]Original von Aamon:[/i3ug]
wieso kann sowas net gscheit und langsma erklärt werden.
ich kapier derlei Schlussüberraschungen meist nie, vor allem dann nicht, wenn schon vorher zu wenig erklärt wurde, also eher schwaches Drehbuch war.
Ein Traumbeispiel für ein riesiges Logikproblem is übrigens *Schlaflos inS eattle* dafür hab ich 4 Stunden gebraucht, sooft musste ich zurückspulen, weil unlogisch.

ich hab the saw also nicht 100&ig kapiert. da sollten sie gewissenhafter vorgehen und bessere drehbücher schreiben. ich mag keine handlungen, die unlogisch sind oder auf unlogik aufbauen.
[/quote3ug]

also ich find gerade das super, wenn nicht alles erklärt wird. das ist dann kein schlechtes drehbuch, sondern anspruchsvoller verfilmt, weil man eben nicht das Hirn neben einem auf die couch legt und sich berieseln lässt.

bei mir ist das sowieso meist umgekehrt. die meisten filme sind so plump verfilmt, dass man sowieso nach ein paar minuten weiß, wie er ausgehen wird...
bei Saw hatte ich auf jeden fall keine probleme.
ebensowenig bei sleepless in seattle, lol. was kann daran schwierigkeiten bringen???
Erik Blutaxt

[quoteq3w]
[iq3w]Original von Cult of Blood:[/iq3w]
stimmt ...

hab den 2. Teil nu ned gsehn - is der was ?!?!
[/quoteq3w]

ich fand ihn nicht so schlecht, meine Freundin aber schon. ist also wieder mal geschmackssache.
er baut aber vom täter her auf dem ersten auf, auch wenn sich bezüglich des täters zum schluss herausstellt... *snip* - wir wollen ja nicht alles vorwegnehmen :i_baeh:
TheStranger

ich find den Schluß einfach nur geil vom Einser
shining

Beitrag von shining »

Ich find den schluss (vom dritten teil) einfach nur enttäuschend. hab den ersten teil super gefunden, wegen der endaktion. der zweite teil wurde ebenso wahnsinnig aufgewertet dadurch, aber der dritte? ich mein, der war sowas von gar nicht spannend oder aufregend-der war nur gemetzel meines erachtens. ich mein 10 minuten jemanden dabei zuzusehen wie er einen schädel aufbohrt haut mich interessemäßig nicht wirklich nach vorn und sonst war da nichts. mir kommts vor, dass sie die letzten beiden filme toppen wollten und dann mit aller macht versuchten mit zusätzlichen folterszenen den film aufzupeppen und haben ihn dadurch die zeit und den raum für wirkliche handlung genommen. und echt, ohne abwertend klingen zu wollen, aber was kann man da nicht verstehen :augenroll: ? naja, auf jeden fall war ich zu 90% gelangweilt.
Erik Blutaxt

hab ich jetzt schon öfter gehört, werd ihn mir also nicht ansehen
Antworten