Kings Of Black Metal Festival 2010

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Erik Blutaxt
Kings Of Black Metal Festival 2010

Beitrag von Erik Blutaxt »

ist zwar in Gießen, der unattraktivsten Stadt des Lahn-Dill-Kreises, aber geht schließlich eh um die Bands, nicht um den Ort. Bin da aber am Doom Shall Rise...

http://www.myspace.com/kingsofblackmetal

10. April 2010 Hessenhalle

......The Kings of Black Metal Festival running order ( not carved in stone, changes can be possible )

13:30 - 14:15 - Den Saakaldte
14:35 - 15:15 - Forgotten Tomb
15:35 - 16:10 - Impiety
16:30 - 17:10 - Darkened Nocturn Slaughtercult
17:35 - 18:15 - Setherial
18:35 - 19:20 - Inquisition
19:35 - 20:25 - Enthroned
20:45 - 21:30 - Kampfar
22:20 - 23:50 - Immortal

If somebody is wondering about the changeover of 50 minutes before Immortal:

Immortal will do a spectacular show with tons of pyro and other effects on stage. Immortal and Kings of Black Metal stage crew will work hand in hand, hard and fast, but it´s not possible to handle everything on stage for this very special Immortal show in 15 or 20 minutes, but you´ll get a show to remember for a long time !

Most bands will do signing sessions at the festival. The signing sessions will be organized by nuclear blast. Exact timetable will be release a few days before the festival.

Tickets for the festival are available at:

www.burningstage.net
www.metaltix.com
www.nuclearblast.de

and at all ticketmaster/kartenhaus and cts/eventim pre sale stores at your hometown.

int. ticket or group ticket order via email: burningstage@aol.com

ticket order hotline: 0049-541-385519

Bild
sictnt

Beitrag von sictnt »

fast nur nazibands.
;)
Erik Blutaxt

smilie_sh_013 stimmt, hab ich ganz übersehen :shock: drumming
Jakob

Beitrag von Jakob »

hat sich der herr morbid (forgotten tomb) nicht schon mal recht doof in die richtung geäußert?
so von wegen judenverein ebay, sein nebenprojekt "the true gaszimmer" und dem netten auftritt mit absurd und sturmkaiser?

nur mal so nebenbei angemerkt. aufpassen, die antifa is momentan recht gut eingeschossen auf rechtszeug in bm. wenn ich mich an sowas erinnern kann, werden die das wohl auch tun.
und das eiserne kreuz im logo tut sicher auch nicht gut, wenn man dann nach gegenargumenten ringt.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Gsputi
Beitrag von Gsputi »

Kings Of Black Metal da fehlen ja:
Emperor
Beherit
Mayhem
Blasphemy
etc...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

sictnt hat geschrieben:fast nur nazibands.
;)

außer immortal seh ich da keine! ;)
Hartl

Beitrag von Hartl »

karte eben gekauft!! Olta, wenn de des absagen, schias i a granatn do umi!!!!!!!
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Hartl

Beitrag von Hartl »

ajo, wie isn in deutschland eig. wegen da vignette oda so?? gibs do sowas??
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

na die ham sowas ned!
Hartl

Beitrag von Hartl »

laut michelin routenplaner san die gesamtkosten etwa 100 €! mit benzin, vignette etc.
dazu am samstag um 4 in da früh oder am freitag rausfahren, und draussen pennen..

najo, wenn 3 leut mitfoahn, isses eh net so wild, und ba 29€ für die karte gleicht si des eh aus! Gsputi

olta, is de geil!!! i freu mi scho so!! wer isn noch draußen???
Erik Blutaxt

Hartl hat geschrieben:karte eben gekauft!!
smilie_sh_013
oag! i a mog... schod doss i ned ko
Hartl

Beitrag von Hartl »

happy3 Gsputi happy3
Hartl

Beitrag von Hartl »

Den Freitag is soweit!!!! drumming
Hartl

Beitrag von Hartl »

So, bin wieder zurück!

Als erstes mal muss ich sagen: Es war geil!!!! 10 Stunden autofahrt hinaus, dann 9 stunden konzert, kurz schlafen, um dann wieder 8 stunden heimzufahren, is zwar extrem zach, awa das war es wert!!

zu den bands:
impiety:
leider verpasst, da zu spät!

den saakaldte:
nur mehr die letzten paar nummern gesehen, klang awa ganz gut, kam ein bisschen satyricon-like hinüber... vl. riskier ich nochmal ein ohr...

darkened nocturn slaughtercult: da wir in der ersten reihe direkt vor den boxen standen, war der sound etwas ( happy3 ) undefiniert, d.h. man hörte spuren vom gesang, nicht identifizierbare gitarrenakkorde und die bassdrum... ziemlich antichristliche kulisse, ein ca. 2 meter großes verkehrtes kreuz haben sie aufgebaut, und die sängerin hat regelmäßig kunstblut ins publikum gespuckt... die myspace sachen sind zwar nett, awa live brauch ichs nicht nochmal, zumindest nicht, mit so einem sound... denk6

forgotten tomb:
ich könnt mir selber in den arsch treten, dass wir vor dieser band was essen gegangen sind... hab leider nur mehr das letzte lied mitbekommen, awa das hat micht echt umgehaun!! diese band werd ich nun weiter verfolgen!! nicey

setherial:
kannte ich bis dato noch überhaupt nicht, war awa ziemlich geil! werd auch mal das eine oder andere ohr da riskieren! nicey

enthroned:
bin nach dem 3. lied oder so abgehaun, da die müdigkeit stärker war als der wille! hat mir aber gefallen, vor allem die tatsache, dass 4 sänger hier insgesamt am werke waren! smilie_op_002

kampfar: nicht gesehen...

inquisition: technisch top, scheiß gesang... wir mnm. im moment zu viel gehyped... denk6

immortal:
nach einem ca. 1 stündigen aufbauszenario folgte nun der hauptact: die halle war gesteckt voll, und wir mittendrin! da sich awa ein moshpit aufbaute, und es unmöglich wurde, den gig der gebrüder grim so weiter zu verfolgen, gingen wir ein bisschen auf die seite, um wenigstens headbangen zu können... toller gig, scheiß sound, abbath kann nicht improvisieren..
geile setlist.. beyond the north waves und unearthly kingdom habens gespielt..

auf der heimfahrt sind wir dann aufgrund massivem schnefall auf dem gaberl mit dem auto stecken geblieben! happy3 happy3
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

war auch dort kurzfristig entschiedn ;)

mal aus meinersicht noch erweiternd:
Impiety warn recht ok als opener immerhin schon 4 stellige besucherzahl vor der bühne, mir allerdings zu eintönig.

Den Saakaldte: wieder mal das gute song potenzial durch relativ unmotiviertes auftreten und unspektakuläre show nicht ausgenutzt.

D.N. Slaughtercult: Bühnenshow wie immer 1a "antichrist von a-z", sound leider zum scheißen und laut yvonne (Onielar) wars auf der bühne noch schlimmer, nur der drummer hat was gehört und der rest hat sich an den base vibrationen orientiert, dafür war der gig noch ziemlich gut gerettet, unroutinierte bands wären wohl voll abgeschissen.

Forgotten Tomb: zu meiner überraschung der große gewinner des tages! wahnsinns sound, super gespielt, geile songauswahl und einfach top von der ersten bis zur letzten sekunde, gut dass sie nach wien kommen heuer ;)

Setherial ham mich leider bissl enttäuscht, mir hats mit dem 2007er lineup mehr gegeben.

Inquisition: wesentlich mächtiger und seriöser als im dezember bei uns, gesteckt volle halle und einzig die tageszeit und die mir bissl unsymphatische location ham eine atmosphäre á la dunkelheit 08 gig verhindert!

Enthroned: mit mittlerweile ja komplett veränderter mannschaft auch on stage einiges anders als früher. mir geht halt die eingängige stimme der alten alben ab. dafür diesmal: sehr junger dafür extrem guter drummer (war auch schon bei gorgoroth tätig) und ein giarrist mit extrem beschwörender clean stimme! Nornagest singt jetzt live nur mehr.

Kampfar hab ich auslassen.

Immortal wie immer kultig und mehr show als gut spielen. Sound wieder ned bsonders und "pyro-show" in der halle is einfach recht mikrig wenn mans mal open air gesehn hat.
Antworten