Suffocation am 21.3 in der Seifenfabrik

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Beitrag von Aamon »

faustkampf: ja, denk ich auch... aber die metalgigs werden womöglich eh nicht mehr dort stattfinden zukünftig
Hartl

Beitrag von Hartl »

schad irgendwie.. hab die seifenfabrik ziemlich cool gefunden.. denk6
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Faustkampf
Beitrag von Faustkampf »

Aamon hat geschrieben:faustkampf: ja, denk ich auch... aber die metalgigs werden womöglich eh nicht mehr dort stattfinden zukünftig
Des ppc soll ja des Ausweichlokal sein oder? Die Mieten dort sollten aber doch gleich teuer sein oder ned? Explo wär halt wieder a gscheite Alternative, falls des jemals fertig wird. Dort haben ja a kleinere Bands spielen können, was in einer Seifenfabrik zB ned möglich wär.
[color=#0080BF][size=150][url=http://bierbande.com/forum/index.php]Bier Bande - Wir zapfen bis der Arzt kommt[/url][/size][/color]
PI
Beitrag von PI »

explo sperrt im Mai auf. und die Halle ist ein bißchen größer als das PPC
Faustkampf
Beitrag von Faustkampf »

Jo habs ja auf eurer Seite gelesen. Ich hoff das es mit dem Termin klappt. Die Fotos schauen ja vielversprechend aus ;)
[color=#0080BF][size=150][url=http://bierbande.com/forum/index.php]Bier Bande - Wir zapfen bis der Arzt kommt[/url][/size][/color]
ogerl
Beitrag von ogerl »

ich hoff nur das nächste pagan- und heidenfest wird nicht auch abgesagt - würd mich sehr enttäuschen :shock:
Faustkampf
Beitrag von Faustkampf »

ogerl hat geschrieben:ich hoff nur das nächste pagan- und heidenfest wird nicht auch abgesagt - würd mich sehr enttäuschen :shock:
Na, gibt ja genug 12 jährige die sich die Karte zum Geburtstag / Weihnachten wünschen happy3
ogerl
Beitrag von ogerl »

ich packs einfach ned - 2 der besten death metal acts, die eh ganz selten in österreich zu sehen sind, müssen wg. schlechtem vvk abgesagt werden, und diese ganzen scheiss festln sind jedes mal ausverkauft, obwohl man die bands ca. 30x im jahr sieht! für mich einfach nicht verständlich und unpackbar....

gott sei dank finden die shows in wien statt! endlich wieder mal ordentliche abrissbirnen!
Faustkampf
Beitrag von Faustkampf »

ogerl hat geschrieben:ich packs einfach ned - 2 der besten death metal acts, die eh ganz selten in österreich zu sehen sind, müssen wg. schlechtem vvk abgesagt werden, und diese ganzen scheiss festln sind jedes mal ausverkauft, obwohl man die bands ca. 30x im jahr sieht! für mich einfach nicht verständlich und unpackbar....

gott sei dank finden die shows in wien statt! endlich wieder mal ordentliche abrissbirnen!
Des is leider die Richtung in die sich in den letzten Jahren bei den jüngeren entwickelt. Ein Teil steigt auf die Viking/Pagan Schiene auf und der Rest wird zu Deathcore Krapfen. Wegen den Konzerten ist echt schade, weil i mi scho auf AoaA und Beneath the Massacre gefreut hab.
PI
Beitrag von PI »

naja, in Wien kostet die Karte 17€ im VVK. Was hätte sie denn in Graz gekostet? Ich tipp mal so um die 30€

und deswegen wundert es mich nicht, dass der Vorverkauf schleppend gegangen ist. Für 17€ hätt ich es mir schon überlegt, da hinzugehen, obwohl ich jetzt nicht unbedingt der größte Fan von Suffocation und Co. bin.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Hartl hat geschrieben:wer hörtn net suffocation und fetus???

Ich! :oops:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, es gibt eben metalfans, die melodische musik bevorzugen und da finden sie z.b. in paganmucke mehr davon, als in brüllwürfel-death metalcore ale Dying Fetus...
Das ist legitim...
deswegen ist es nicht verwerflich, auf solche bands zu stehen und deren konzerte zu besuchen. mir selbst machen z.b. Varg 1000 mal mehr Spaß als Dying Fetus, wo ich schon nach einem Song einschlafe vor Langeweile, weil melodisch emotionell für z.b. mich zu wenig passiert.

über die anderen jungen Fans, die zu Metalcore/New Metal hintendieren, rede ich gar nicht. Schau dir diese Leute an, sie sind ohnehin keine Metaller...

Dass bei klassischen Death Metalbands weniger junge Leute kommen, ist natürlich schade, ich weiß auch nicht genau, wieso das so ist momentan. Ist eine Zeitgeistfrage, aber der Death Metal wird sich schon halten, erlebt halt jetzt eine schwere Phase, weil eben diese amerikanischen Brutal Death bands den Markt dominieren und keine echten Metalvibes transportieren. Die europäischen Death Metaller sind halt in diesen Zeiten mehrheitlich sehr melodisch geworden und der klassische Death Metal eben ein Nischenprodukt momentan. Wenn ein paar wirklich gute junge Bands aber zukünftig Erfolge feiern, wird auch das wieder besser... Heftige Mucke wird immer gewollt werden. Eine kurze Talfahrt und dann gehts wieder bergauf...
Faustkampf
Beitrag von Faustkampf »

Aamon hat geschrieben:naja, es gibt eben metalfans, die melodische musik bevorzugen und da finden sie z.b. in paganmucke mehr davon, als in brüllwürfel-death metalcore ale Dying Fetus...
Jo, des ist ja auch in Ordnung. Mir taugt ja a die neue Orphaned Land, obwohl ich eher in härteren Gefilden unterwegs bin. Nur glauben dann manche dieser Deathcore Kiddies, ihre Musik sei Metal und rennen dann wie Hip Hopper durch die Gegend und man möchte sie am liebsten eine Klippe runterschmeissen.
BloodHead

Beitrag von BloodHead »

kotz1
Aamon
Beitrag von Aamon »

werd nicht vergessen, als ich beim letzten Metal For Fairness diese Typen gesehen habe, die gerade Hühnertanz gemacht haben... das waren sicherlich keine Metalheads. Bin da net kleinkariert, aber das sind halt sicher keine Metaller... so wie meine Mutter keine Jazzlerin ist
Antworten