Metal Books

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Aamon
Beitrag von Aamon »

schwedischer death metal muss jetzt auch mal her...

eirik: was ist das für ein kochbuch? denk1

Haarweg zur Hölle: das muss ich mir auch besorgen, könnte ziemlich witzig sein. danke fürn tipp, wolfgang...

lese in den bewertungen zu jenem Buch auch über "Fargo Rock City"... auch ein hochlustiges Buch

hab mein *Hast du Töne" noch immer nicht ganz fertig... is auch äußerst gelungen...
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Aamon hat geschrieben:eirik: was ist das für ein kochbuch? denk1
Erik Blutaxt hat geschrieben:in dem bookshop hab ich übrigens grad noch was lustiges gfunden:

Bild

With this delicious collection of favorite basic recipes by heavy metal bands from around the globe, Annick “The Morbid Chef” Giroux declares war on junk food, and fires up the flame for a special heavy metal feast.

Hellbent for Cooking feeds voracious appetites with a varied menu of over a hundred recipes from thirty countries, including Yorkshire Pudding from England, Beer Pizza Crust from Germany, Spaghetti Barracuda from Italy, Fårikål from Norway, Country Lamb Exohiko from Greece, Churrasco from Brazil, and Mushroom Steak à la Jack Daniel’s from the United States.

The dishes are legendary, and so are the bands. Feel the heat of thrash metal pioneers Sepultura, Kreator, Anthrax, and Nuclear Assault; the proto-metal heavy rock of Thin Lizzy, early Judas Priest, and Uriah Heep; the slow-cooked doom of Pentagram and Saint Vitus; and the extreme cuisine of underground pioneers Autopsy, Death, Repulsion; and Norway’s infamous black metal chefs Mayhem and Gorgoroth.

Raise your infernal fork for madman Chris Reifert’s Mummified Jalapeño Bacon Bombs, then sample Roast Beef with Green Beans prepared under the watchful eye of Udo Dirkschneider of Accept. Try After the Bombs’ Speed Metal Vegan Tofu, or Eyehategod’s favorite New Orleans Blood Red Beans and Rice.

Afterwards, Doro Pesch of Warlock serves her Black Forest Cake, and Richard Christy from Death pours his trademark cocktail, the mighty Viking Testicle. Now for anyone with a taste for metal: The kitchen gates are open—grab your weapons of mass nutrition and let the feasts begin!

Featuring a full flavorful menu of appetizer, breakfast, lunch, dinner, vegetarian, seafood, dessert, and drink recipes contributed by members of:

Abigail, Abscess, Accept, After the Bombs, Alcoholic Rites, Amebix, Anthrax, Anvil, Armored Saint, Arphaxat, Atomizer, Autopsy, Bastardator, Bëehler, Blackfire, Blasphemy, Brutal Truth, Budgie, Bulldozer, Cauldron, Children of Technology, Control Denied, Countess, Cruachan, Dantesco, Deadmask, Death, Death SS, Deiphago, Denial of God, Desolation Angels, Destruction, Devastation, Dissection, Doro, Dusk, Electric Wizard, Elixir, Envenom, Exciter, Eyehategod, Faustcoven, Funerot, Goat Horn, Gorgoroth, Grimorium Verum, Gwar, Hidden Hand, Holocausto, Impaler, Inepsy, Judas Priest, Killers, Kreator, Lamp of Thoth, L’Impero Delle Ombre, Lord Vicar, Mantak, Master, Master’s Hammer, Mayhem, Melechesh, Messiah, Midnight, Minotaur, Mortal Sin, Mütiilation, Necromantia, Necrosadist, Nuclear Assault, Obituary, Obscurity, Orodruin, Pagan Altar, Pentagram, Piledriver, Possessed, Procession, Repulsion, Reverend Bizarre, Rigor Mortis, Rotting Christ, Sadistik Exekution, Saint Vitus, Sepultura, Shackles, Sigh, Sir Lord Baltimore, Skyforger, Slaughter, S.O.D., Spirit Caravan, Stiny Plamenu, Tankard, Thanatos, The Gates of Slumber, The Obsessed, The Rods, Lord Weird Slough Feg, Thin Lizzy, Toxic Holocaust, Trench Hell, Trouble, Tygers of Pan Tang, U.D.O.. Uriah Heep, Warlock, Warpig, Weapon, Wino, Witchfynde, Witchtrap, Xibalba, and Zemial.

:lol:
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben: hab mein *Hast du Töne" noch immer nicht ganz fertig... is auch äußerst gelungen...
ich habs mir schon bestellt und bin gespannt...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

eirik: wirkt sehr kultig. das wäre auch mal ein kochbuch, welches ich mir vorstellen könnte....

shredder: hoffentlich gefällts dir auch... bei sachbüchern ists immer so eine sache. der eine meint, schon alles zu wissen, der andere ist überrascht und dementsprechend mehr überwältigt. sicher ist auch hier vieles klar gewesen, aber erst, wenn gut geschrieben zusammenfassend serviert wird, wird einem noch mehr klar. als musikfan wird dir das buch sicher taugen
Erik Blutaxt

ja, das kochbuch ist ziemlich ideenreich und witzig aufbereitet. und allein die grandiose bandbeteiligung ist großartig (auch bekanntere bands haben sich nicht gescheut, ihre rezepte zu schicken, wie anthrax, sepultura, judas priest, thin lizzy, dissection, mayhem, uriah heep, rotting christ, destruction, gorgoroth, kreator, tankard, obituary, usw.). am anfang gleich mal eine einführung in die "gerätekunde" unter dem titel "weapons of mass nutrition", lol. echt gelungen, find ich. natürlich schaut nicht alles sehr appetitlich aus, geht ja mitunter auch um den funfaktor.

mir persönlich gefällt aber, dass so viele doombands und anverwandtes mitgemacht haben 8-) (dantesco, electric wizard, the gates of slumber, eyehategod, goat horn, faustcoven, the lamp of thoth, lord vicar/reverend bizarre, the obsessed, orodruin, pagan altar, pentagram, procession, saint vitus/wino, trouble; das wär mal ein festival willi, oder? :lol: )
Erik Blutaxt

Erik Blutaxt hat geschrieben: Bild
Only Death Is Real Hellhammer/Celtic Frost Book
inhaltlich kann ich zwar noch nichts dazu sagen, aber rein optisch gibt der opulent illustrierte edelwälzer schon schön was her 8-)
Jakob

Beitrag von Jakob »

hahaha, sowas von peinlich, die 80er jahre mattn und das wikingerdressup smilie_wut_095
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

das is weder eine 80er-matten, noch ein wikinger pinup-manderl. das war der typische style der wirklich brutalen metalbands damals. Celtic Frost sind auch überhaupt nicht lachhaft, weil sie keine Kopisten waren, sondern Innovatoren. Innovatoren eines ultrabrutalen Sounds mit höchstem Wiedererkennungswert, der danach 1000-fach kopiert worden ist... der eine ganze Musikbewegung begründet hat. Diesen fetten und düsteren Sound hatte sonst keine frühe 80er-Kapelle, nicht mal Venom
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Gagnrad hat geschrieben:hahaha, sowas von peinlich, die 80er jahre mattn und das wikingerdressup smilie_wut_095
Des war net peinlich, sondern "Proto-Blackmetal outfit"
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Faustkampf
Beitrag von Faustkampf »

Gagnrad hat geschrieben:hahaha, sowas von peinlich, die 80er jahre mattn und das wikingerdressup smilie_wut_095
Die Handschellen passen aber irgendwie ned zum Wikinger viking
[color=#0080BF][size=150][url=http://bierbande.com/forum/index.php]Bier Bande - Wir zapfen bis der Arzt kommt[/url][/size][/color]
Erik Blutaxt

ähm, wo sehts ihr bitte irgendwas, was auf "wikinger"style hinweisen könnt? versteh ich jetzt nicht
Jakob

Beitrag von Jakob »

das schild und die deppaten armschienen

Aamon hat geschrieben: Diesen fetten und düsteren Sound hatte sonst keine frühe 80er-Kapelle, nicht mal Venom
venom waren auch kein metal sondern gelsenohrengejodel.

das klingt mehr nach sex pistols auf mdma als nach irgendwas anderem :P
Jakob

Beitrag von Jakob »

doppelpost
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Gagnrad hat geschrieben: venom waren auch kein metal sondern gelsenohrengejodel.
Du meinst wohl Transistorradiomusik für Gelsenohren :lol:
Erik Blutaxt

Gagnrad hat geschrieben:das schild und die deppaten armschienen
hm, wikinger mit schwarzen lederarmschienen mit verkehrtem kreuz drauf denk1 denk6
und aus welcher ära soll der schild sein? glaub ich kenn diesen stamm noch nicht :lol:
außerdem wär ich bei dem bandnamen mal eher von einem "neokeltischen" schild ausgegangen als von einem wikingischen ;)
aber der patronengurt ist eindeutig zur zeit des alten futhark getragen worden :!: :shock:
Antworten