awa es hat sich nichts verändert

hach, war das seinerzeit cool...Aamon hat geschrieben: Sampler fürs Auto, Parties oder den Walkman waren aber cool... Irgendwie hat man sich eine Ansammlung an Songs in einer bestimmten Reihenfolge erschaffen, die dadurch einen eigenen Charakter bekommen haben und wo man heute, wenn man bestimmte Songs hört, sofort das nachfolgende Lied oder eine bestimmte Situation in den Kopf bekommt. Diese Art Magie ist heute natürlich völlig weggewischt, dafür eben die anderen unzähligen Vorteile...
reanimapeda hat geschrieben:Naja, es is ja wahr - ich kann mir mittlerweile schon fast keine modernen CDs mehr anhören, weil die alle zu Tode produziert sind.
Das allein wär mir fast noch wurscht, was ich furchtbar finde ist, dass so ein programmierter Schas als "Standard" erachtet wird, auch weil z.b. Schreiberlinge von Blöd Hard etc., und halt auch (aus Info-Mangel) der Durchschnittshörer nicht schnallen wann ein Schlagzeug offensichtlich nicht mehr so wirklich "echt" ist - und dann aber ALLES an solchen Produktionen gemessen wird.
"Knallt aber nich so wie Beneath the Massacre ^^^!" - ja super Band, keine Frage, aber der Drummer kann live nicht mal ansatzweise das reproduzieren wies auf CD klingt. Wenn man dann als andere Band "ehrlich" daherkommt, dann kommen solche Aussagen. Nein, NATÜRLICH isses nicht so tight wie der Drummer von BTM, weil da Herr ROLAND BOSS "gespielt" hat du Sautrottl. Und dieses Note-by-Note editieren bei Gitarrentracks...Bands wie Dragonforce oder Braindrill sind in Wahrheit gar nicht fähig ihre erigenen Songs zu spielen, jedes Konzert ist ein Beleg dafür.
Ich scheiss da jetzt drauf, auf Kompressoren unten und oben und in der mitte, und Hauptsache "PUMPEN", und auf 1,5 ms neben dem click - unsere nächste CD wird scheppern, rumpeln, beissen, und trotzdem sautight, weil ich alles so oft einspiel bis es sitzt, stück für stück, nicht Note für Note.
du wirst bestimmt recht haben, aber das muss man diesen leuten halt auch mal sagen - mich nehm ich da als absoluten nicht-musiker gar nicht aus.reanimapeda hat geschrieben: "Knallt aber nich so wie Beneath the Massacre ^^^!"
Kannst das vielleicht einem Laien erklären, kanns mir ja schon ungefähr denken wie diese Bands aufnehmen, aber ist das nicht ur mühsam und macht man das dann echt so wie wenn man quasi bei einem Film alle Bilder photographiert und dann abspielt anstatt gleich mit Kamera zu nehmen. Oder versteh ich was falsch.reanimapeda hat geschrieben:Und dieses Note-by-Note editieren bei Gitarrentracks...Bands wie Dragonforce oder Braindrill sind in Wahrheit gar nicht fähig ihre erigenen Songs zu spielen, jedes Konzert ist ein Beleg dafür.
Nau, dann wirds ECHT Zeit.TheStranger hat geschrieben:Also find ich jetzt ned so gereizt, naja bissi vielleicht, aber ich lese sowas eh gerne und hier sind wir ja sowieso ned bei den mimimi Weichspülern. Finds auch gut, daß ihr euren Stil beibehaltets, taugt ma. Muß eh wieder mal zu einem Konzert von euch, hab euch mitm N-Core noch gar ned gesehen![]()
Das mit den einzelnen Fotos is gar kein schlechter Vergleich - das triffts ziemlich genau. Einfach JEDEN Ton so oft einzeln aufnehmen bis er gneau dort ist wo er hingehört, anstelle einfach einzelen komplette Parts zu machen, so oft bis sie gut KLINGEN.Kannst das vielleicht einem Laien erklären, kanns mir ja schon ungefähr denken wie diese Bands aufnehmen, aber ist das nicht ur mühsam und macht man das dann echt so wie wenn man quasi bei einem Film alle Bilder photographiert und dann abspielt anstatt gleich mit Kamera zu nehmen. Oder versteh ich was falsch.reanimapeda hat geschrieben:Und dieses Note-by-Note editieren bei Gitarrentracks...Bands wie Dragonforce oder Braindrill sind in Wahrheit gar nicht fähig ihre erigenen Songs zu spielen, jedes Konzert ist ein Beleg dafür.
...sehr schön, wir sehen uns dann nur mehr auf "alt-herren" konzerten und schaffen dann hoffentlich bier und gesprächereanimapeda hat geschrieben:Aber gut, bis es soweit ist, hab ich wahrscheinlich/hoffentlich noch viel weniger mit "Metal", oder besser gesagt mit den Szenen des modernen Metal zu tun, als dass mich das noch tangieren würde...
reanimapeda hat geschrieben: Ich scheiss da jetzt drauf, auf Kompressoren unten und oben und in der mitte, und Hauptsache "PUMPEN", und auf 1,5 ms neben dem click - unsere nächste CD wird scheppern, rumpeln, beissen, und trotzdem sautight, weil ich alles so oft einspiel bis es sitzt, stück für stück, nicht Note für Note.