Pete Steele tot!

Unser Gedenk-Thread
Benutzeravatar
Gsputi
Beiträge: 2969
Registriert: 08 Apr 2008, 17:29
Wohnort: Austria

Beitrag von Gsputi »

Schade um Ihn! :cry:
dr. tschi
Beiträge: 75
Registriert: 19 Jan 2009, 08:37

Beitrag von dr. tschi »

:cry:


16.04.2010: Josh, Kenny und Johnny - letzte Worte an Pete
Die überlebenden TYPE 0 NEGATIVE-Mitglieder haben separate Nachrufe auf ihren verstorbenen Frontmann Pete Steele veröffentlicht.

Josh Silver (keys): »Peter, meine endlose Quelle der Frustration (das gleiche war ich für dich), diesmal hast du es wirklich getan. Unzählige Menschen hast du verändert und berührt durch Musik, Comedy und oftmals brutale Ehrlichkeit. Du hast das Leben gleichermaßen interessant wie verstörend gemacht, und ich kann mir die letzten 37 Jahre ohne dich nicht vorstellen. Wir hatten ständig unterschiedliche Ansichten, und ich glaube und hoffe, dass wir voneinander gelernt haben. Soll ich dich meinen Bruder, Freund oder Nachbar nennen? Ich kann dich nur Peter rufen (und das normalerweise frühestens ab 14 Uhr). Unzählige Male haben wir über uns selbst und die Absurdität des menschlichen Daseins gelacht. Irgendwann werde ich dich vermissen, aber momentan scheint dein vorzeitiges Dahinscheiden surreal zu sein und pisst mich maßlos an. Obwohl ich es dir nie gesagt habe, habe ich großen Respekt vor dir. Goodbye, my friend.«

Kenny Hickey (g.): »Peter Steele war eine der brillantesten und humorvollsten Persönlichkeiten im Musikgeschäft, und alles an ihm war echt. Die halbe Zeit dachten die Leute, er mache Witze, dabei hat er nur die Wahrheit gesagt. Ein Teil von mir ist mit ihm gestorben.«

Johnny Kelly (dr.): »Peter, ich weiß nicht, ob ich Lobreden auf dich halten oder dich rösten soll. Wir sind zusammen durch Gut und Böse gegangen, doch nun hat die höllische Achterbahnfahrt ein verfrühtes Ende genommen. Du warst eine einzigartige Persönlichkeit, deren Musik viele Menschen berührt hat - mich eingeschlossen. Egal ob wir über die Beatles, Power Tools oder darüber sprachen, dass Pluto nicht mehr als Planet gilt, oder du mich um drei Uhr nachts anriefst und mich fragtest, ob ich für eine kleine Prügelei bei dir vorbeikommen könne, du hast mein Leben stets interessant gemacht. Es war eine Ehre, dein Bandkollege gewesen zu sein.«

16.04.2010: Type 0 - das offizielle Statement
Die TYPE 0 NEGATIVE-Mitglieder Josh Silver (keys), Kenny Hickey (g.) und Johnny Kelly (dr.) haben ein gemeinsames Statement zum gestrigen Tod ihres Bandkollegen Pete Steele veröffentlicht:
»In großer Trauer setzen wir euch darüber in Kenntnis, dass unser Frontmann, Basser und Bandkollege Peter Steele letzte Nacht vermutlich an Herzversagen gestorben ist. Ironischerweise hatte Peter gerade eine längere Phase der Abstinenz und stabilen Gesundheit genießen können und stand kurz davor, Songs für das Nachfolgealbum zu "Dead Again" zu schreiben und aufzunehmen. Die offizielle Todesursache wird erst feststehen, wenn die Autopsie durchgeführt worden ist, die Beerdigung wird im privaten Rahmen stattfinden. Wir sind tief erschüttert über den Verlust unseres Freundes und wissen die Reaktionen aus aller Welt sehr zu schätzen.«
Benutzeravatar
TheStranger
Beiträge: 6872
Registriert: 30 Mai 2006, 21:50
Kontaktdaten:

Beitrag von TheStranger »

reanimapeda hat geschrieben:das hat mir gestern richtig den Tag versaut. ich hab mich ja damals - blöderweise - zwischen 2 Konzerten (Geldtechnisch) entscheiden müssen und mich dann für Sepultura entscheiden. bis vor einigen Jahren war ich immer der Meinung mich richtig entschieden zu haben, weil sich ja im Nachhinein rausstellte dass es eh der letzte Gig bei uns mit dem Cavalera war...allerdings sind mir Sepplhuaba mittlerweile mehr als wurscht, Type O liebe ich immer noch - und live habichs bis heut nicht gesehen. :(
Habs leider auch noch nie gesehen. Und ich ärgere mich natürlich jetz umso mehr, daß mir Slowenien oder Tschechien zu weit zum fahren warn...

Naja gut dann müßte man immer gleich auf jedes Konzert hinfahrn...so gesehen

Na es is einfach Oasch und ein Scheißdreck. Die letzten Wochen eigentlich fast nur Type O gehört und mich schon voll mal auf einen Livetermin gefreut...wenigstens gibts von Samstag auf Sonntag im Esc ab 0 Uhr best of Type O Negative, da kann ich dann wenigstens falsch mitsingen.
Benutzeravatar
reanimapeda
Beiträge: 3971
Registriert: 12 Mär 2007, 16:08

Beitrag von reanimapeda »

jo, mir gehts ähnlich - in letzter zeit vermehrt wieder Type O gehört und Vorfreude gehabt, weil ja nach jahrelanger abstinenz die arbeiten an was neuem angefangen hätten, und die chance auf einen Gig bei uns wäre ja durch den geplanten Napalm-Rec-Deal auch höher gewesen...naja, Pech für mich/uns. :(
Benutzeravatar
wolfgang
Beiträge: 1445
Registriert: 16 Nov 2009, 11:40

Beitrag von wolfgang »

TheStranger hat geschrieben: Slowenien

Ja, da hast Du wirklich was verpasst. Nicht nur den Herrn Stahl.
Benutzeravatar
psykosonic
Beiträge: 5392
Registriert: 10 Okt 2007, 13:48

Beitrag von psykosonic »

R.I.P.

heute schon in type-o-paradeuniform gearbeitet
Benutzeravatar
lost
Beiträge: 402
Registriert: 06 Nov 2009, 12:21

Beitrag von lost »

dr. tschi hat geschrieben:ruhe in frieden, war eines der geilsten konzerte ever mitte der 90er mit moonspell in der libro halle
ja, das war super!!! my dying bride waren auch noch dabei und manhole.
"bloody kisses" ist für mich eines der wichtigsten alben! habe aber auch alle anderen gekauft und hätte die gerne nochmal live gesehn! schade.
Benutzeravatar
lost
Beiträge: 402
Registriert: 06 Nov 2009, 12:21

Beitrag von lost »

aja, hab sie auch am underground festival in wels damals gesehen mit sepultura, fear factory, life of agony etc.
Antworten