Verschwörungs-Schrott

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Aamon
Verschwörungs-Schrott

Beitrag von Aamon »

1. Sonnen-Super-Gau aktiviert die Vulkane

Biophysiker Dieter Broers (58): „NASA-Aufnahmen einen Tag vor dem Ausbruch zeigen die größte Sonneneruption seit 15 Jahren.“ Er ist sicher: „Die Erde steuert auf einen Sonnen-Super-Gau 2012 hin.“

2. Geheim-Experimente mit „seismischen Waffen“

Mysterien-Forscher Hartwig Hausdorf (54): „Sie sollen direkt auf die Kontinentalplatten wirken.“ Angeblicher Absender: Das US-Militärprojekt HAARP in Alaska – es erzeugte mit Hochfrequenzwellen u. a. schon künstliche Polarlichter.

3. Wir spüren das nahe Ende des Maya-Kalenders

2012 endet nach 5125 Jahren der Kalender der Mayas, das gilt vielen als Weltende. Maya-Experte Walter-Jörg Langbein (55): „Vielleicht geht es uns nun wie den alten Hochkulturen: Wir haben über unsere Verhältnisse und jedes Maß gelebt.“

4. Großmanöver an einem Alien-Landeplatz

Aufnahmen vom März zeigen UFO-Sichtungen rings um den isländischen Vulkan (auf YouTube seit 30. März). Vulkane gelten als Ort, an dem Aliens ihre Landeplätze haben – testen sie gerade etwas für einen Großeinsatz?

5. Verschwiegene Terror-Notfall-Übungen

Hydrobiologe und Umweltjournalist Edgar L. Gärtner (60): „Es gab keine Aschewolke. Der Luftraum wurde für eine Notstandsübung abgeriegelt, die uns auf einen gewaltigen Terroranschlag vorbereiten soll.“

6.Die Erde beginnt, sich selbst zu heilen

Nach der „Gaia“-Theorie ist die Erde ein lebender Organismus – und beginnt nun, sich selbst zu heilen. Jeder Tag des Flugverbots, erzwungen durch den Vulkan, erspart ihr 220 000 Tonnen Abgase (Kohlendioxid).

7. Vorwarnung auf eine spätere Mega-Giftwolke

Auch Nostradamus (1503–1566, bekanntester Zukunftsprophet) sah die Katastrophe voraus. Forscher Manfred Dimde (68): „Die Prophezeiung sagt eine Giftwolke voraus, die über ganz Europa zieht. Sie soll zwei Drittel der Menschen in diesem Bereich töten.“

8. Beginn eines neuen Super-Ausbruchs

Vor 215 Millionen Jahren erstickte ein Super-Vulkan bis zu 90 Prozent aller Lebewesen („Perm-Trias-Massensterben“). Autor Maarten Keulemans (42): „Das sind Zeichen für die nächste Super-Eruption.“

9. Das Innere der Erde bricht zusammen

Seit Ende des 17. Jahrhunderts gibt es die Theorie, die Erde wäre im Inneren fast hohl, nur von einer dünnen Kruste bedeckt – bricht unser Planet nach 4,6 Mrd. Jahren in sich zusammen?

10. Erfüllung uralter nordischer Sagen

Die „Edda“ (13. Jh.) berichtet von gigantischen Kämpfen zwischen Gut und Böse. Der Vulkan Eyjafjallajökull ist der Kampfplatz, auf dem der Gott Thor zur letzten Schlacht mit den Riesen antritt.

leute, die sowas glauben, sind für mich die allerdümmsten... smilie_wut_095
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

Aamon hat geschrieben: leute, die sowas glauben, sind für mich die allerdümmsten... smilie_wut_095
aber leider gibts davon sehr viele... denk1
Hartl

Beitrag von Hartl »

i finds ja witzig! happy3
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

jaja, jetzt lacht ihr noch blöd...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
sictnt

Beitrag von sictnt »

... aber am 21.12.2012 lach ich dann raus aus meinem unterirdischen versteck, das ich direkt unter dem interspar platzieren werd.
Jakob

Beitrag von Jakob »

wieso ned billa, oida herst ?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

wahrscheinlich hat er so a billiges "s-budget-versteck"... happy3
Hartl

Beitrag von Hartl »

selbst wenn die welt untergehn würd (jetzt ernsthaft..) ok, i kum do jo schon zum lachen happy3

na, awa jetzt ernsthaft: des wär mir persönlich soooo scheißegal, is endlich de strohdumme gattung mensch weg! Zwar olles andere a, awa des restliche Universum bleibt va uns verschont!
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Naja die Theorie 6 hat ja schon was Wahres - wieviel CO2 da täglich rausgebuttert wird is ja schon ka Bemmal mehr...
Hartl

Beitrag von Hartl »

i find Nr. 4 ja lustig happy3

@didi: wo hastn des her?
Aamon
Beitrag von Aamon »

die kleingeistigkeit dieser verschwörungstheoretiker ist schon enorm...

hartl: eigenartige philosophie... im endeffekt auch ein bisserl lächerlich, selbst als mensch hier zu sein und die gattung mensch zu verteufeln. der mensch macht eine völlig logische entwicklung durch. es ist jetzt auch egal, ob das von unserer moralsicht schlecht oder gut ist. diese moralfrage ist in den wirklich großen fragen völlig unerheblich...

hartl: aus bild.de happy3
Hartl

Beitrag von Hartl »

Aamon hat geschrieben:die kleingeistigkeit dieser verschwörungstheoretiker ist schon enorm...

hartl: eigenartige philosophie... im endeffekt auch ein bisserl lächerlich, selbst als mensch hier zu sein und die gattung mensch zu verteufeln. der mensch macht eine völlig logische entwicklung durch. es ist jetzt auch egal, ob das von unserer moralsicht schlecht oder gut ist. diese moralfrage ist in den wirklich großen fragen völlig unerheblich...

hartl: aus bild.de happy3
naja, im prinzip sand wir jo dümmer als jeder käfer.. oder host scha mal ane käfer gsehn, de sie wegen kleinigkeiten bekriegen, und damit ihre umwelt und im endeffekt quasi wieder sich selbst vernichten?

ajo, und i kon jo a nix dafür, dass i a mensch bin! i wär jo so gern a hauskatze oder so.. happy3
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:im endeffekt auch ein bisserl lächerlich, selbst als mensch hier zu sein und die gattung mensch zu verteufeln. der mensch macht eine völlig logische entwicklung durch. es ist jetzt auch egal, ob das von unserer moralsicht schlecht oder gut ist. diese moralfrage ist in den wirklich großen fragen völlig unerheblich...
logische Entwicklung? naja.

ich fänd das mit dem Gaia-Prinzip super - se Öaf destroys as oll won day! Wär zumindest der letzte Schritt zur Komplettheilung smilie_wet_036
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

hartl: naja, das wage ich zu bezweifeln. unser gehirn in vorliegender evolutionärer entwicklungsstufe lässt uns schon sehr viel spielraum, die ein käfer noch! nicht hat.
tiere, die noch nicht so weit entwickelt sind wie wir, handeln überlebenszentrierter als wir menschen, gleichzeitig sind wir menschen momentan, was das gehirn betrifft, sehr unterschiedlich in der qualität (auch da gibts schöne begründungen, wieso das so ist, ist aber schlussendlich völlig logisch), was die vielen fehlurteile und die daraus resultierenden handlungen bedingt.

logisch in sich ist das alles, weil eben unser gehirn exakt das, was vorfällt, bewirkt.

die gaia-sache ist mir zuwider, weil da eben von der esotherischen fraktion viel zu viel reininterpretiert wird, nicht zuletzt werden darauf sogar moralfragen ausdiskutiert, was völlig sinnlos ist.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

mir gefällt ja die nostradamus theorie. hat der nicht schon den weltuntergang für 2000 vorausgesagt? wie kann er dann eine giftgaswolke für 2010 voraussgen??

@aamon: die aussage, daß alles eine komplett logische und nicht verhinderbare entwicklung ist, ist mir zu teleonomisch. grundsätzlich sind unsere gehirne schon operational offen, und daher ist es schwer einen schluß ähnlich a+b=c zu ziehen...
aber das könn ma gern mal bi einem bier besprechen, wenn ich wieder mal in wien oder du in graz bist. hab grad wenig zeit für eine ausführliche diskussion
Antworten