Rock Hard CD - Lauschangriff - Mai 2010

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
Aamon
Rock Hard CD - Lauschangriff - Mai 2010

Beitrag von Aamon »

1. Accept - The Abyss

Toller Sound. Typisches Accept-Riff. Coole Melodien, guter Gesang. Wenn alles so cool ist, werd ich mir das Teil besorgen. Klingt zudem nicht altbacken.

2. Exodus - Hammer And Life

Der Gitarrensound ist kacke, ziemlich mittig dumpf. Deshalb gefällts mir auch nicht. Kann ich mir nicht anhören. Der Song ist auch eher schwach und langweilig. Wobei es wohl einige großartige Songs aufm Album geben wird.

3. Danko Jones - I Think Bad Thoughts

Naja, Danko Jones halt. Geht gut ab. Meines ist es nicht.

4. Dew-Scented - Arise From Decay

Cooles Old School-Thrash Riff. Ziemlich knarziger Gitarrensound. Gefällt mir ziemlich gut. War bei dieser coolen Truppe auch nicht anders zu erwarten. Kein Meilenstein, aber wirklich gut gemacht

5. Steelwing - Roadkill Or Be Killed

80er, 80er, 80er. Dieser Gitarrensound geht mir auf den Nerv. Sowas von penetrant. Der hohe Gesang ist auch kacke, ohne Druck. Der Song ist eigentlich scheiße, nein er ist scheiße

6. Keep Of Kalessin - Judgement

Typischer Jetztzeit-Metal. Arschtretendes Thrash-Speedriff. Sehr cool.

7. Karma To Burn - Waiting On The Western World

Das Anfangsriff erinnert an Slayer, bis diese halbverzerrte Zweitgitarre einsetzt. Eigenartiger, aber nicht sonderlich gelungener Metalsong, der ziemlich old schoolig arrangiert ist, aber weder gut ins Ohr geht, noch wirklich Atmosphäre hat. Die Band könnte aber einige gute Songs mitdabei haben. Mal reinhören. denk6 Umso länger der Song dauert, umso mehr nervt er.

8. Mutiny Within - Oblivion

Furchtbarer Start. Überproduziert und nichtssagend. Der melodische Refrain ist zwar nett gemeint, aber nicht wirklich gelungen. Die Virtuos-Solo-Einsprengsel sind zwar nett, aber plustern den Song nur auf und nehmen ihm Dynamik. Hektisch, verspielt, durchaus melodisch, aber dieser ständige Überdruck nimmt dem Song jegliche Aura

9. V8 Wankers - Bad Boy's Paradise

Der Songtitel lässt schlimmes erahnen und natürlich kommt acdc'scher Steady Rock, der zwar nach vorne losgeht, aber mir viel zu ausdruckslos, billig, schlußendlich zu primitiv ist. Solche gestrigen Gitarrensounds nerven generell.
Solche Musiker haben einfach nichts zu sagen

10. Extrema - Selfishness

Guter Gitarrensound. Das Riff ist aber volle einfallslos. Ja, die können alle spielen, aber sie transportieren nur Leere und Einfallslosigkeit. Dieses Riff ist völlig schwachsinnig. Die Band gibt dennoch alles, hilft aber nichts. Öde, öde, öde...

11. Metalety - March To Hell

Cooler Sound. Donnernde Drums, Guter Gitarrensound. Aber wieder der volle Scheiß. Furchtbarer Refrain ohne jeglichen Funken Melodie. Auch das gut gespielte 0815-Riff taugt nichts. Dieser Song ist ein einziges Nichts.

12. Shadow's Far - Apocalypse Of Humanity

Relativ cooler Death/Thrash. Auch nicht gerade der Brecher, wo man Tränen in den Augen hat vor Freude, aber zumindest hochklassige Genrekost

1980-Special:

13. Cirith Ungol - Frost And Fire

Wenn man schon ein 80er-Special macht, sollte man wirklich Gutes aus dieser Ära bringen, vor allem auch hörbare Sounds. Diese Band war damals schon lächerlich und unhörbar. Die krächzende Unstimme klingt schauderhaft. Nur für Puristen.

14. Tygers Of Pan Tang - Slave To Freedom

Auch diese Band war mir immer ein Greuel. Jetzt weiß ich auch warum. Scheißsound, Scheißgesang, Scheissong

15. Angel Witch - Extermination Day (Demo)

Diese Band liebe ich. Der Song hier ist zwar unterirdisch, aber der Song eigentlich gar nicht so schlecht. Ein Demosong von damals ist zwar kult, aber kann man sich nicht anhören
Hartl

Beitrag von Hartl »

ui, a neues keep... lied! glei mal suchen! nicey
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Antworten