Ich weiß nicht genau, ob dieser Thread hier reingehört, oder bei den Alben, im MM ist das Teil ja schließlich auch bei den ALben eingereiht. Für mich gehörts aber eher hier her, da die DVD einfach noch einen Tick gewichtiger ist für mich.
Also, unglaublich brachiales Teil. Wenn ichs nicht schon selbst gesehen hätte, könnte ich nie glauben, dasss die Typen das alles so dermaßen präzise runterholzen. Sehr coole Stimmung von glaub ich drei Konzerten (Vancouver, Montreal, Tokio) eingefangen, manchmal gespenstisch ruhig zwischen den Songs, manchmal Weltuntergang. Synchronbanging wird at its best 20 cm überm Boden zelebriert und die Songasuwahl ist mMn auch sehr gelungen. Einzig Future Breed Machine hat es seltsamerweise nicht auf die Scheibe gebracht. Insgesamt sind auf CD und DVD 12 idente Songs, aber in unterschiedlicher Reihenfolge enthalten. Auf der DVD gibts zwischendrin immer wieder so Episödchen, die das Teil abrunden und auf 23 Tracks hochschrauben.
Als Bonus gibts auf der DVD noch Roadtech für Gitarre und Drums, das Video zu Bleed und das Making Of zu selbigem.
Fazit: 9/10 Daumen! (Future Breed Machine fehlt)
Meshuggah - Alive
- Helge-Uwe