Audrey Horne - s.t.

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, für mich steht dieser Begriff Space Rock und Psychedelic eher für abstruse experimentelle, auch sehr schwebende Sounds und Songs...(King Crimson, ELP, Uriah Heep, Pink Floyd)
wenn es für bluesige Exzentrik steht (Stoner Rock, Jimi Hendrix usw.) oder für ausufernde trancige Gebilde, ist es nicht mein Ding...

hören tu ich immer noch am liebsten Songs mit Songwriting, auch wenn ich lange ausufernde Songs liebe, aber dann müssen auch Ideen dabei sein und nicht ewig lange gleichförmige Trancelandschaften oder struntzlangweilige Gitarrensoli... Wenn ich diese haben will, bevorzuuge ich durchkomponierte (z.b. Rhandy Rhoads bei Mr. Crowley oder diverse Gary Moore-Soli)

deshalb hab ich auch gefragt, was ist da genau gemeint
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Gagnrad hat geschrieben:Pink Floyd waren für mich immer nur Pink Floyd und die einzige Band die den selben Stil spielt wie Pink Floyd sind The Australian Pink Floyd Show.
Ha! Porcupine Tree alt klingen aber fast 1:1 nach Pink Floyd alt :P
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Hartl

Beitrag von Hartl »

Helge-Uwe hat geschrieben:
Gagnrad hat geschrieben:Pink Floyd waren für mich immer nur Pink Floyd und die einzige Band die den selben Stil spielt wie Pink Floyd sind The Australian Pink Floyd Show.
najo..
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

ich dachte immer alte monster magnet sind spacerock... ;)
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Hartl hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben:
najo..
najo anfangs schon, der wilson hat die band schließlich als ein-mann-pink floyd tribute projekt gestartet.

camel gehen teilweise in die richtung vor allem was die solo-gitarre betrifft ziemlich gilmore-esk

und wenn wir bei camel sind, kommen wir zu opeth, weils dem akerfeldt seine absolute lieblingsband ist und schon schließt sich der kreis wieder.
Aamon
Beitrag von Aamon »

diese scheibe ist die meistgehörte 2010 für mich ... erstaunlich
langzeittest bestanden smilie_musik_051
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

finde die Scheibe auch ziemlich cool...vorher nur vom Namen her gekannt, hat aber sofort gezündet
Antworten