Iron Maiden - 17.8 - Udine

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Jakob

Beitrag von Jakob »

Die anen foahn noch Ibiza die aundren noch Udine,
Wir bleiben im Parkbad mochn Party in Kabine.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

wolfgang hat geschrieben:Spielen schätzomativ eh nur das neue Album "in its entirety" und "a few old classics to please our old fans".
oiso erstens einmal: nein, es wird eine best of setlist und nur 1-2 songs von der neuen, die zu dem zeitpunkt ja noch nicht heraussen is.

zweitens: ja, also ich würd ma auch ein konzert wos nur die neue spielen anschauen - wenn die neue den level der letzten halten kann.

drittens:
psykosonic hat geschrieben: ich möcht ja nicht deine gefühle verletzen, aber die "lol of death" is ein ziemliches scheißendrecksalbum

(so wie alles nach der seventh son, weil bekanntlich haben sich maiden gleich danach aufgelöst)
tortinger, wos geht mit dir? nicht nur meine ttc-sprüche fladern, dann auch noch auf DIE band anwenden? geht einmal GAR NICHT. die AMOLAD z.b. ist ein Album dass in Sachen qualität sich direkt zu den Klassikern gesellen darf. Brave New World ist auch ein absoluter Hammer.

Dance Of Death...husthust, naja. aber "lol" und "scheissndreck" - ich hab Leuten schon für weniger goschertes den Schädel abgerissen und in den Hals geschissen! viking Geh "Darkthrone" hören! :lol:
Hartl

Beitrag von Hartl »

was habts eigentlich alle gegen die Dance of Death? Guat, da Sound is a bissl verwaschen, aber die Songs sand ja echt fast alle super.. denk1
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

ich find ein paar Songs ganz gut - aber halt verhältnismässig, und in Anbetracht der restlichen Maiden-Disco, das Gesamtpaket unterdurchschnittlich.
Hartl

Beitrag von Hartl »

naja, im vergleich zur fear of the dark is die dance of death jo scha a meilenstein denk6
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

reanimapeda hat geschrieben:
psykosonic hat geschrieben: ich möcht ja nicht deine gefühle verletzen, aber die "lol of death" is ein ziemliches scheißendrecksalbum

(so wie alles nach der seventh son, weil bekanntlich haben sich maiden gleich danach aufgelöst)
tortinger, wos geht mit dir? nicht nur meine ttc-sprüche fladern, dann auch noch auf DIE band anwenden? geht einmal GAR NICHT. die AMOLAD z.b. ist ein Album dass in Sachen qualität sich direkt zu den Klassikern gesellen darf. Brave New World ist auch ein absoluter Hammer.

Dance Of Death...husthust, naja. aber "lol" und "scheissndreck" - ich hab Leuten schon für weniger goschertes den Schädel abgerissen und in den Hals geschissen! viking Geh "Darkthrone" hören! :lol:

sorry peda, aber was wirfst du mir plagiatsmässig vor? das mit "bekanntlich haben sich maiden danach aufgelöst"??
jo, das hast du zwar auch verwendet, ich sag das aber auch schon seit jahren. und nix für ungut, die amolad ist sicher das beste album seit der reunion, für meinen geschmack aber "nur" ok. an die klassiker kommts nicht ganz ran.
und dance of death halt ich echt für nicht gut, von schwächelnden album der endphase bruce I, mal ganz abgesehen. und komm mir hier jetzt keiner damit, daß fear of the dark live so ein hammer song ist...die stimmung bei rock in rio mit gutem songwriting zu verwechseln, ist ein schwerer fehler.

und bevorst mir den hals abreisst, pass lieber auf, daß dich beim nächsten maiden gig nicht wieder ein franzose, eh scho wissen ;)

ich steh voll auf maiden, nur seh ich nicht alles durch die fan-brille.
Jakob

Beitrag von Jakob »

reanimapeda hat geschrieben: Geh "Darkthrone" hören! :lol:

jetz mal nicht persönlich werden hier!
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben: und komm mir hier jetzt keiner damit, daß fear of the dark live so ein hammer song ist...die stimmung bei rock in rio mit gutem songwriting zu verwechseln, ist ein schwerer fehler.
wie bitte? kein hammer-song? beispielhaft für perfektes songwriting, alleine die unzähligen songdienlichen soli, die den song ständig emotional steigern und sinn ergeben. das bringt ja kaum eine band zusammen. ein songwriting-klassiker, fernab aller stimmung
Hartl

Beitrag von Hartl »

didi hot 100% recht, der song is a wahnsinn!
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

psykosonic hat geschrieben:die stimmung bei rock in rio mit gutem songwriting zu verwechseln, ist ein schwerer fehler.
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben:
psykosonic hat geschrieben:die stimmung bei rock in rio mit gutem songwriting zu verwechseln, ist ein schwerer fehler.
happy3 ich hör die rock in rio variante selten, meist den albumtrack...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

dann hast du definitiv was an den ohren, was vermutlich vom jahrelangen metal-abusus herrührt ;) :-D
Aamon
Beitrag von Aamon »

psykosonic hat geschrieben:dann hast du definitiv was an den ohren, was vermutlich vom jahrelangen metal-abusus herrührt ;) :-D

wieso, weil mir der song an sich gefällt? du hast ja gesagt, dass man sich nicht bluffen lassen soll von der tollen Rio-Stimmung...
Jakob

Beitrag von Jakob »

transistorradiomusik für gelsenohren! du solltest dich was schämen, herr trinkaus
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben:
psykosonic hat geschrieben:dann hast du definitiv was an den ohren, was vermutlich vom jahrelangen metal-abusus herrührt ;) :-D

wieso, weil mir der song an sich gefällt? du hast ja gesagt, dass man sich nicht bluffen lassen soll von der tollen Rio-Stimmung...
gut, wenn dir der song gefällt, soll das so sein...

das macht aber trotzdem die platte an und für sich nicht besser.
und jetzt sag keiner, "weekend warrior" und "be quick or be dead" seien so die super headbang hymnen ;)
Antworten