he, das gehört zur allgemein bildungHelge-Uwe hat geschrieben:he! es gibt hier ned nur methusalems.
*Ronnie James DIO verstorben!
- Astaroth
Das ist Metalhistory... Metalhistory ist für junge und alte Metalheads gleichermaßen interessant....Helge-Uwe hat geschrieben:he! es gibt hier ned nur methusalems.
Glücklicherweise bringen die beiden großen Metalgazetten aus diesem Grund eh viel History...
damit sowas nicht in Vergessenheit gerät in dieser schnelllebigen Zeit...
- Helge-Uwe
Uh dann fehlt mir aber noch einiges
Hab zwar großen Respekt vor der Entwicklung ab der Siebziger und den daran schuldigen Personen, doch ich bin wohl eher ein zeitgenössischer Verehrer dieser Musikrichtung
Hab zwar großen Respekt vor der Entwicklung ab der Siebziger und den daran schuldigen Personen, doch ich bin wohl eher ein zeitgenössischer Verehrer dieser Musikrichtung
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Jakob
psykosonic hat geschrieben:eigentlich org, daß ma sowas in einem metalforum extra erwähnen muß...Ravenpride hat geschrieben:Randy Rhoads war doch bei seinem Tod der Gitarrist von Ozzy.
ich hab nach einem grund gesucht warum du den lieb findest und hab mir dacht das es deswegen ist, weil der schreibt ozzy is tot. den randy hab ich gar ned gesehen zu dem zeitpunkt, bzw alle anderen a ned, sonst hätt ich ja überrissen, dass das großgeschriebene die band is :P
@metalhistory. ja is interessant, aber deswegen weiß ich noch lang nicht alles. und es is auch a bissl komplizierter als es ausschaut, über eine sache die man (noch) nicht erlebt hat jedes kleinste detail zu wissen. mal davon abgesehen, dass rhoads nicht wirklich großartig viel geleistet hat bei ozzy, dass ihn jeder kennen würd. ok, die zwei ersten alben. aber der großteil der gitarrenarbeit stammt bei ozzy immer noch von wylde.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Aamon
Rhoads war der Gitarrist bei Ozzy, der halt eine Ikone seiner Zeit war. Ein James Dean der Rockgitarristen mit Wahnsinnstalent. Leider durch eine Schwachsinnsaktion (wers nicht weiß: sind zu knapp mitn Flieger übern Tourbus und abgestürzt) nicht mehr mit dabei.
Da er die beiden ersten Ozzy-Scheiben eingespielt hat (auf dem blauen Doppel-Livealbum ist er auch zu hören), gilt er als Kult. Jene Scheiben gelten auch als die beiden besten und kreativsten Ozzy-Scheiben. Was natürlich auch an Rhoads und seinem unvergleichlichem Gitarrenspiel lag. Er war grandios und hatte einen ziemlich heftigen Metalstil mit eingebracht, zumindest für die damalige Zeit.
Und zumindest hat er eines der allerbesten Gitarrensoli der Metalgeschichte eingespielt, jenes von Mr. Crowley auf dem Ozzy-Debut
Da er die beiden ersten Ozzy-Scheiben eingespielt hat (auf dem blauen Doppel-Livealbum ist er auch zu hören), gilt er als Kult. Jene Scheiben gelten auch als die beiden besten und kreativsten Ozzy-Scheiben. Was natürlich auch an Rhoads und seinem unvergleichlichem Gitarrenspiel lag. Er war grandios und hatte einen ziemlich heftigen Metalstil mit eingebracht, zumindest für die damalige Zeit.
Und zumindest hat er eines der allerbesten Gitarrensoli der Metalgeschichte eingespielt, jenes von Mr. Crowley auf dem Ozzy-Debut
- reanimapeda
- Kreuznagel
- Jakob
das muss man ihm wirklich lassen. definitiv eins der geilsten metalsoli evurAamon hat geschrieben: Und zumindest hat er eines der allerbesten Gitarrensoli der Metalgeschichte eingespielt, jenes von Mr. Crowley auf dem Ozzy-Debut
Hush little Larsie, don't say a word
- Erik Blutaxt
Hoffentlich gibts für die was aufs Maul, obwohl......
http://www.ronniejamesdio.com/
Wendy hat die Antwort!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC