God is an Astronaut - 23.5.10 - Szene Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
roadrunner

Beitrag von roadrunner »

TheStranger hat geschrieben:Eigentlich wollt ich auch hinschauen (so wie letzets Jahr), nur blöd wenn man darauf vergißt...
konzert in wien is eh erst heute abend...
Jarod

Beitrag von Jarod »

bin sehr zufrieden!

Junius (erste Band, start um ca. 20:15 Uhr) - mich traf erst mal der schlag, als ich die halle um 8 betrat (da hätten junius lt running order schon beginnen sollen) und keine 10 leute umherirrten :shock: .
hatte schon befürchtet, der gig könnte besuchertechnisch der super-gau werden, aber als junius loslegten, füllte sich die halle dann doch merklich (waren alle an der bar ;) )

kurzum: feiner gig, gute band.

God Is An Astronaut: Start ca. 21:15 Uhr - diesmal gabs keine videoleinwand wie im b72, dafür eine feiner lichtshow (hätte mir diese aber abwechselnd mit den projektionen gewünscht; hat mich eh gewundert, dass sie diese nicht mehr gebracht haben, wäre rein technisch doch sicher zig mal besser gegangen als in der viel zu kleinen location letztes jahr. aber wahrscheinlich haben sie ihr bühnenkonzept geändert...)

jedenfalls: mir hats gut gefallen, wie auch beim letzten mal. allerdings verhält es sich mit GIAA ähnlich wie bei metalcore-shows: eine gute stunde, dann ist die luft aber draußen. so sehr ich instrumentalmusik mag und solche gigs mal was anderes sind, aber irgendwann fehlt das schönste instrument, die stimme, dann doch ein wenig. ;)

spieltzeit war jedenfalls so ca. 1,25 Stunden, wenn ich nicht irre.

sehr cool jedenfallls: die band kam nach dem gig umgehend zum merchstand für autogramme, und in sachen preise sind die briten einsame spitze: nur 10 euro für ihre cds - das neue, im handel glaub ich noch gar nicht erhältliche album eingeschlossen! smilie_op_002
Schilcherwarrior

Beitrag von Schilcherwarrior »

Jarod hat geschrieben: und in sachen preise sind die briten einsame spitze
Die sind doch aus Irland, oder? Uiuiui, ich glaub solche Vergleiche hören die gar nicht gern :roll:
Jarod

Beitrag von Jarod »

Schilcherwarrior hat geschrieben:
Die sind doch aus Irland, oder? Uiuiui, ich glaub solche Vergleiche hören die gar nicht gern :roll:
hehe, achso, aber wurscht, is alles inselgebiet. :mrgreen:
röcknröller

Beitrag von röcknröller »

ja war eig. ein gelungener abend!

junius waren ziemlich cool, hat mich zwar nicht vom hocker ghaut aber durchaus gemütlich anzusehen..

GIAA waren richtig gut. live kommt das ganze irgendwie echt fein rüber.. klar nach einer weile fehlt dann scho nder gesang wenn mans anders gewohnt is, aber es war trotzdem noch nicht fad. die lichtshow war ziemlich interessant.. hab zwar gehört dass die ganze performance mit videos einhergeht aber wird sich wohl geändert haben oder whatever..

es war mal was anderes und nichts schlechtes.. würd ich mir durchaus wieder ansehn!
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Fein war´s! trink_005 Gsputi
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Schilcherwarrior hat geschrieben:
naja, irland ist ja auch teil der britischen inseln, auch wenn sies oft nicht wahrhaben wollen ;)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

exzellenter Gig, hat mir sogar noch besser gefallen als im B72, obwohls da mit den diesmal sehr vermissten Visuals auch schon äußerst gelungen war. Echt schade, dass hier die Szene nicht "ausgereizt" wurde optisch.
Dass dem Auftritt die Luft mit fortwährender Konzertdauer ausging find ich gar nicht, die Songs an sich überzeugen mit derartigen Intensitätssteigerungen und wunderbaren Gitarre/Keyboard-Wechselspielen, dass mir zumindest überhaupt ned fad worden is... kommt live aber 10x besser rüber als auf Platte, keine Frage. Allein die Doublebass planiert bei so einer eher ruhiger ausgerichteten Musik derart, dass es eine Freude ist love1

Butterfly Explosion waren leider nicht dabei; von Junius hab ich leider nur die letzten zwei Songs gesehn, die letzte Nummer hat mir aber so gut gefallen, dass ich mir dann deren aktuelles Album gekauft hab - auf welchem dann aber doch eigentlich die durchgehend selbe Geschwindigkeit gespielt wird, bisschen enttäuschend, da etwas langatmig/monoton. Aber ich werd sie mir noch ein paarmal aufmerksam anhören.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

hat mir auch sehr getaugt. die merchpreise waren auch spitze, vorband hat passt, hauptband hat passt... das einzige mit dem ich unzufrieden bin: die neue scheibe is nicht so gut wie die vorigen, aber was solls. gerne wieder
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Gagnrad hat geschrieben:hat mir auch sehr getaugt. die merchpreise waren auch spitze, vorband hat passt, hauptband hat passt... das einzige mit dem ich unzufrieden bin: die neue scheibe is nicht so gut wie die vorigen, aber was solls. gerne wieder
Für das hat aber das trink_005 gemundet! smilie_musik_051
Antworten