Südafrikanische Tröten

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

sictnt hat geschrieben:vuvuzelas sind mir eigentlich egal. nerven zwar etwas, für 90 minuten gehts aber.
Seh ich genauso
Aamon
Beitrag von Aamon »

GulLemec hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:Ein künstlicher Schwachsinn, gespielt von nicht leidenschaftlichen Fussballfans, die nicht wissen was Fussballleidenschaft und Stimmung bedeuten!
Na was ist das denn sost, wenn nicht Besserwissertum - wir Europäer müssen den rückständigen Negern sogar zeigen wie man richtig Stimmung im Stadion macht
wennst es genau liest, dann wirst auch meine begründung mitgelesen haben. ich habs nämlich begründet, weshalb ich diese art der huldigung hasse...und mir net so einen schwachsinn unterstellen...
Jakob

Beitrag von Jakob »

deine begründung sieht folgendermaßen aus:
Nur dieses sture immer gleiche Geräusch hat mit Stimmung nichts zu tun. Stimmung ist immer hochgradig emotionell und verändert sich im Spielverlauf. Dort hört man nicht mal, ob ein Tor gefallen ist. Es fehlen die Emotionen. Leute, die diese Tröten verwenden, haben von Emotion im Fussball noch nichts gehört. Sie wissen nicht, was es bedeutet, Stimmung zu erzeugen und Gänsehautmomente zu erleben. Sie tröten primitiv und gleichörmig eindimensional ihren gleichmäßigen emotional niedrigen Trancemist. Sollte man verbieten, weil es nervt, gegen Stimmung und Emotion gerichtet ist, völlig unnatürliches Verhalten darstellt. Ein künstlicher Schwachsinn, gespielt von nicht leidenschaftlichen Fussballfans, die nicht wissen was Fussballleidenschaft und Stimmung bedeuten!
und das strotzt nur von Negerbelehrung, Unverständnis und Intoleranz gegenüber einer dir offensichtlich widerwärtigen fremden Kultur.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, in diesem punkt find ich das einfach zum kotzen, weil mir das die Fußballfreude nimmt bei der WM dann...

man muss nicht alles mögen... vor allem nicht jede kultur...
Jakob

Beitrag von Jakob »

mögen muss man sie nicht, das ist vollkommen richtig. aber respektieren sollte man sie im idealfall, auch wenn sie einem noch so widerlich erscheint. solange sie nicht gegen die menschenrechte verstößt versteht sich.
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Dieser Thread hätte, vor allem mit diesem Titel niemals so eröffnet werden dürfen. Besser wäre ein neutraler Titel gewesen: "Was haltet ihr von den südafrikanischen Tröten?"

Wobei man auch bei dieser Fragestellung mit fremdenfeindlichen Antworten rechnen muß. Aber Worte wie "Scheiss" und "Kotzen" sollte man im Idealfall meiden und gegen welche feinere Klinge tauschen. Die deutsche Sprache bietet da eine Vielfalt an Möglichkeiten. Es ist traurig, dass man die Verwendung einer derartigen Wortwahl überhaupt in Erwägung zieht!!!
Jakob

Beitrag von Jakob »

1. scheiß => doppelvokale erfordern ein ß

2. a propos kotzen! (sh avatar) Gsputi Gsputi Gsputi Gsputi Gsputi Gsputi Gsputi
Eiserner Knut

Dem Bauchgefühl nach hätt ichs eh mit "ß" geschrieben. Dachte schon es sei schon wieder ne Reform der neuen Rechtsschreibung :D
Eiserner Knut

Hier hat diese neue Verbotstafel ihren verdienten Platz ^^
Ravenpride hat geschrieben:
tschunta hat geschrieben:Kann mich nur wiederholen:

Bild

smilie_op_011 smilie_op_010
Aamon
Beitrag von Aamon »

Eiserner Knut hat geschrieben:Dieser Thread hätte, vor allem mit diesem Titel niemals so eröffnet werden dürfen. Besser wäre ein neutraler Titel gewesen: "Was haltet ihr von den südafrikanischen Tröten?"

Wobei man auch bei dieser Fragestellung mit fremdenfeindlichen Antworten rechnen muß. Aber Worte wie "Scheiss" und "Kotzen" sollte man im Idealfall meiden und gegen welche feinere Klinge tauschen. Die deutsche Sprache bietet da eine Vielfalt an Möglichkeiten. Es ist traurig, dass man die Verwendung einer derartigen Wortwahl überhaupt in Erwägung zieht!!!
schwachsinn... der titel ist völlig neutral.

das hat doch nix mit fremdenfeindlichkeit zu tun...
aber genau das wird immer angeführt, wenn man irgendwas fremdkulturelles kritisiert, auch wenns noch so kacke ist und zurecht kritisiert wird.

es gibt stichhaltige argumente, warum leute, die diese tröten permanent verwenden, nichts vom fussball verstanden haben, ein spiel nicht lesen können, auch die drammaturgie nicht kapieren wollen und zu guter letzt
völlig egoistisch agieren...

dass millionen fans weltweit angewiedert sind, ist denen wurscht. sie fühlen sich höchstens in ihrer kultur (was sowieso unsinn ist) kritisiert und eingeschränkt. auch diese art argumentationsmuster kennt man bereits von anderen themen...
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

dass denen das getröte nicht selbst am senkel geht... smilie_wut_095
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Helge-Uwe hat geschrieben:dass denen das getröte nicht selbst am senkel geht... smilie_wut_095
Wie denn? Die sind doch schon lang taub!! Was glaubst warum unsere schwarzen Mitbürger wenn sie miteinander reden immer so laut sind! :roll:
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Wer übrigens per live-stream am Rechner schaut, oder Fernseher an Anlage mit flexiblem, gutem EQ hat: hab heute gelesen dass dieser Vuvuzela-Tona auf AIS ist, also könnte man 233 HZ plus Obertöne rausfiltern. :mrgreen:
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Hab heute mal auf 5.1 geschaut, obwohl natürlich uralt Fernseher und die Tröten sind viel leiser gewesen.
Jakob

Beitrag von Jakob »

mir sind die dinger sowas von wurscht. horns
Antworten