Helge-Uwe hat geschrieben:Aamon hat geschrieben:grün hasse ich. das war wohl schon als kind so.
dann hättest du hiermit nen offiziellen Grund, auch den SCR unsympathisch zu finden..
arrogante Kicker... bla! das kann man doch a) fast jedem professionellen Fußballer vorwerfen und b) das auf Nationalitäten zu pauschalisieren, ich weiß nicht ich weiß nicht...
bezüglich SCR stimmt das auch. Wegen Grün/Weiss wäre ich fast nicht Fan geworden. Der Name Rapid hats dann wieder wettgemacht. Spaß beiseite: Man kanns ja nicht so genau erklären. Es gibt einige Gründe, weshalb
man schon als Kind sich zu irgendeinem Team hingezogen fühlt. Das kann ein bestimmter Kicker sein, ein Spielstil, die Farben, der Erfolg usw...
Farben sind für visuelle Menschen aber wichtiger als man glaubt
Punkt 2: ja du hast grundsätzlich recht, aber auch hier agiert man ja nicht aufgrund von einer Aussage. Da spielt viel mehr mit. Grundsätzlich mochte ich nie die überbewerteten Großen. Mochte immer die Underdogs gerne und die Sensation. Womöglich weil ich aus einem Underdogs-Land stamme fussballtechnisch. Und besagte Länder agierten vor Länderspielen immer einen Tacken arroganter als andere Länder. Ich mochte den südeuropäischen Fußball nie, weil immer behauptet wurde, sie wären automatisch besser als Ö. Südeuropa gefällt mir auch generell nicht sonderlich. Das spielt natürlich auch mit.