...oder Gsputi von Scarecrow NWA!Aamon hat geschrieben:nein, Rockmusiker werden bei uns nicht gewürdigt! Metalmusiker schon mal gar nicht, auch wenn sie so berühmt sind wie Helmut von Belphegor
*Ronnie James DIO verstorben!
- Eiserner Knut
- Gsputi
- Astaroth
dann wurden sie eh - zumindest in chemnitz - gewürdigt. dort gibts die Wapplerstrasse...Z hat geschrieben:Aamon hat geschrieben:nein, Rockmusiker werden bei uns nicht gewürdigt! Metalmusiker schon mal gar nicht, auch wenn sie so berühmt sind wie Helmut von Belphegor
Der Helmut und co sind vollwappler, sonst gar nix...
- Eiserner Knut
Noch!!!Gsputi hat geschrieben:Lasst´s mich da aus dem Spiel ich lebe, noch!Eiserner Knut hat geschrieben:...oder Gsput'i von Scarecrow NWA!Aamon hat geschrieben:nein, Rockmusiker werden bei uns nicht gewürdigt! Metalmusiker schon mal gar nicht, auch wenn sie so berühmt sind wie Helmut von Belphegor
Der Helmut von Belphegor lebt ja schliesslich auch noch, oder nicht
- Aamon
Einen Helmut-Platz in Salzburg wird es nie geben, dachte ich mir...
aber wenn wir an Rockmusiker denken, die massenkompatiblere Musik machen in Ö:
Da gibt's und gab's keine Würdigungen. In Ö gibt's keine Rock-und Metalkultur, sie wird nicht als Kultur anerkannt.
Woanders durchaus. Sie ist verschrien als Unkultur, als fremde Kultur, die uns aufgezwungen wurde.
Wer's nicht glaubt, rede mit all den Bauern am Land...
Da gibt's und gab's keine Würdigungen. In Ö gibt's keine Rock-und Metalkultur, sie wird nicht als Kultur anerkannt.
Woanders durchaus. Sie ist verschrien als Unkultur, als fremde Kultur, die uns aufgezwungen wurde.
- Astaroth
die lustigste ansage die oft kommt ist dann: "des is jo nua laut"...Aamon hat geschrieben:war ja nur als Gag gemeint...
- Aamon
naja, wenn man da nicht versucht "durchzuhören" (und mach das mal spontan von dir aus, wenn dus nicht gewohnt bist), ists ja auch so. wer solls ihnen verübeln?Astaroth hat geschrieben: die lustigste ansage die oft kommt ist dann: "des is jo nua laut"...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
sowas verüble ich jedem, der hirnlos herumschimpft, ohne zu argumentieren.
wenn ich über tekkno schimpf oder über volksmusik, dann habe ich das vorher angehört und versuche zu begründen.
außerdem steckt da ja so viel an gesellschaftlicher dogmen dahinter bei solchen aussagen.
man soll solche aussagen eben nicht! hinnehmen. man sollte mangelnde neugierde und desinteresse immer scharf kritisieren. dass viele menschen einfach dumm und ignorant sind, weiß man zwar, aber dennoch ist selbstaufgabe immer am allerschlechtesten.
klar, jeder wie er will, mir isses aber zu wenig...
wenn ich über tekkno schimpf oder über volksmusik, dann habe ich das vorher angehört und versuche zu begründen.
außerdem steckt da ja so viel an gesellschaftlicher dogmen dahinter bei solchen aussagen.
man soll solche aussagen eben nicht! hinnehmen. man sollte mangelnde neugierde und desinteresse immer scharf kritisieren. dass viele menschen einfach dumm und ignorant sind, weiß man zwar, aber dennoch ist selbstaufgabe immer am allerschlechtesten.
klar, jeder wie er will, mir isses aber zu wenig...
-
naja hast du dir "Tekkno" (whatever das für dich ist, ka ob du dich bissl auskennst, wenn nicht kannst gern infoschub haben) wirklich angehört oder hast ein random lied gehört und hast ohne zu zögern gesagt es is scheiße? ich mein mir is klar dass nicht jedem alles gefällt aber naja, bist halt vl auch voreingenommen
aber ich mein weil ich dem bauer huber jz kein heavy metal einzureden versuche ist das jo noch keine selbstaufgabe. das wärs wenn ich sagen würde "hmm der mag das nicht ich hör jz auch volksmusik".
du kannst ja niemand dazu zwingen dass er sich alles anhört, das muss eben im eigenen interesse liegen..
ich als musikalisch sehr aufgeschlossener type kann subjektiv nicht verstehen warum diese generelle ablehnung gegenüber gewissen richtungen besteht, aber objektiv gesehn muss man sagen man kann keinen zu etwas zwingen und natürlich: "jedem das seine"
ich mein was willst machen wenn jemand von vorn herein sagt "das is schrott", ihn schlagen bis er so fertig ist bis er sagt es gefällt ihm? xD
natürlich kann mans kritisieren, aber wenns nix hilft hilfts nix! is leider eine tatsache
aber ich mein weil ich dem bauer huber jz kein heavy metal einzureden versuche ist das jo noch keine selbstaufgabe. das wärs wenn ich sagen würde "hmm der mag das nicht ich hör jz auch volksmusik".
du kannst ja niemand dazu zwingen dass er sich alles anhört, das muss eben im eigenen interesse liegen..
ich als musikalisch sehr aufgeschlossener type kann subjektiv nicht verstehen warum diese generelle ablehnung gegenüber gewissen richtungen besteht, aber objektiv gesehn muss man sagen man kann keinen zu etwas zwingen und natürlich: "jedem das seine"
ich mein was willst machen wenn jemand von vorn herein sagt "das is schrott", ihn schlagen bis er so fertig ist bis er sagt es gefällt ihm? xD
natürlich kann mans kritisieren, aber wenns nix hilft hilfts nix! is leider eine tatsache
- Aamon
ich will dem huaberbauern nicht einreden, dass er sich metal anzuhören hat - aber ich bestehe darauf, dass ers tut, wenn er sich dazu äußern will
warum man eine abneigung gegenüber bestimmten musikstilen hat, ist mittlerweile schon sehr gut entschlüsselt. dagibt's einige interessante fakten dazu. mir sind eher leute suspekt, die alles hören können. aber das ist ein sehr großes thema... egal hier deshalb...
ich will dem huaberbauern nicht einreden, dass er sich metal anzuhören hat - aber ich bestehe darauf, dass ers tut, wenn er sich dazu äußern will
warum man eine abneigung gegenüber bestimmten musikstilen hat, ist mittlerweile schon sehr gut entschlüsselt. dagibt's einige interessante fakten dazu. mir sind eher leute suspekt, die alles hören können. aber das ist ein sehr großes thema... egal hier deshalb...
-
naja hab ja nicht gesagt dass mir wer suspekt ist, aber ich bin anscheinend suspekt : D
ich kann ja auch nicht "alles" hören..
1. unterschied ob "nebenbei" oder konzentriert 2. stimmungs/situationsabhängig (ich sitz nicht zuhaus und hör stundenlang Tekkno, auf ner party im rauschzustand kanns gefallen : D)
aber whatever wenns hier ned passt.. dann gib mir iwie anders zu wissen inwiefern erforscht ist warum man abneigung gegenüber gewissen richtungen hat.. würd mich direkt interessieren!
mach nen thread über sowas oder sags mir privat
ich kann ja auch nicht "alles" hören..
1. unterschied ob "nebenbei" oder konzentriert 2. stimmungs/situationsabhängig (ich sitz nicht zuhaus und hör stundenlang Tekkno, auf ner party im rauschzustand kanns gefallen : D)
aber whatever wenns hier ned passt.. dann gib mir iwie anders zu wissen inwiefern erforscht ist warum man abneigung gegenüber gewissen richtungen hat.. würd mich direkt interessieren!
mach nen thread über sowas oder sags mir privat
- Helge-Uwe
im prinzip nicht komplett verkehrt, aber du musst auch bedenken, dass den leuten das thema einfach sonstwo vorbeigeht, wenn sie eine gewisse musik vom ersten augenblick an ankotzt audiologisch. für geschätzte gut 60% der leut taugt musik nunmal hauptsächlich als hintergrundberieselung im radio. worauf ich hinauswill ist, dass es den leuten einfach scheißegal ist und sie sich somit das recht herausnehmen, ihren negativen "erst-" oder vma auch "folgeeindruck" zu verbreiten bzw. wenigstens kundzutun - und ich das irgendwo versteh. wenn wer meint, ihm taugt das musikalische gesamtbild nicht (und das is ja derenseits meistens auch gemeint denk ich), dann is das eben so, punkt! da brauch ich ned verlangen dass die jeweilige person sichs zwanghaft anhört.Aamon hat geschrieben: man soll solche aussagen eben nicht! hinnehmen. man sollte mangelnde neugierde und desinteresse immer scharf kritisieren.
ich weiß aus tiefster überzeugung heraus auch, dass RnB vom musikalischen standpunkt aus gesehen tiefster rotz ist, ohne mich jetzt aber vernünftig reingehört zu haben. das machst eben in der regel stichprobenartig (und unbewusst hat wohl jeder 08/15 mensch schonmal diese, äh, metalstichproben zu hören bekommen) und bildest dir ne meinung drüber.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
helge-uwe: ich bin da sicher eine ausnahme, weil ich nach wie vor noch immer begründe und erforsche, weshalb mir welche musik gefällt und weshalb mir andere gar nicht gefällt. auch wissenschaftlich ist das ein sehr neues feld.
ist eigentlich eines meiner lebenshobbies und ich bin selbst erst am anfang.
helge-uwe: ich bin da sicher eine ausnahme, weil ich nach wie vor noch immer begründe und erforsche, weshalb mir welche musik gefällt und weshalb mir andere gar nicht gefällt. auch wissenschaftlich ist das ein sehr neues feld.
ist eigentlich eines meiner lebenshobbies und ich bin selbst erst am anfang.