Anthrax, Megadeth, Slayer, Metallica im Kino
-
Da kann ich mich nur anschließen, war wirklich ein feines Festival! Das Areal (offenbar ein alter Militärflughafen mit der Bühne am Ende des Rollfeldes ) mit den Flugzeughangarn und alten Kasernen war schon sehr cool, gab auch genug Platz für alle. Kurze Wege, super Essenstände, billiges aber eher grindiges Bier, ganz gute Cocktails um 2 €, tolles Wetter, freundliches Personal, Herz was willst du mehr.
Gestört hat mich nur der teilweise nicht ganz perfekte Sound und diese Jahrmarktatmosphäre, die meisten Merchstände waren ja auch der totale Mist. Und das ständige Attenzione und Fire (Scooter) dieser Bungeekugel hat uns echt wahnsinnig gemacht.
Setlists fand ich super, nur Metallica hätten echt etwas oldschooliger spielen können. Enter Sandman, Sad but True etc. hätte man für diese Big 4 Festivals mal ausnahmsweise streichen können. Alice in Chains fand ich auch ganz gut, ich find der Typ konnte gut singen.
Alles in allem viel (!) besser als ich erwartet hatte. Highlight war für mich Slayer. smilie_op_002
Gestört hat mich nur der teilweise nicht ganz perfekte Sound und diese Jahrmarktatmosphäre, die meisten Merchstände waren ja auch der totale Mist. Und das ständige Attenzione und Fire (Scooter) dieser Bungeekugel hat uns echt wahnsinnig gemacht.
Setlists fand ich super, nur Metallica hätten echt etwas oldschooliger spielen können. Enter Sandman, Sad but True etc. hätte man für diese Big 4 Festivals mal ausnahmsweise streichen können. Alice in Chains fand ich auch ganz gut, ich find der Typ konnte gut singen.
Alles in allem viel (!) besser als ich erwartet hatte. Highlight war für mich Slayer. smilie_op_002
- Aamon
Bei der Show von METALLICA am 22. Juni auf dem Sonisphere Festival in Bulgarien performten die Band den DIAMOND HEAD-Klassiker 'Am I Evil?' zusammen mit Mitgliedern von SLAYER, MEGADETH und ANTHRAX. Im September soll die gesamte zweistündige METALLICA-Show auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Das Package wird außerdem jeweils eine Stunde der Auftritte von SLAYER, MEGADETH und ANTHRAX beinhalten. Zudem dürfen sich die Fans über zusätzliches Backstage-Material auf dem 2-DVD-Set freuen. (rockhard.de)
sehr cool...
schau ich mir gerne nochmals an, war klasse geschnitten, sehr eindrucksvolle bilder...
und steht doch Dave Mustaine wirklich mit James Hetfield auf der Bühne und singt gemeinsam Am I Evil...
sehr cool...
schau ich mir gerne nochmals an, war klasse geschnitten, sehr eindrucksvolle bilder...
und steht doch Dave Mustaine wirklich mit James Hetfield auf der Bühne und singt gemeinsam Am I Evil...
- Eiserner Knut
- Aamon
Eiserner Knut hat geschrieben:Mich ärgert immer noch, dass wir in Tschechien Aufgrund der fehlenden Info nach Mimon gefahen sind. Zumal wir anfänglich in der Nähe der richtigen Location gewesen wären - ergo, ein satter Umweg von 140km, dadurch haben Petra und ich bis auf 5min die gesamte Show von Anthrax versäumt :(
wie gibt's denn das? Ihr habt ja vorher gelesen, wo das Festival ist, oder?
- thrashmulch
- Eiserner Knut
Ja natürlich hatten wir gelesen, dass das Festival in Mimon stattfindet, sogar auf den Tickets stand Mimon!!! Wer dachte schon daran, dass ein Festival dieser Dimension so mir nix, dir nix von heute auf morgen auf eine andere Location verlegt wird - wo gibts denn sowasAamon hat geschrieben:Eiserner Knut hat geschrieben:Mich ärgert immer noch, dass wir in Tschechien Aufgrund der fehlenden Info nach Mimon gefahen sind. Zumal wir anfänglich in der Nähe der richtigen Location gewesen wären - ergo, ein satter Umweg von 140km, dadurch haben Petra und ich bis auf 5min die gesamte Show von Anthrax versäumt :(
-
Also auf der Homepage wurde die Änderung bekanntgegeben, meiner Meinung nach kann man nicht mehr erwarten, ist eigentlich sogar die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde, die Leute zu informieren.Eiserner Knut hat geschrieben:Ja natürlich hatten wir gelesen, dass das Festival in Mimon stattfindet, sogar auf den Tickets stand Mimon!!! Wer dachte schon daran, dass ein Festival dieser Dimension so mir nix, dir nix von heute auf morgen auf eine andere Location verlegt wird - wo gibts denn sowasAamon hat geschrieben:Eiserner Knut hat geschrieben:Mich ärgert immer noch, dass wir in Tschechien Aufgrund der fehlenden Info nach Mimon gefahen sind. Zumal wir anfänglich in der Nähe der richtigen Location gewesen wären - ergo, ein satter Umweg von 140km, dadurch haben Petra und ich bis auf 5min die gesamte Show von Anthrax versäumt :(
- Gunnar
laut http://www.setlist.fm/setlist/metallica ... 410d4.html sind bei der übertragung im kino ein paar nummern rausgeschnitten worden (fuel, that was just your life, sad but true, sanitarium und all nightmare long).
was war da dann im kino statt den nummern? werbung?
möchte bei der gelegenhet auch noch anmerken, dass das anthrax-konzert in der arena äußerst genial war
was war da dann im kino statt den nummern? werbung?
möchte bei der gelegenhet auch noch anmerken, dass das anthrax-konzert in der arena äußerst genial war
- Aamon
naja, es hat mit einer halben stunde verspätung angefangen und ich denke, es war zeitversetzt etwas.
zwischen anthrax und megadeth gabs keine pause.
rolli meinte dann, er hätte gehört, ab Slayer wäre es dann live.
Schwer zu sagen...
es gab keine pausen und war wohl etwas zeitversetzt...
gegen mitternacht wars fertig...
4-5 stunden hat alles gedauert ohne pausen...
zwischen anthrax und megadeth gabs keine pause.
rolli meinte dann, er hätte gehört, ab Slayer wäre es dann live.
Schwer zu sagen...
es gab keine pausen und war wohl etwas zeitversetzt...
gegen mitternacht wars fertig...
4-5 stunden hat alles gedauert ohne pausen...
- Eiserner Knut
Für das nächste Mal werde ich es mir merken und auch die News auf der Hp leses. Trotzdem etwas seltsam ist es schon, dass ein Konzert dieser Größe von Heute auf Morgen so einfach verlegt wird!Lao Tse hat geschrieben:Also auf der Homepage wurde die Änderung bekanntgegeben, meiner Meinung nach kann man nicht mehr erwarten, ist eigentlich sogar die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde, die Leute zu informieren.Eiserner Knut hat geschrieben:Ja natürlich hatten wir gelesen, dass das Festival in Mimon stattfindet, sogar auf den Tickets stand Mimon!!! Wer dachte schon daran, dass ein Festival dieser Dimension so mir nix, dir nix von heute auf morgen auf eine andere Location verlegt wird - wo gibts denn sowasAamon hat geschrieben: wie gibt's denn das? Ihr habt ja vorher gelesen, wo das Festival ist, oder?
- der herr
naja, so "von heute auf morgen" wars dann auch nicht. die verlegung wurde im april bekannt gegeben...Eiserner Knut hat geschrieben:
Für das nächste Mal werde ich es mir merken und auch die News auf der Hp leses. Trotzdem etwas seltsam ist es schon, dass ein Konzert dieser Größe von Heute auf Morgen so einfach verlegt wird!
- Aamon
man sollte meinen, knut wäre schon ein erfahrener festivalgeherder herr hat geschrieben:naja, so "von heute auf morgen" wars dann auch nicht. die verlegung wurde im april bekannt gegeben...Eiserner Knut hat geschrieben:
Für das nächste Mal werde ich es mir merken und auch die News auf der Hp leses. Trotzdem etwas seltsam ist es schon, dass ein Konzert dieser Größe von Heute auf Morgen so einfach verlegt wird!
- Eiserner Knut
Und wie ich schon erfahren bin!!! Ich war eine der wenigen Besucher des Unholy-Festivals in Ostrava (CZ)Aamon hat geschrieben:man sollte meinen, knut wäre schon ein erfahrener festivalgeherder herr hat geschrieben:naja, so "von heute auf morgen" wars dann auch nicht. die verlegung wurde im april bekannt gegeben...Eiserner Knut hat geschrieben: