TRANS-SIBERIAN ORCHESTRA - 18.03.11 - Stadthalle Wien (!!!)

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Schilcherwarrior

Beitrag von Schilcherwarrior »

HALLELUJA - wenn das mal nicht pompös ist !!!

http://www.youtube.com/watch?v=sR3CKEC3lbs
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wirklich ziemlich fett, auch musikalisch absolut ok. ich fürchte für mich wirds an den stimmen scheitern. hat wer ein bsp. auf welches gsangl man sich generell einstellen müsste?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Dragonslayer
Beitrag von Dragonslayer »

Jarod hat geschrieben:
Erik Blutaxt hat geschrieben::lol: der arme jarod eröffned einen thread und nur unkenrufe. naja bis auf das vom herrn dragonslayer vielleicht
stimmt, säcke, alle miteinand!!!! :roll: ;)

und wenns im august spielen und dann ihre weihnachtsliedln, ich wär entzückt! metal011

aber es stimmt schon, wie dragonslayer sagt - stadthalle - no way! ich fürcht fast, dass die den gig entweder canceln werden oder halt ins gasometer verlegen werden (wär die einzig sinnvolle alternative).

übern teich sollns ja wirklich eine gigantische nummer sein, aber das ist vom management schon ein wenig arrogant zu glauben, gleich die größte halle wiens zu füllen. . :roll:

außerdem bin ich gespannt, was der spaß überhaupt mal kosten wird.
Preistechnisch würde ich irgendwas zwischen 60-80 Euro rechnen (leider!), drunter geht Stadthalle quasi nimmer - was natürlich die nächste gigantische Hürde ist; nicht genug, dass den Act eh scho keiner kennt - wer zahlt dann noch solche Preise dafür?! Aber mal abwarten...

Ich befürchte eher, dass - wenn Stadthalle nicht funktioniert, was leider zu erwarten ist - auch Gasometer nicht in Betracht kommen wird, weils für die Riesen-Show, die das TSO vermutlich aufziehen will/wird, bühnentechnisch wieder etwas zu klein ist. Außerdem wird angesichts der Show-Dimensionen wahrscheinlich auch der Tour-Tross entsprechend viel Geld kosten, und damit unterhalb einer Publikumsgröße von zumindest ein paar tausend Leuten einfach nicht finanzierbar sein.

Ich vermute mal eher, dass man den Event allenfalls nach München in die Olympiahalle verlegen wird; trotz allem zieht halt melodischer Metal in Deutschland immer noch deutlich mehr als bei uns - aber auch dort wird's für eine Exoten-Veranstaltungen wie das TSO, das hierzulande eben nicht so viele Leute kennen, ziemlich schwer. Ihre gewohnten USA-Dimensionen werden sie wohl kaum irgendwo packen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

kann mal wer sagen, was die da überhaupt spielen?

Nur Weihnachtslieder?
Auch selbstkomponierte Klassik-Light?
Oder auch leichte Klassik verkitscht und der Ecken und Kanten beraubt interpretiert?

denk1
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Irgendwie klingt die Beschreibung wie eine Metalversion von Rondo Veneziano...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

hab grad das believe-video kurz angeguckt. dank tschuntas empfehlung. zumindest diese nummer ist erbärmlichst.
hochgradig nichtssagend und belanglos...

vielleicht hat tschunta aber recht und sie sind live dann wirklich beeindruckend. kanns aber net ganz glauben.

dass das in der stadthalle stattfindet, finde ich noch immer witzig. vielleicht hat da irgendwer zu viel kohle
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
Dragonslayer
Beitrag von Dragonslayer »

Hm, gerade mitbekommen: Also TSO-Tickets werden je nach Kategorie zwischen 40 und 60 Euronen kosten, stattfinden wird das Ganze allerdings in der Stadthalle F (nicht D!), also in der kleineren... d.h. nur Sitzplätze, Kapazität ca 2000!

Dann schaut das natürlich auch schon wieder realistischer aus für ein TSO hierzulande...

Weil 10.000+ bekommen die nie in die große Halle rein, eh klar...
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

dank tschuntas beschreibung kann ich mir jetzt endlich mal annähernd was drunter vorstellen. die musikerbesetzung ist zumindest tw. schon interessant.
wenn sie mich als local charity unterstützen schau ich vielleicht hin.
und die anreise von mir bis zur halle f würd ich auch in kauf nehmen
Aamon
Beitrag von Aamon »

Erik Blutaxt hat geschrieben: und die anreise von mir bis zur halle f würd ich auch in kauf nehmen
25 sekunden happy3
Erik Blutaxt

naja, es kann ja nicht jeder im noblen stadtrandvillenviertel mit blick über ganz wien wohnen.

in meiner hood weiß man halt noch welcher nachbar dich gleich absticht, wennst ihm nicht korrekt auf türkarabpolnkroatoserbprotobanturussvietnalgerisch antwortest.
i´m still i´m still jenny from the block smilie_tanz_047

[youtube][/youtube]
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Erik Blutaxt hat geschrieben:
in meiner hood weiß man halt noch welcher nachbar dich gleich absticht, wennst ihm nicht korrekt auf türkarabpolnkroatoserbprotobanturussvietnalgerisch antwortest.
Wohnst a in Simmering...?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Simmering is so ziemlich der Inbegriff der Räudigkeit.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Erik Blutaxt

nö, in räudigsheim-fünfhaus, siehe:
Aamon hat geschrieben:
Erik Blutaxt hat geschrieben: und die anreise von mir bis zur halle f würd ich auch in kauf nehmen
25 sekunden happy3
Antworten