Amadeus Award
-
Amadeus Award
Interessante Nominierungen... was haltet ihr davon?
- wolfgang
Also dass Belphegor nominiert werden würden habe ich von Anfang an befürchtet. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Welt wenigstens die Blamage einer Helli'schen Sieges- und Dankesrede erspart bleiben wird. Es reicht, wenn sich die österreichische Hiphop-Community Jahr für Jahr bei dieser Veranstaltung lächerlich macht.
-
wer ist für die Nominierungen eigentlich verantwortlich?wolfgang hat geschrieben:Also dass Belphegor nominiert werden würden habe ich von Anfang an befürchtet. Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Welt wenigstens die Blamage einer Helli'schen Sieges- und Dankesrede erspart bleiben wird. Es reicht, wenn sich die österreichische Hiphop-Community Jahr für Jahr bei dieser Veranstaltung lächerlich macht.
mich hat es ja schon gewundert dass sie voriges Jahr nicht dabei waren. immerhin sind sie ja schon noch die "erfolgreichsten" in Sachen CD Verkauf, oder?
Könnte mir vorstellen dass Kontrust gute Chancen haben
- reanimapeda
- Aamon
es geht nicht um verkaufszahlen. von einer jury wurden diese bands nominiert. die am häufigst genannten bands sind eben diese 5...
wobei mich jetzt schon anfickt, dass z.b. kontrust gewinner im bereich hard & heavy werden könnten. Genau das soll ja nicht sein, genau deshalb gibt's endlich mit 25-jähriger verspätung einen metalaward und keinen crossover/alternative/hip hop und weiteren dreck-award.
auch boon braucht in wahrheit keine sau. ich befürchte, eine echte metalband wird nicht gewählt werden, ich hoffe aber doch, sonst wird wieder alternative-schwachsinn als metal verkauft. ärgerlich.
ich bin zufrieden, dass zumindest 2-3 echte metalbands mit dabei sind...
wobei mich jetzt schon anfickt, dass z.b. kontrust gewinner im bereich hard & heavy werden könnten. Genau das soll ja nicht sein, genau deshalb gibt's endlich mit 25-jähriger verspätung einen metalaward und keinen crossover/alternative/hip hop und weiteren dreck-award.
auch boon braucht in wahrheit keine sau. ich befürchte, eine echte metalband wird nicht gewählt werden, ich hoffe aber doch, sonst wird wieder alternative-schwachsinn als metal verkauft. ärgerlich.
- Gsputi
Ich kenn ein paar davon!BloodHead hat geschrieben: wer ist für die Nominierungen eigentlich verantwortlich?
mich hat es ja schon gewundert dass sie voriges Jahr nicht dabei waren. immerhin sind sie ja schon noch die "erfolgreichsten" in Sachen CD Verkauf, oder?
Könnte mir vorstellen dass Kontrust gute Chancen haben

Und gehen tut es nach der letzten veröffentlichen Cd´s über ein reguläres Label, etc...
So genau weiss ich es auch nicht, müsste ich mal nachfragen!

- Ravenpride
- Aamon
2009 haben ja "the sorrow" gewonnen. da waren u.A. Alkbottle die Konkurenz, also hat auch metal (oder core?) gegen rock gesiegt ;-)Aamon hat geschrieben:es geht nicht um verkaufszahlen. von einer jury wurden diese bands nominiert. die am häufigst genannten bands sind eben diese 5...
- Ravenpride
Alles klar! Hab meine Stimme schon abgegeben! Super ist das ich nur eine Band kenne!Aamon hat geschrieben:siehe metalfanatics.net dort kannst auch metaltechnisch voten. dort is auch verlinkt auf die amadeus-seite, wo du die anderen nominierungen siehst.

Welche ist eh jedem klar!

The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- psykosonic
dio wurde nominiert???!!!!!Ravenpride hat geschrieben:Alles klar! Hab meine Stimme schon abgegeben! Super ist das ich nur eine Band kenne!Aamon hat geschrieben:siehe metalfanatics.net dort kannst auch metaltechnisch voten. dort is auch verlinkt auf die amadeus-seite, wo du die anderen nominierungen siehst.![]()
Welche ist eh jedem klar!
- psykosonic
- Aamon
da gibt's endlich die schon längst notwendige Rubrik Hard & Heavy
und dann gibts idiotische Metaljurymenschen, die Bands wie Boon und Kontrust reinsetzen.
Genau deshalb gibt's ja endlich diese Rubrik, dass solche Alternative/Hip Hop und Crossover-Kacke nicht als Metal verkauft wird.
deshalb voten für Belphegor (die berühmteste österreichische Metalband, die weltweit viele Fans hat und sich den Sieg wirklich verdient hätte) oder für Days Of Loss, die eine großartige österreichische Metalscheibe eingespielt haben
und dann gibts idiotische Metaljurymenschen, die Bands wie Boon und Kontrust reinsetzen.
Genau deshalb gibt's ja endlich diese Rubrik, dass solche Alternative/Hip Hop und Crossover-Kacke nicht als Metal verkauft wird.
deshalb voten für Belphegor (die berühmteste österreichische Metalband, die weltweit viele Fans hat und sich den Sieg wirklich verdient hätte) oder für Days Of Loss, die eine großartige österreichische Metalscheibe eingespielt haben
-
oder vielleicht für Mastic Scum, weil sie wirklich gut sind und ohne peinlichkeiten auskommen.Aamon hat geschrieben:deshalb voten für Belphegor (die berühmteste österreichische Metalband, die weltweit viele Fans hat und sich den Sieg wirklich verdient hätte) oder für Days Of Loss, die eine großartige österreichische Metalscheibe eingespielt haben
oh, is ja grindcore und somit kein metal...

CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com