Metalcamp 2010

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Antworten
PI
Beitrag von PI »

die wollte ich mir eigentlich anschauen, da mir der Gig am Metalfest gut gefallen hat. Aber kaum war ich vor der Bühne, hab ich irgendwie keine Lust mehr darauf gehabt und bin zur zweiten Bühne gegangen und hab mir Devastating Enemy angeschaut
ogerl
Beitrag von ogerl »

@ gernot: habs eh auf den manowar-tag bezogen ;)
vom eintrittspreis ganz zu schweigen...
Gogge

Beitrag von Gogge »

@Didi: Ja das war sicher der Manowar Tag den er meinte, denn das Gelände war in diesem Jahr schon ziemlich am Limit. Geschieht den hinterfotzigen Abzockern eh recht!!! :twisted: smilie_op_010
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Boah 11.000 Leute hui
Aamon
Beitrag von Aamon »

vielleicht rechnens dort auch so wie beim nova rock auf 3 tage... das wären beim mc dann 6... aber vielleicht waren so viele, ich weiß es nicht.

wenig leute: hm, interessanterweise meinte er es generell... man kam immer in die dritte reihe ohne zu drängen. halbleerer campingplatz etc. wenig los an der beach usw...
beim manowar-tag meinte er, da wäre dann kaum mehr was los gewesen, sehr viele nach hause, einige, die ein tagesticket um 50 euro an den mann oder die frau zu bringen versuchten, was ich übrigens klasse finde, wenn so wenig los war. wissen tu ichs aber nicht wirklich...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben:
psykosonic hat geschrieben:für was gibts i-phones und w-lan?! ;)
häng am festival am laptop, wenns dir taugt oder am handy, wenns dir spaß macht...
du das war ein denkanstoß und sagt nix über meine persönlichen festivalvorlieben aus (die sind bungalow und pool :lol: )...

nachdem mittlwerweile geschätze 80% der mitmenschen mit i-phone nerven, dürfts ja wohl auch einige metaller geben, die sicher bereits während des festivals ihren freunden was gezwitschert haben ;)

ansonsten: thanks for the reviwes so far.
Aamon
Beitrag von Aamon »

schon klar.. ;)

von uns war übrigens leider gar keiner vorort...

dafür hab ich dich flanierend vor der uni am freitag abend gesichtet happy3
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben: dafür hab ich dich flanierend vor der uni am freitag abend gesichtet happy3

big aamon is watching you! smilie_sh_013 :lol:
WorldComingDown

Beitrag von WorldComingDown »

PI hat geschrieben:die wollte ich mir eigentlich anschauen, da mir der Gig am Metalfest gut gefallen hat. Aber kaum war ich vor der Bühne, hab ich irgendwie keine Lust mehr darauf gehabt und bin zur zweiten Bühne gegangen und hab mir Devastating Enemy angeschaut
habens viel von der neuen gespielt???(festivaläßig wahrscheinlich eher net oder???)
kommen die eigentl. jz auf head-tour oder net :?:
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
sicclown

Beitrag von sicclown »

2 Reviews aus unserer Runde vom Magic Circle Festival:

"Die Setlist und Spieldauer von Manowar waren leider a Frechheit. Fast ausschließlich Lieder von den ziemlich unintressanten 2 neuesten Alben und das ganze hat ~ 1 Stund dauert. Für a dediziertes Manowar-Festival um 60€ war des absolut beschissen. Andere Bands hat ma sich sowieso net angschaut (ausser kurz die Schnalle von Holy Hell). Hinzu kommt die übliche Metalcamp-Abzocke mit nicht returnierbaren Coupuns, Dose Red Bull um 4€, usw. Heiße Puppen hat ma auf einer Hand abzählen können. Wir haben zwar unseren Suffspaß mit viel Bier, Baden und Sprücheklopfen ghabt aber was von den Veranstaltern geboten wurde war extrem mager.

Um der Sache die Krone aufzusetzen hab ich bei der Heimfahrt noch ordentlich aufs Isonzogebirge gspieben -> ein bröckliges Erlebnis"

+

"Das triffts ziemlich gut! Das was Manowar gspielt haben, habens eh gut rübergebracht (bis auf die extrem wummernde Base Drum), allerdings erwartet man sich da scho a weit bessere und vor allem längere Setlist und auch irgenda Show (Pyro, Orchester, Wikinger Scheiße und/oder vor allem heiße Weiber auf Motorrädern)

Außerdem war das Manowar Partyzelt am Sonntag (also am Tag des eigentlichen Festivals) scho gar net mehr vorhanden und statt dem erwarteten frisch abgezapften 1€ Union Bier von der Bar ist ein Typ vor dem leeren Zelt ghuckt und hat Ottarocker Dosen Bier verkauft (war aber zumindest kalt)

Wenn ma des nächste Mal Bade und Saufspaß wollen, fahr ma lieber mit 2 Paletten zum Schwarzl wo wir aufblühen werden oder verenden, das hängt vom Schicksal ab

Und das schlimmste von allem, den Hohlbein hamma auch nicht zu Gesicht bekommen:
Bild

EDIT: Strip Show bei der Beachbar hats jeden Tag geben, nur klarerweise net am Sonntag o_o"
Aamon
Beitrag von Aamon »

noch schlimmer, als ich erwartet habe bezüglich Songs...
welche klassiker wurden gespielt?
das Manowar-Partyzelt war ja, glaub ich, mit vielen Features angekündigt und dann gar nix dort?
Vielleicht, weil zu wenig Leute dann dort waren Sonntags?
Oder gings?

Festivals in Festivals dürfen sich niemals durchsetzen. Das ist reinste Verarsche...
PI
Beitrag von PI »

aus dem Metalcamp Forum. da waren anscheinend grad mal 2000 leute am Magic Circle Festival. Und laut Veranstalter wird es das nächstes Jahr nicht mehr im Anschluss ans Metalcamp geben.

@Didi: Das Manowarzelt war von Samstag auf Sonntag aktiv und sehr sehr laut
Boban hat geschrieben:
skitliv hat geschrieben:yeah, we stayed. only because we managed to get 2 tix for €100. still too expensive for 2 hr manowar gig - the rest of the line up was crap (heard some of the bands passing by and it was just painful! And I heard the headlining band had no people watching them - everyone left after manowar) but we wanted to hang out at the beach bar so thought sod it. at least we are not paying €80 per person. Most, well all the people we spoke to, didn't stay because of the tix cost.

i sincerely hope that magic circle doesn't happen again in tolmin and instead we have 6 days of MC. the turnout was appalling. barely 2 thousand, I'd say. haha they were saying the tix are restricted to 12000. ooops. maybe now they will realise that being too big headed and money grabbing isn't really true metal way and saying that they are true metal isn't enough. they had no work to do with mc being built already for them and even their wrist bands were cheap paper ones. for €80 (i know i didn't pay that but still...) they could have made some effort.

they paused a lot, made a speech about some unknown to us people's birthdays and got the crowd to sing happy birthday song. they also cut their set short by about 20 minutes. Obviously they didn't think the crowd there deserved full set. Primadonna's wanted all 12000 to perform to their full set. But at least when they played it was fun.

on top of that, magic circlers are pigs. i lied on the hill on the grass for 5 days and there was hardly any rubbish. few hours into magic circle and the grounds were covered with food containers and left overs. they had no respect for the area and the festival.

overall, if any other festival happens after mc next year we are definitely not staying. it might be a good idea in theory but in practice it miserably failed.
no metal festival will happens after MC anymore. makes no sence at all. nothing can top MC and we will not do it in future.
bo
Antworten