Wiesen Festivals 2010
- psykosonic
- Hartl
Lovely Days war spitze! Es war so unglaublich heiss, der Altersdurchschnitt war bei 40 Jahren, aber es war einsame Spitze!
Die Spencer Davis Group beeindruckten mit einem absolut tollem cover von "house of the rising sun", welches durch ein wunderschönes intro eingeleitet wurde, der rest war auch sehr gut gespielt, obwohl ich zugeben muss, dass ich das meiste nicht gekannt habe..
Canned Heat haben mir sehr gut gefallen, das eine oder andere Lied hab ich gekannt, aber nicht gewusst, dass es von ihnen ist... dem Lead-Gitarristen zuzuschauen war eine Freude!
Uriah Heep: Leider nur die letzen paar Nummern gesehen.. könnte mich in den arsch beissen, vor allem die letzen vor easy livin waren sehr geil, guter sound, straightes riffing und teilweise echt progressiv.. kannte bis dato nur lady in black (wurde natürlich auch gespielt ) werd mich auf jeden fall mehr mit der band beschäftigen!
Die Doors Typen: sehr gut gespielt, alle möglichen klassiker gespielt, nur leider konnte ich weder "riders on the storm" noch "the end " hören, aber dafür light my fire (mit einem beeindruckenden gitarrensolo )
der sänger war sowas von kacke! er hat ja keine schlechte stimme, nur wenn das jim morisson gehört hätte, wie der die songs verunstaltet.....
Toto: total geile show, die leute haben fast bei jedem lied mitgesungen, natürlich habens die radioklassiker "africa", "rosanna" und " hold the line" gespielt! hat mir wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich mich noch nie so richtig mit der band beschäftigt habe..
Manfred Manns Earth Band: da haben wir uns dann hinten auf den hügel hingesetzt. Der Sound hinten war klasse! man hat jedes instrument super gehört! haben auch alle klassiker wie "blinded by the light" und ich glaub "fox on the run", oder so gespielt! Mir persönlich aber leider ein wenig zu langweilig gewesen..
Soweit zu den Bands, welche eigentlich alle durchgehend gut gespielt haben! Die alten Säcke habens halt drauf!
Negativ war, dass man, wenn man was zu trinken wollte, sich zuerst so ein deppates cupon holen musste, und dass dann gegen was zu trinken eintauschen konnte.. kapier ich nicht ganz...
Das gelände selber war cool, der hügel hinten gab den ganzen noch ne spezielle atmosphäre!
Egal wie das Lineup nächstes Jahr ausschaut (Damit will ich sagen, dass ich hoffe, dass Deep Purple kommen ), ich bin auf jeden fall wieder dabei!
Für 69€ kann man da nichts sagen!
Die Spencer Davis Group beeindruckten mit einem absolut tollem cover von "house of the rising sun", welches durch ein wunderschönes intro eingeleitet wurde, der rest war auch sehr gut gespielt, obwohl ich zugeben muss, dass ich das meiste nicht gekannt habe..
Canned Heat haben mir sehr gut gefallen, das eine oder andere Lied hab ich gekannt, aber nicht gewusst, dass es von ihnen ist... dem Lead-Gitarristen zuzuschauen war eine Freude!
Uriah Heep: Leider nur die letzen paar Nummern gesehen.. könnte mich in den arsch beissen, vor allem die letzen vor easy livin waren sehr geil, guter sound, straightes riffing und teilweise echt progressiv.. kannte bis dato nur lady in black (wurde natürlich auch gespielt ) werd mich auf jeden fall mehr mit der band beschäftigen!
Die Doors Typen: sehr gut gespielt, alle möglichen klassiker gespielt, nur leider konnte ich weder "riders on the storm" noch "the end " hören, aber dafür light my fire (mit einem beeindruckenden gitarrensolo )
der sänger war sowas von kacke! er hat ja keine schlechte stimme, nur wenn das jim morisson gehört hätte, wie der die songs verunstaltet.....
Toto: total geile show, die leute haben fast bei jedem lied mitgesungen, natürlich habens die radioklassiker "africa", "rosanna" und " hold the line" gespielt! hat mir wirklich sehr gut gefallen, obwohl ich mich noch nie so richtig mit der band beschäftigt habe..
Manfred Manns Earth Band: da haben wir uns dann hinten auf den hügel hingesetzt. Der Sound hinten war klasse! man hat jedes instrument super gehört! haben auch alle klassiker wie "blinded by the light" und ich glaub "fox on the run", oder so gespielt! Mir persönlich aber leider ein wenig zu langweilig gewesen..
Soweit zu den Bands, welche eigentlich alle durchgehend gut gespielt haben! Die alten Säcke habens halt drauf!
Negativ war, dass man, wenn man was zu trinken wollte, sich zuerst so ein deppates cupon holen musste, und dass dann gegen was zu trinken eintauschen konnte.. kapier ich nicht ganz...
Das gelände selber war cool, der hügel hinten gab den ganzen noch ne spezielle atmosphäre!
Egal wie das Lineup nächstes Jahr ausschaut (Damit will ich sagen, dass ich hoffe, dass Deep Purple kommen ), ich bin auf jeden fall wieder dabei!
Für 69€ kann man da nichts sagen!
Sick liaisons raised this monumental mark
The sun sets forever over Blackwater park
The sun sets forever over Blackwater park
- Ger-Hard
da hast du was übersehen, rechts von der Bühne war eine lange Bierbar (heuer übrigens das 1. Mal!), dort konntest du cash zahlenHartl hat geschrieben: Negativ war, dass man, wenn man was zu trinken wollte, sich zuerst so ein deppates cupon holen musste, und dass dann gegen was zu trinken eintauschen konnte.. kapier ich nicht ganz...
das Bon System gab`s in Wiesen schon immer, ist aber nicht so schwierig, gleich mehr Bons kaufen und dann kein Bargeld mehr brauchen - was ist da schlecht daran?!
Deine Kritik zu den Doors kann ich nicht nachvollziehen, der Sänger mag vielleicht optisch nicht ganz gepasst haben, stimmlich war er aber sehr nahe dran! Und das sie "The End" nicht gespielt haben - am frühen Abend waren mir die schnelleren Nummern schon lieber und es hätte noch einiges gegeben das ich gerne von ihnen gehört hätte.
Im Prinzip ist mit dem Review in der Krone alles gesagt, so wie der Typ das schreibt ist`s aus meiner Sicht auch gewesen:
http://www.krone.at/Music/Die_Gladiator ... ory-209443
smilie_op_002
- Jakob
doors waren einfahc nur geil. und sonst nix. scheiß mich an :)
alle waren geil, bis auf toto, aber die zählen wohl nicht. und der komische heinz der jedes jahr spielt is auch nur öd. der manfred. wäh
alle waren geil, bis auf toto, aber die zählen wohl nicht. und der komische heinz der jedes jahr spielt is auch nur öd. der manfred. wäh
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Ravenpride
Warum zählen die nicht und habns scheiße gspielt oder ists einfach net dein Stil?Gagnrad hat geschrieben: alle waren geil, bis auf toto, aber die zählen wohl nicht.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- psykosonic
in wiesen sind eben immer noch die familiärsten festivals überhaupt.lost hat geschrieben:FAITH NO MORE waren GENIAL! da passt einfach alles. perfekt. ich hasse festivals, aber in wiesen funktionierts. sehr gut organisiert und gemütlich.
weitere wins neben faith no more:
new model army
fanta vier
therapy?
badestausee forchtenstein (!)
loose:
das frühstücksstandl direkt am festivalgelände gibts nicht mehr
und ich hab mich schon soooo auf marzipan- und schoko-vanille-croissants gfreut ghabt
- Aamon
waren aber heuer sehr viele tagesgäste...Aamon hat geschrieben:naja, wohl nicht ganz so familiär. ... waren ja doch mehr als 5000 leut...psykosonic hat geschrieben:in wiesen sind eben immer noch die familiärsten festivals überhaupt.
von der grundstimmung her trotzdem familiär (was natürlich auch an "meiner familie" liegt, die heuer wieder spitzenmäßig unpackbar represented hat...da hat nur mehr wolfgang "lost in translation" k. gefehlt)
mir taugt wiesen halt einfach, is ein bisschen wie heimkommen.
- Erik Blutaxt
sowas gibtspsykosonic hat geschrieben: nette wiener (!) kennengelernt
mir hat das areal auch immer taugt, war früher aber meist dort, weil meine ganzn spezln dort ghackelt ham. in letzter zeit mit neuen betreibern usw. komm ich kaum mehr hin. am lovely days letztes jahr wars mir auch bei weitem zu voll. aber klar, wie gesagt: areal is kuhl
- psykosonic
- wolfgang
Missing ze family! Scheint ja ein unglaubliches, ja, ein magisches Wochenende gewesen zu sein - ich mein, wann erlebt man das sonst schon, "nette Wiener" (!!) kennen zu lernen?!psykosonic hat geschrieben:
von der grundstimmung her trotzdem familiär (was natürlich auch an "meiner familie" liegt, die heuer wieder spitzenmäßig unpackbar represented hat...da hat nur mehr wolfgang "lost in translation" k. gefehlt)
- Ger-Hard
kann man wohl so sagen...wolfgang hat geschrieben:Missing ze family! Scheint ja ein unglaubliches, ja, ein magisches Wochenende gewesen zu sein - ich mein, wann erlebt man das sonst schon, "nette Wiener" (!!) kennen zu lernen?!psykosonic hat geschrieben:
- psykosonic