Longsleeves

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Aamon
Longsleeves

Beitrag von Aamon »

hab mir erst beim KOA wieder gedacht, irgendwie sind sie verschwunden. Kaum eine Band hat mehr welche im Programm.
Ich fand sie immer ideal. Zu jeder Jahreszeit eigentlich.
Nur Shirts trage ich nur, wenns wirklich extrem heiß ist, also an 20 Tagen im Jahr.

Longsleeves sind das ideale Kleidungsstück...

Schon klar, dass man mittlerweile Shirts über Longsleeves ausm normalen Handel trägt, aber ich finds schade...
Auch der Ärmelaufdruck hat mir immer gefallen...

werde mir den nächsten, den ich wo sehe, kaufen... hab nur noch alte Ausgeleierte...
Die Blütezeit war wohl in den 90ern, wo fast jeder nur Longsleeves trug... denk6
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ich denke du bist inspiriert von dem Thread im RH-Forum. Es war schon (leider) immer so das es im Sommer weniger LS zu kaufen gab!
Kann mich noch erinnern wie ich damals im Prater, ewig her, kein Stigmata oder Virgin Steele LS zu kaufen bekam. Von Riot gabs eins!
Ich glaube nicht das damit aufgehört wird. Viel eher sollte mit den Kapus aufgehört werden und wie in den 80ern Sweeter verkauft werden!
Die Kapuzen braucht kein Langhaariger!!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

Ravenpride hat geschrieben:Ich denke du bist inspiriert von dem Thread im RH-Forum.
ja, das hat mir sehr gefallen und inspiriert, hier auch nachzufragen, zumal ich selbiges einem kumpel vorm koa-shirtstand erst vorgestern gefragt habe...

mich ärgert das schon länger, aber keiner hat das zur Sprache gebracht
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

mir kommt vor, der wolfgang und ich hatten letztes jahr nachm breeze so ein ähnliches gespräch.
longsleeves gibts anscheinend echt weniger als früher.
würd mir von den richtigen bands schon den einen oder anderen zulegen, wobei ich longsleeves eher an kühlen sommertagen trag, als im winter...bin normal eher zipper-über leiberl-trager. find aus diesem grund bandzipper und auch kapus ziemlich top, die vom herrn ravenpride angesprochenen sweater hingegen haben mir no nie sonderlich taugt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

stimmt...

zippos mag ich...
im winter für indoor sind aber longsleeves auch sehr cool...

interessant, wie sowas entsteht. ein großer grund war wohl, dass es auf einmal cool war, shirts über longsleeve zu tragen. wäre das nicht entstanden, gäbe es wohl noch mehr band-longsleeves... die ja in der herstellung auch teurer sind...

an kühlen sommer/herbstabenden sind shirts zu kalt und kapus usw zu warm...

vielleicht kommts ja wieder. es käme eh automatisch wieder, wenn sie bei allen konzerten in großer zahl angeboten werden würden
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ja, den Niedergang der Longsleeve-Kultur habe ich in der Tat schon beklagt - früher habe ich mir eigentlich von jeder Band ein LS gekauft, wenn es halbwegs okay ausgeschaut hat und vor allem einen ordentlichen Ärmelaufdruck hatte. Finde ich sehr schade, dass es heutzutage kaum mehr welche gibt, weil die Dinger ja ganz eigene kreative Gestaltungsmöglichkeiten geboten haben.

Wobei es da natürlich auch bizarre Auswüchse gegeben hat. Höhepunkt und Niedergang der LS-Kultur gleichzeitig war eindeutig dieses völlig unfassbare Running Wild Sleeve, als sie Black Hand Inn heraußen hatten: Ein sinnierender Rock'n'Rolf blickt auf die explodierende Weltkugel von Andreas Marschall, während auf den Ärmeln lustige Piratengoldmünzen gülden in der Sonne glänzten. Könnte ich mir heute noch in den Arsch beißen, dass ich mir das damals nicht gekauft habe, weil so schlechtgenial waren Sleeves nie zuvor und nie danach (am ehesten noch die von Blind Guardian).
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

PS: Leider hat meine Mama mein supergeniales Type-O-Sleeve "Express yourself - just say yes" weggeworfen bzw. als Putzfetzen wiederverwertet. Sollte irgendjemand von euch einen sachdienlichen Hinweis haben, ob und wo man so etwas noch bekommt, wäre ich äußerst dankbar.
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

wolfgang hat geschrieben:Ja, den Niedergang der Longsleeve-Kultur habe ich in der Tat schon beklagt - früher habe ich mir eigentlich von jeder Band ein LS gekauft, wenn es halbwegs okay ausgeschaut hat und vor allem einen ordentlichen Ärmelaufdruck hatte. Finde ich sehr schade, dass es heutzutage kaum mehr welche gibt, weil die Dinger ja ganz eigene kreative Gestaltungsmöglichkeiten geboten haben.

Wobei es da natürlich auch bizarre Auswüchse gegeben hat. Höhepunkt und Niedergang der LS-Kultur gleichzeitig war eindeutig dieses völlig unfassbare Running Wild Sleeve, als sie Black Hand Inn heraußen hatten: Ein sinnierender Rock'n'Rolf blickt auf die explodierende Weltkugel von Andreas Marschall, während auf den Ärmeln lustige Piratengoldmünzen gülden in der Sonne glänzten. Könnte ich mir heute noch in den Arsch beißen, dass ich mir das damals nicht gekauft habe, weil so schlechtgenial waren Sleeves nie zuvor und nie danach (am ehesten noch die von Blind Guardian).
So is! trink_005
sictnt

Beitrag von sictnt »

wolfgang hat geschrieben:PS: Leider hat meine Mama mein supergeniales Type-O-Sleeve "Express yourself - just say yes" weggeworfen bzw. als Putzfetzen wiederverwertet. Sollte irgendjemand von euch einen sachdienlichen Hinweis haben, ob und wo man so etwas noch bekommt, wäre ich äußerst dankbar.
du könntest dem hrn. w. sein t-shirt entwenden und ärmel drannähen. wie neu. :-)
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

So spindeldürr wie der Herr W. ist passt mir das gerade um den Oberarm!
Namroth
Beitrag von Namroth »

wir haben noch schnieke longsleeves, mir ärmelprint und allem pipapo smilie_op_010
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Namroth hat geschrieben:wir haben noch schnieke longsleeves, mir ärmelprint und allem pipapo smilie_op_010
*interessiert aufhorch* vom neuen Album?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

wolfgang hat geschrieben:PS: Leider hat meine Mama mein supergeniales Type-O-Sleeve "Express yourself - just say yes" weggeworfen bzw. als Putzfetzen wiederverwertet. Sollte irgendjemand von euch einen sachdienlichen Hinweis haben, ob und wo man so etwas noch bekommt, wäre ich äußerst dankbar.
Genau das hab ich vor paar Jahren mal gesucht. Kriegst aber fast nirgends außer auf ebay hast Glück.

Ich hab zwar natürlich auch einige LS, kauf aber eigentlich nur mehr T-Shirts, da sie einfach billiger sind und meistens eh die Ärmelaufdrucke scheiße aussehen z.B. 5mal das Bandlogo. Wie da Didi schon gesagt hat - handelsübliches schwarzes LS drunter und drüber ein Shirt.
Astaroth
Beitrag von Astaroth »

Ravenpride hat geschrieben:
Namroth hat geschrieben:wir haben noch schnieke longsleeves, mir ärmelprint und allem pipapo smilie_op_010
*interessiert aufhorch* vom neuen Album?
nö - von der "northern lights" was ich weiß... von der neuen gibts aber feine hoodies... gehn
quasi auch als longsleeve durch, ne?
Aamon
Beitrag von Aamon »

früher hat man scheinbar nur X-Large getragen, deshalb kann ich die alten Dinger nicht mehr tragen, weil zu groß
Antworten