Wacken Open Air 2010 [5.8. - 7.8.2010]
- Aamon
gerade auf alternativeren festivals (nova rock) ists oft viel schlimmer als auf metalfestivals.
das dynamo ist ja auch voller hardcorezeugs... das summerbreeze ist ein reines metalfestival ohne viel hardcore...usw...zeugs, so meinte ich das
du warst womöglich schon lange nicht mehr auf metalfestivals (KOA, Metalfest, Summernights, Rock Hard Festival, Metalcamp usw...)
gerade die metalfestivals haben den besten ruf... liest man eigentlich immer
das dynamo ist ja auch voller hardcorezeugs... das summerbreeze ist ein reines metalfestival ohne viel hardcore...usw...zeugs, so meinte ich das
du warst womöglich schon lange nicht mehr auf metalfestivals (KOA, Metalfest, Summernights, Rock Hard Festival, Metalcamp usw...)
gerade die metalfestivals haben den besten ruf... liest man eigentlich immer
- psykosonic
daß das nova rock ein riesiges potential an sauproleten hat steht außer frage, weil da ja sehr sehr viele leute hingehen, die sonst mit musik nicht so intensiv beschäftigt sind, wie unsereins...
wo liest ma denn, daß metal festivals den besten ruf haben? in der metal presse?
die wär ja auch schön blöd, wenn sie schreiben würde, daß metal-feste ein ort des unbills und der sodomie sind
wo liest ma denn, daß metal festivals den besten ruf haben? in der metal presse?
die wär ja auch schön blöd, wenn sie schreiben würde, daß metal-feste ein ort des unbills und der sodomie sind
- Aamon
das nova rock ist für mich aber eben ein alternative-festival, ähnlich den wiesenfestivals...
wobei mirs ja eher egal ist. ich mach meinen spaß ja nicht von anderen abhängig.
hab ich mein bier, meinen schlafplatz, meine kumpels, mein essen, meine freundin und geile bands,
sind mir die anderen egal...
wobei mirs ja eher egal ist. ich mach meinen spaß ja nicht von anderen abhängig.
hab ich mein bier, meinen schlafplatz, meine kumpels, mein essen, meine freundin und geile bands,
-
also so übertrieben schlimm ists normalerweise wirklich nicht.. natürlich hast überall idioten, mit sowas musst rechnen. die übermenschlichen pagan leute und die kleinen hardcore kiddies die glauben sie müssen sich beweisen sind natürlich ein starker nerv faktor.. aber hey, das sol nicht das größte problem sein.
und ich bin mir zu 100& sicher dass auf festivals wie novarock oder frequency oder whatever mehr floschn herumlaufen als auf metal festivals..
also heuer Metalfest und Obscene Extreme (ok, Grindcore..) war nichts außergewöhnlich mieses..
KOA war ich nicht aber da war voriges jahr auch nix was mich zu sehr aufgeregt hätte.
natürlich muss man sich im klaren sein dass festivals für viele leute nicht nur rei nwegen der musik interessant sind. einfach mal die sau raus lassen und bissl scheiße baun kann auch amüsant sein, doch anderen damit am oasch gehn is natürlich ah scheiß!
wenn man generell kein freun von festivals is solls auch nicht weiter schlimm sein, gibts auch.
aber naja, meinungen sind verschieden
und ich bin mir zu 100& sicher dass auf festivals wie novarock oder frequency oder whatever mehr floschn herumlaufen als auf metal festivals..
also heuer Metalfest und Obscene Extreme (ok, Grindcore..) war nichts außergewöhnlich mieses..
KOA war ich nicht aber da war voriges jahr auch nix was mich zu sehr aufgeregt hätte.
natürlich muss man sich im klaren sein dass festivals für viele leute nicht nur rei nwegen der musik interessant sind. einfach mal die sau raus lassen und bissl scheiße baun kann auch amüsant sein, doch anderen damit am oasch gehn is natürlich ah scheiß!
wenn man generell kein freun von festivals is solls auch nicht weiter schlimm sein, gibts auch.
aber naja, meinungen sind verschieden
- Gsputi
Uiui Slayer schreien tu ich aber schon!reanimapeda hat geschrieben:Ich find Festivals sind das furchtbarste, und die schlimmste Evolution im musikalischen Bereich. Nirgendwoanders sind soviele Wappler auf einem Haufen, die offensichtlich alle nix anderes zu tun haben, als jedem anderen den Aufenthalt so unangenehm wie möglich zumachen. Hab mir 3,4 verschiedene angesehen, überall das gleiche Scheiss-Theater, lauter Ungustln, SLÖÖÖÖR!TITTÖÖÖÖN! *speibrülps* - host a tschick? burgst ma dei oide? lauter Drecksgsindl, schade dass deren Familienstammbäume nicht schon vor Jahren "gefällt" wurden, Untermenschen.
old school hat geschrieben: Bombe drauf, dawischt kan Foischn.
Ansonsten hab ich lieber eine Unterkunft und schau mir die Bands vom Fotograben aus an bzw. sauf Backstage meine Bier und geh dann liegen!
- psykosonic
- ogerl
fahr mal aufs deathfeast mit peda, dann wirst du vom gegenteil überzeugtreanimapeda hat geschrieben:Ich find Festivals sind das furchtbarste, und die schlimmste Evolution im musikalischen Bereich. Nirgendwoanders sind soviele Wappler auf einem Haufen, die offensichtlich alle nix anderes zu tun haben, als jedem anderen den Aufenthalt so unangenehm wie möglich zumachen. Hab mir 3,4 verschiedene angesehen, überall das gleiche Scheiss-Theater, lauter Ungustln, SLÖÖÖÖR!TITTÖÖÖÖN! *speibrülps* - host a tschick? burgst ma dei oide? lauter Drecksgsindl, schade dass deren Familienstammbäume nicht schon vor Jahren "gefällt" wurden, Untermenschen.
- Gsputi
Haha ist mir aber lieber als im Gemenge vor der Bühne wo die Kiddies Kampfboxen üben, wenn ich dann zu hart ankomm stecken sie auf der Faust.psykosonic hat geschrieben:Gsputi hat geschrieben: Ansonsten hab ich lieber eine Unterkunft und schau mir die Bands vom Fotograben aus an bzw. sauf Backstage meine Bier und geh dann liegen!
sehr metal is das aber nicht alter mann :P
Deswegen lieber dahinter und zwischendurch mal Slayer schreien!
- psykosonic
Gsputi hat geschrieben:Haha ist mir aber lieber als im Gemenge vor der Bühne wo die Kiddies Kampfboxen üben, wenn ich dann zu hart ankomm stecken sie auf der Faust.psykosonic hat geschrieben:Gsputi hat geschrieben: Ansonsten hab ich lieber eine Unterkunft und schau mir die Bands vom Fotograben aus an bzw. sauf Backstage meine Bier und geh dann liegen!
sehr metal is das aber nicht alter mann :P
Deswegen lieber dahinter und zwischendurch mal Slayer schreien!
- Aamon
auch am diesjährigen KOA oder Metalfest würdest vom Gegenteil überzeugt werden....ogerl hat geschrieben:fahr mal aufs deathfeast mit peda, dann wirst du vom gegenteil überzeugtreanimapeda hat geschrieben:Ich find Festivals sind das furchtbarste, und die schlimmste Evolution im musikalischen Bereich. Nirgendwoanders sind soviele Wappler auf einem Haufen, die offensichtlich alle nix anderes zu tun haben, als jedem anderen den Aufenthalt so unangenehm wie möglich zumachen. Hab mir 3,4 verschiedene angesehen, überall das gleiche Scheiss-Theater, lauter Ungustln, SLÖÖÖÖR!TITTÖÖÖÖN! *speibrülps* - host a tschick? burgst ma dei oide? lauter Drecksgsindl, schade dass deren Familienstammbäume nicht schon vor Jahren "gefällt" wurden, Untermenschen.
: psycho hat recht. Das ist nicht sehr Metal... Man kann Bands durchaus auch anschauen, ohne ständig im Fotograben sein zu müssen. Auch kann man sein Bier am Gelände trinken... Wieso geht das nur backstage?
- Gsputi
Bier hinten billiger!Aamon hat geschrieben:
: psycho hat recht. Das ist nicht sehr Metal... Man kann Bands durchaus auch anschauen, ohne ständig im Fotograben sein zu müssen. Auch kann man sein Bier am Gelände trinken... Wieso geht das nur backstage?
Aber ich schau mir eh jede Band an, auch im Gemenge!
- Aamon
ich weiß.... drum hats mich etwas erstaunt
Das mit dem Bier is natürlich immer fein hinten. auch die sanitären Anlagen usw sind oft besser...
aber immer hinten sein ist auch völlig langweilig...
habs nie so verstanden, dass einige ständig nur hinten sind und mit dem gemeinen Volk scheinbar nix zu tun haben wollen...
abundzu ists aber eh sehr lustig und interessant...
Das mit dem Bier is natürlich immer fein hinten. auch die sanitären Anlagen usw sind oft besser...
habs nie so verstanden, dass einige ständig nur hinten sind und mit dem gemeinen Volk scheinbar nix zu tun haben wollen...
- Gsputi
Aamon hat geschrieben:ich weiß.... drum hats mich etwas erstaunt
- Helge-Uwe
also psyko mir tuts echt leid für dich, dass du auf festivals leutemäßig ziemlich pech gehabt zu haben scheinst; ich war bislang in meiner noch relativ kurzen passiv-livekarriere auf... rechnerei.. nem sehr guten dutzend festivals und mehrtägigen festln, nicht immer zwingend mit grundausrichtung "metal".
doch hüben wie drüben hab ich bisher noch sehr wenig negative erlebnisse dauerhaft in meinem hirn verankern müssen, wo ich sagen würd dass die leut an vollklescher haben oder sonstwas... klar gibts immer idioten, sauproleten, dreckschweine und leut, die ihrem nachwuchs sofort den beinamen "aryan nation" geben würden (oftmals vermengen sich sogar all diese eigenschaften in ein- und demselben personenkreis ). aber für mein subjektives empfinden sind diese in der regel doch so stark in der unterzahl, dass ich locker drüber hinwegsehen kann. ich halts da mit trinkaus (auch in doppelter hinsicht):
doch hüben wie drüben hab ich bisher noch sehr wenig negative erlebnisse dauerhaft in meinem hirn verankern müssen, wo ich sagen würd dass die leut an vollklescher haben oder sonstwas... klar gibts immer idioten, sauproleten, dreckschweine und leut, die ihrem nachwuchs sofort den beinamen "aryan nation" geben würden (oftmals vermengen sich sogar all diese eigenschaften in ein- und demselben personenkreis ). aber für mein subjektives empfinden sind diese in der regel doch so stark in der unterzahl, dass ich locker drüber hinwegsehen kann. ich halts da mit trinkaus (auch in doppelter hinsicht):
Aamon hat geschrieben: hab ich mein bier, meinen schlafplatz, meine kumpels, mein essen, meine freundin und geile bands,
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Erik Blutaxt