CD-Verpackungen
- Aamon
http://www.disc-media.de/produkte/digisleeve
Diese Dinger finde ich extrem nervig. Eigentlich sollten Digipacks was hermachen, aber diese Digisleeves sind Schwachsinn... Finde ich eigenartig, dass man hier die wenigen noch übriggebliebenen CD-Käufer verärgert.
Im übrigen frage ich mich, wieso hier derartig aufs Recyclen hingewiesen wird.
Eine CD braucht nicht recycelbar sein, sie sammelt man
Diese Dinger finde ich extrem nervig. Eigentlich sollten Digipacks was hermachen, aber diese Digisleeves sind Schwachsinn... Finde ich eigenartig, dass man hier die wenigen noch übriggebliebenen CD-Käufer verärgert.
Im übrigen frage ich mich, wieso hier derartig aufs Recyclen hingewiesen wird.
Eine CD braucht nicht recycelbar sein, sie sammelt man
- Ravenpride
Absoluter Dreck! Besonders geil ist das es Bands, Mailorder oder auch private Verkäufer oft nicht der Mühe wert finden es zu erwähnen das es sich um ein Digisleeve handelt. Da denkt man bekommt ein Digipack und dann ist es der billige Dreck!
Und da sind wir schon beim Hauptgrund warum Digisleeves jetzt forciert werden... sie sind am billigsten in der Herstellung!

Und da sind wir schon beim Hauptgrund warum Digisleeves jetzt forciert werden... sie sind am billigsten in der Herstellung!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Astaroth
und seit wann sind kunststoffe nicht recyclebar...
immer gerne pro umwelt, aber so ein jewelcase oder ein gewohntes digipak is schon was feines. auch wenn ich den grundsätzlichen gedanken natürlich sehr löblich finde.
immer gerne pro umwelt, aber so ein jewelcase oder ein gewohntes digipak is schon was feines. auch wenn ich den grundsätzlichen gedanken natürlich sehr löblich finde.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Eiserner Knut
-
"volle Gestaltungsfläche ohne störendes Tray"
Das ist allerdings ein Punkt, so ein Mini-Gatefold find ich recht schick, besser natürlich gleich auf LP. Ich hab nichts gegen die Dinger, gegen Zerkratzen der CD hilft eine extra CD-Papierhülle, dann steck ich alles zusammen in ne Kunststoffhülle, dann wird nichts zerkratzt oder abgewetzt.
Das Argument mit dem Recycling ist aber echt totaler Schwachsinn.
Das ist allerdings ein Punkt, so ein Mini-Gatefold find ich recht schick, besser natürlich gleich auf LP. Ich hab nichts gegen die Dinger, gegen Zerkratzen der CD hilft eine extra CD-Papierhülle, dann steck ich alles zusammen in ne Kunststoffhülle, dann wird nichts zerkratzt oder abgewetzt.
Das Argument mit dem Recycling ist aber echt totaler Schwachsinn.
- Aamon
- Jarod
- Ravenpride
So heut die neue Witchery bekommen und gestaunt! Ist eigentlich auf den ersten Blick ein normales Digi aber das Tray besteht aus Styropor ähnlichen Material! Leichter Druck mit dem Fingernagel und du hast eine Kerbe drinn! Das Digi selber ist deutlich aus Altpapier, also nix mit Hochglanz!
Gibts davon schon mehrere oder ist dass der Beginn der Zukunft der Digis?
Wäre die gescheitere Version statt der Digifiles! smilie_op_002
Gibts davon schon mehrere oder ist dass der Beginn der Zukunft der Digis?
Wäre die gescheitere Version statt der Digifiles! smilie_op_002
The sun will never reach the sky
- Aamon
*klugscheißmodusan*
Dass Altpapier grau ist ist eine Urban Legend. Sogar in den 80ern hat man die ersten Schulhafte auf Altpapier grau eingefärbt, damits auch "nach Altpapier aussieht" und so ökologischer wirkt. Altpapier ist sonst ziemlich weiß. Also wird auch hier gefärbtes/r Papier/Karton verwendet worden sein.
*klugscheißmodusaus*
Dass Altpapier grau ist ist eine Urban Legend. Sogar in den 80ern hat man die ersten Schulhafte auf Altpapier grau eingefärbt, damits auch "nach Altpapier aussieht" und so ökologischer wirkt. Altpapier ist sonst ziemlich weiß. Also wird auch hier gefärbtes/r Papier/Karton verwendet worden sein.
*klugscheißmodusaus*
- Ravenpride