Mike Portnoy verlässt DREAM THEATER (!!!)
- Jarod
Mike Portnoy verlässt DREAM THEATER (!!!)
Irgendwie hätte ich nicht geglaubt, das mal zu lesen, aber wie auf blabbermouth und auch mike's twitter-account nachzulesen ist, verlässt er tatsächlich nach ca. 25 jahren seine band.
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=145749
seit tarja's rauswurf bei nightwish hat mich keine nachricht mehr so getroffen wie diese.
aber wie auch bei ihr ist das sicher nicht das ende seiner musikkarriere.
dennoch, wird schon irgendwie komisch sein, das Traumtheater ohne portnoy. bin gespannt auf den ersatz!
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=145749
seit tarja's rauswurf bei nightwish hat mich keine nachricht mehr so getroffen wie diese.
aber wie auch bei ihr ist das sicher nicht das ende seiner musikkarriere.
dennoch, wird schon irgendwie komisch sein, das Traumtheater ohne portnoy. bin gespannt auf den ersatz!
- Ravenpride
- Aamon
Ravenpride hat geschrieben:http://www.metalfanatics.net/metalfanat ... =32&t=2419
Wird hier schon seit in der Früh diskutiert!!!!!!!!!!!

The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Ravenpride
Eh, aber bitte am richtigen Ort! Finds nicht gerade ideal wenn in so einen kleinen Forum in 2 Threads über das gleiche diskutiert wird.
Jarod hätte vor Eröffnung des Threads mal schauen können ob über das Thema nicht schon im Dream Theather Thread geredet wird. Ist ja nicht zu viel verlangt. Wenn ich nen Thread starte schau ich ja auch alles durch ob es über das Thema nicht schon was gibt.
Jarod war einfach 11 Stunden zu spät dran!
MMn hätte Aamon den Thread schliesen sollen und nicht noch nen Beitrag dazu schreiben!
Jarod hätte vor Eröffnung des Threads mal schauen können ob über das Thema nicht schon im Dream Theather Thread geredet wird. Ist ja nicht zu viel verlangt. Wenn ich nen Thread starte schau ich ja auch alles durch ob es über das Thema nicht schon was gibt.
Jarod war einfach 11 Stunden zu spät dran!
MMn hätte Aamon den Thread schliesen sollen und nicht noch nen Beitrag dazu schreiben!
The sun will never reach the sky
- Aamon
Ravenpride: einerseits hast recht, andrerseits ist das mf-board der platz, wo über außergewöhnliche metal-ereignisse diskutiert werden soll. wenns wichtig genug is, passt schon ein eigener thread... natürlich: wenn wirklich darüber diskutiert wird dann, machts sinn, sonst nicht...
Portnoys Solo-Dinger haben mir bisjetzt nie sonderlich getaugt...
Für Dream Theater bedeutet es kein Ende, weil die anderen ja auch noch überragende Musiker sind und womöglich doch mehr Einfluß auf die Songs haben als der ehemalige Bandboss, auch wenn dieser einzigartig spielt.
Portnoys Solo-Dinger haben mir bisjetzt nie sonderlich getaugt...
Für Dream Theater bedeutet es kein Ende, weil die anderen ja auch noch überragende Musiker sind und womöglich doch mehr Einfluß auf die Songs haben als der ehemalige Bandboss, auch wenn dieser einzigartig spielt.
- Aamon
hm, hab die beiden seiten per rh interview gelesen... schwierige frage...
und jetzt wollte er doch wieder zurück
(obwohl ichs mir ja gedacht hatte), klar hat die band nein gesagt...
obwohl ich da verzeihender wäre, ich hätte ihn wohl wieder zurückgelassen...
er hatte wohl einen tiefpunkt, psychisch auch nicht ganz auf der höhe, wie man seinen
facebook-beteuerungen entnimmt, aber er trägt das herz auf der zunge, das macht ihn symphatisch.
er hatte auch auf die falschen einflüsterer gehört, er wollte was anderes machen,
die haben ihn kürzlich fallenlassen, gut, fehler gemacht, da kann man sagen: ja, hat er...
sprechma alles aus und beginnen von vorne... warum nicht...
(hier wimmelts ja vor klischeesätzen
aber es is meine meinung)
schade...
p.s. ravenpride: weil ichs grad les... der thread ist auch abseits des dream theater threads wichtig, weil der mastermind einer der besten metalbands gegangen ist. auf jeden fall wichtiger als die zig rip-threads von unbedeutenden metalmuckern oder leuten, die mit metal rein gar nix zu tun haben...
und jetzt wollte er doch wieder zurück

obwohl ich da verzeihender wäre, ich hätte ihn wohl wieder zurückgelassen...
er hatte wohl einen tiefpunkt, psychisch auch nicht ganz auf der höhe, wie man seinen
facebook-beteuerungen entnimmt, aber er trägt das herz auf der zunge, das macht ihn symphatisch.
er hatte auch auf die falschen einflüsterer gehört, er wollte was anderes machen,
die haben ihn kürzlich fallenlassen, gut, fehler gemacht, da kann man sagen: ja, hat er...
sprechma alles aus und beginnen von vorne... warum nicht...
(hier wimmelts ja vor klischeesätzen

schade...
p.s. ravenpride: weil ichs grad les... der thread ist auch abseits des dream theater threads wichtig, weil der mastermind einer der besten metalbands gegangen ist. auf jeden fall wichtiger als die zig rip-threads von unbedeutenden metalmuckern oder leuten, die mit metal rein gar nix zu tun haben...
- reanimapeda
der Portnoy dürft eine ziemliche drama queen sein...
und so wie das wirkt, also wenn man sich da zig interviews, berichte, statusmeldungen etc durchliest, dann kann den rest von Dream Theater gut verstehen, den würd icha uch nicht mehr zurücknehmen.
DT: Hey wir machen jetzt ein neues Album.
Portnoy: Mh, nein, ich will jetzt kurz einbissl zusätzlich cash machen und mit dieser schwuchtlband touren. Geht das?
DT: Nein, wir wollen ejtzt ein neues Album machen, was soll der scheiss?
Portnoy: Na dann wartets halt ein paar Monate oder 1 Jahr, setzt euch daweil vorm Fernseher und bohrts ein bissl in der Nase, das entspannt!
DT: You're out.
AX7: Hi Mike!
Portnoy: O Hai, wanna play some King Crimson? I used to play lot of this stuff before with these BIT%CHES, and they hurt my feelings, i am a sad panda, oh and by the way, your dead friend wrote some pretty good stuff for the drums, but i'll make it better and i'm sure you guys will apprecciate my inspiration, not like these SO CALLED FRIENDS THAT HURT MY FEELINGS, and - o wait, i need to twitter that...
AX7: You're out.
Mike: Heeee-hey my frrrriiiiends, how are you? I just thought - well, i made a mistake and i should leave this band and go back to where my heart is...
Anwalt: reastraining order - back the fuck off.
Mike: :(((((
und so wie das wirkt, also wenn man sich da zig interviews, berichte, statusmeldungen etc durchliest, dann kann den rest von Dream Theater gut verstehen, den würd icha uch nicht mehr zurücknehmen.
DT: Hey wir machen jetzt ein neues Album.
Portnoy: Mh, nein, ich will jetzt kurz einbissl zusätzlich cash machen und mit dieser schwuchtlband touren. Geht das?
DT: Nein, wir wollen ejtzt ein neues Album machen, was soll der scheiss?
Portnoy: Na dann wartets halt ein paar Monate oder 1 Jahr, setzt euch daweil vorm Fernseher und bohrts ein bissl in der Nase, das entspannt!
DT: You're out.
AX7: Hi Mike!
Portnoy: O Hai, wanna play some King Crimson? I used to play lot of this stuff before with these BIT%CHES, and they hurt my feelings, i am a sad panda, oh and by the way, your dead friend wrote some pretty good stuff for the drums, but i'll make it better and i'm sure you guys will apprecciate my inspiration, not like these SO CALLED FRIENDS THAT HURT MY FEELINGS, and - o wait, i need to twitter that...
AX7: You're out.
Mike: Heeee-hey my frrrriiiiends, how are you? I just thought - well, i made a mistake and i should leave this band and go back to where my heart is...
Anwalt: reastraining order - back the fuck off.
Mike: :(((((
- Aamon
seine forderung war indiskutabel, aber ging bei sehr vielen musikgruppen in der rockhistory durch. bei jeder band, die sich eine auszeit nimmt, war schlußendlich ein musiker verantwortlich. mehrere sicher nicht, denn: an solche zufälle glaube ich eigentlich nicht...
LOL; ja eine Drama-Queen scheint er zu sein
da ich die band ja gerade zuletzt besser fand als je zuvor, denke ich nicht, dass sie ausgebrannt war. wenn man sich die enthusiastischen liveshows anschaut, kann man das nicht annehmen, aber natürlich kanns sein, natürlich war z.b. der bassist nicht gar so involviert, außer on stage und im studio... aber das war auch früher nicht viel anders...
Mike hätte nicht von 3-5 Jahren sprechen sollen, sondern von max 1 Jahr. Dann wärs womöglich durchgegangen. Dass er mal was anderes machen wollte, ist ja auch legitim. Aber man freut sich, wenn der alte Freund wieder zurückkommt...
LOL; ja eine Drama-Queen scheint er zu sein

da ich die band ja gerade zuletzt besser fand als je zuvor, denke ich nicht, dass sie ausgebrannt war. wenn man sich die enthusiastischen liveshows anschaut, kann man das nicht annehmen, aber natürlich kanns sein, natürlich war z.b. der bassist nicht gar so involviert, außer on stage und im studio... aber das war auch früher nicht viel anders...
Mike hätte nicht von 3-5 Jahren sprechen sollen, sondern von max 1 Jahr. Dann wärs womöglich durchgegangen. Dass er mal was anderes machen wollte, ist ja auch legitim. Aber man freut sich, wenn der alte Freund wieder zurückkommt...
- reanimapeda
- psykosonic
- Ravenpride