ja, war eh mehr eine rhetorische frage...
für ein eintägiges hallenfestival, wo man dann auch noch ein hotel braucht, so weit zu fahren, ist mir halt schon meist zu aufwändig.
Erik Blutaxt hat geschrieben:fotografieren is sicher kein problem, letztes mal hats dann schon überhaupt keinen fotograben mehr geben. ich werd die cam auch wieder mitnehmen.
Gut ich nehm sie auch mit
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
kenn bis jetzt alle außer eternal elysium (die kenn ich nur von myspace und weil die japaner mit place of skulls auf tour gehen).
und ghost gefallen mir bis jetzt nicht so wirklich. hoffentlich live besser als das material, dass ich hab
Ghost haben mich nicht so recht überzeugt, finde die auf Platte ziemlich langweilig, kam aber live ganz gut rüber. Die anderen fand ich allesamt großartig, v.a. Procession. Da hat gesanglich und spielerisch einfach alles gepaßt, nach so ergreifenden Auftritten weiß ich wieder warum ich Doom so gerne hör. Eternal Elysium waren extrem spielfreudig und haben richtig Spaß gemacht und bei Mirror of Deception hab ich nach dem Auftritt jetzt umso mehr Lust auf die neue Platte bekommen. :) Und Griftegard waren einfach nur...keine Ahnung...im positiven Sinne "sakral", von der Stimmung her tatsächlich irgendwie göttlich, was sicher nicht nur am aufgebauten Holzaltar lag. Ganz hervorragende gesangliche Leistung auch.
Ehrlich gesagt fand ich die 1. Hälfte des Festivals - also die ersten 5 Bands - besser als die 2. Hälfte.
Nämlich aus folgenden Gründen:
Technische Probleme bei Place of Skulls,
komplett belangloses und schwer enttäuschendes Set von Iron Man,
schlechter Sound bei Solitude Aeturnus and den meisten Plätzen in der Halle.
Ich hoffe dass ich meine Fotos bis Ende der Woche online stellen kann.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
GulLemec hat geschrieben:Ehrlich gesagt fand ich die 1. Hälfte des Festivals - also die ersten 5 Bands - besser als die 2. Hälfte.
Nämlich aus folgenden Gründen:
Technische Probleme bei Place of Skulls,
komplett belangloses und schwer enttäuschendes Set von Iron Man,
schlechter Sound bei Solitude Aeturnus and den meisten Plätzen in der Halle.
Ich hoffe dass ich meine Fotos bis Ende der Woche online stellen kann.
ging mir genauso. Bis Sorcerer war es wirklich toll, Place of Skulls haben mich dann nur teilweise überzeugt, mit Iron Man konnte ich mich nicht so recht anfreunden, obwohl sie ne schöne Mischung aus Blues und Doom gespielt haben und mich an ne Mischung aus Black Sabbath und Saint Vitus erinnerten, und bei Solitude Aeturnus war der Sound teilweise halt nicht gut. Der Gesang ist oft ziemlich untergegangen.