Lauschangriff - Rock Hard Oktober 2010
- Aamon
- Aamon
- Aamon
ja, es ist erstaunlich. aber bei diesem song hab ich fast geweint vor freude, so geil ist er für mich. im übrigen hab ich auch beim konzi aufm kaltenbach geweint vor freude und mit gänsehaut, so geil spielt diese band.
aus dem gleichen grund wie du jetzt erstaunt bist, bin z.b. ich erstaunt, weil ichs heute gelesen haben, wie man down geil finden kann oder diese communication irgendwas-altherrentruppe. das erstaunt mich z.b. umgekehrt
aus dem gleichen grund wie du jetzt erstaunt bist, bin z.b. ich erstaunt, weil ichs heute gelesen haben, wie man down geil finden kann oder diese communication irgendwas-altherrentruppe. das erstaunt mich z.b. umgekehrt
- reanimapeda
sicherheitshalber - es geht um DIESEN song?
- Aamon
als ich gelesen hab wer da alles mitspielt hab ich mir schon gedacht, daß dir die taugen müssten.reanimapeda hat geschrieben:auf der CD is alles orsch ausser black country communion. und da hoff ich auch dass das restliche material besser is als "one last soul" - wäre ein verbrechen bei DEM line-up.
bin noch nicht zum hören gekommen.
hail of bullets sollten mir als old school death metal heinzi eigentlich gefallen, hab allerdings noch nicht mal in die erste reingehört, daher keine ahnung wie das tönt.
erstaunlich find ich, daß der aamon eigentlich aus den "südstaaten" kommt und dann mit ähnlich gelagerter mucke nichts anfangen kann, der herr reanima geburtsmäßig allerdings eher epischen schlachtenchören zugetan sein müsste

eventuell sollte man hier die "guilty by birth" theorie noch mal überdenken

- reanimapeda
- Aamon
steiermark = im süden österreichs
wobei ich vergessen habe, daß du ja, im gegensatz zu mir, der die ersten zehn jahre seines lebens in den mursümpfen verbracht hat, wo es teilweise von dezember bis märz keine sonne sondern nur nebel gab, schon in den bergigeren regionen aufgewachsen bist.
insofern ist klar:
du: grüne wiesen, klare bäche, bergeshöhen => hymnisch, symphonisch, melodiös
ich: nebel, auwald, grenzgebiet => in jungen jahren black metal, später dann blues, sludge, "southern style"
wobei ich vergessen habe, daß du ja, im gegensatz zu mir, der die ersten zehn jahre seines lebens in den mursümpfen verbracht hat, wo es teilweise von dezember bis märz keine sonne sondern nur nebel gab, schon in den bergigeren regionen aufgewachsen bist.
insofern ist klar:
du: grüne wiesen, klare bäche, bergeshöhen => hymnisch, symphonisch, melodiös
ich: nebel, auwald, grenzgebiet => in jungen jahren black metal, später dann blues, sludge, "southern style"
- Aamon
psycho: LOL, stimmt so. ich bin schon im leicht bergigem gebiet aufgewachsen. dort wo die oststeirischen hügeln in gebirge übergehen.
was ich mich aber schon immer gefragt habe: weshalb es in solchen früher harten gegenden mit kalten und langen wintern stets nur fröhliche musik geben konnte. wieso ist alpine folkmucke so latent fröhlich. man findet kaum moll-songs. geht man aber weiter nach osten zur pannonischen tiefebene oder in hinterste bulgarische ebenen, wird die folk-music immer moll-betonter. spielt man dort eine polka, ist die in moll...
von daher könnte ich glatt zigeuner sein...
was ich mich aber schon immer gefragt habe: weshalb es in solchen früher harten gegenden mit kalten und langen wintern stets nur fröhliche musik geben konnte. wieso ist alpine folkmucke so latent fröhlich. man findet kaum moll-songs. geht man aber weiter nach osten zur pannonischen tiefebene oder in hinterste bulgarische ebenen, wird die folk-music immer moll-betonter. spielt man dort eine polka, ist die in moll...
von daher könnte ich glatt zigeuner sein...
- psykosonic
grundsätzlich gute frage. ich glaub, da hab ich schon mal einen erklärungsansatz gelesen, hab aber partout die antwort vergessen.
evtl hängts in dem zusammenhang ja auch damit zusammen, daß magyaren und die benachbarten süd-östlichen slawischen staaten, von grund auf eher mollancholisch gestimmt sind...
evtl hängts in dem zusammenhang ja auch damit zusammen, daß magyaren und die benachbarten süd-östlichen slawischen staaten, von grund auf eher mollancholisch gestimmt sind...