Der Fussball Thread
- Aamon
die pessimisten. typisch österreichisch...
Ö wird heute gewinnen...
man muss positiv nach vorne schauen. Ö ist aber ein Land der Glas-ist halb-leer-Fraktion, leider, muss man sagen...
Das färbt natürlich auch aufs Team ab.
Wenn du Trainer wärest: Würdest den Jungs im Training sagen: Jungs, ihr verliert heute, die anderen sind klar besser, aber tretet trotzdem an?
Ö wird heute gewinnen...
man muss positiv nach vorne schauen. Ö ist aber ein Land der Glas-ist halb-leer-Fraktion, leider, muss man sagen...
Das färbt natürlich auch aufs Team ab.
Wenn du Trainer wärest: Würdest den Jungs im Training sagen: Jungs, ihr verliert heute, die anderen sind klar besser, aber tretet trotzdem an?
-
nö, würde ich logischerweise nicht aber ich bin nicht teamchef sondern nur fußballinteressierter realist.
die österreichischen klubs haben in den letzten fünf jahren gegen belgische immer den kürzeren gezogen, warum sollte dann das team gegen belgien die auch leute in england usw. haben gewinnen? weil wir zwei fußballerische dritte welt länder besiegt haben?
nur astronautovic macht das kraut auch nicht fett. mich würds überraschen wenn wir da oben ein leiberl haben
die österreichischen klubs haben in den letzten fünf jahren gegen belgische immer den kürzeren gezogen, warum sollte dann das team gegen belgien die auch leute in england usw. haben gewinnen? weil wir zwei fußballerische dritte welt länder besiegt haben?
nur astronautovic macht das kraut auch nicht fett. mich würds überraschen wenn wir da oben ein leiberl haben
- Aamon
boah... jetzt wäre ein sieg gegen belgien doppelt viel wert...
und man sieht, Ö hat womöglich gegen 2 Gegner mal gewonnen, gegen denen auch andere Teams womöglich Punkte liegenlassen.
Aber es ist die alte Leier, spielt Ö gut und gewinnt, dann warens die drittklassigen Gegner, gegen die man auch mal gewinnen muss...
boah... jetzt wäre ein sieg gegen belgien doppelt viel wert...
und man sieht, Ö hat womöglich gegen 2 Gegner mal gewonnen, gegen denen auch andere Teams womöglich Punkte liegenlassen.
Aber es ist die alte Leier, spielt Ö gut und gewinnt, dann warens die drittklassigen Gegner, gegen die man auch mal gewinnen muss...
- Aamon
hm, bin nach dem 3:3 raus, wollt net mehr, bin dann frustriert zum 3:4 wieder rein und dann noch ein tor...
denke, ohne die blöde scharner-rote wärs vielleicht ein sieg geworden...
superspiel wars, die österreicherr klar besser als bei den ersten beiden spielen. hinten halt probleme leider.
da müssen sie sich was einfallen lassen...
aber da die türkei verloren hat gegen die aser-boys (bei der geilen hymne kein wunder), ists besser als erwartet.
so ists besser, als wenn ö gewonnen hätt und die türkei auch, was man im besten fall annehmen musste...
fast perfekter start in die em
denke, ohne die blöde scharner-rote wärs vielleicht ein sieg geworden...
superspiel wars, die österreicherr klar besser als bei den ersten beiden spielen. hinten halt probleme leider.
da müssen sie sich was einfallen lassen...
aber da die türkei verloren hat gegen die aser-boys (bei der geilen hymne kein wunder), ists besser als erwartet.
so ists besser, als wenn ö gewonnen hätt und die türkei auch, was man im besten fall annehmen musste...
fast perfekter start in die em
- sictnt
muss auch ehrlich sagen, dass das, was die österreichische nationalmannschaft offensiv an den tag gelegt hat, wirklich sehr gut war. da werden kombinationen gespielt, die man sich vor einigen spielen nicht einmal erträumen durfte. die achse mit junuzovic, kavlak und arnautovic ist in dieser form sicher sehr sehr hoch einzuschätzen.
für unverständis hat bei mir nur die wechsel von kavlak und junuzovic gesorgt, weil sie bis zum jeweiligen wechsel sicher die besten in der mannschaft waren. die aktion vom scharner? naja, die hängt wahrscheinlich mit seiner unglaublichen erfahrung aus der premier league zusammen. scherz: unakzeptabel. nie mehr teamspieler kann die einzig logscihe schlussfolgerung sein. weil die leistung, die der pauli gebracht hat, kann jeder zweite österreichische bl-kicker auch abrufen.in der verteidigung waren halt teilweise wirklich große schwächen zu finden. die sind da hinten teilweise wie die aufgescheuchten hühner herumgelaufen und waren überall zu finden nur nicht beim gegenspieler. da kann man aber drauf hoffen, dass die hoffentlich baldige rückkehr von pogatetz ins team für mehr ruhe und system in der österreichischen defensive sorgt.
zum glück hatten wir einen macho, der sich überragender form befunden hat. ich glaub, nur bei einem einzigen tor (beim 2:2 ???) kann man ihm eine kleine teilschuld zusprechen, ansonsten bei den toren chancenlos.
wenn die österreicher weiter so gefällig nach vorne kombinieren und hinten die lücken großteils schließen, seh ich wirklich positiv in die em-quali. eventuell darf man ja sogar mit dem zweiten platz liebäugeln. aber nur ganz eventuell.
für unverständis hat bei mir nur die wechsel von kavlak und junuzovic gesorgt, weil sie bis zum jeweiligen wechsel sicher die besten in der mannschaft waren. die aktion vom scharner? naja, die hängt wahrscheinlich mit seiner unglaublichen erfahrung aus der premier league zusammen. scherz: unakzeptabel. nie mehr teamspieler kann die einzig logscihe schlussfolgerung sein. weil die leistung, die der pauli gebracht hat, kann jeder zweite österreichische bl-kicker auch abrufen.in der verteidigung waren halt teilweise wirklich große schwächen zu finden. die sind da hinten teilweise wie die aufgescheuchten hühner herumgelaufen und waren überall zu finden nur nicht beim gegenspieler. da kann man aber drauf hoffen, dass die hoffentlich baldige rückkehr von pogatetz ins team für mehr ruhe und system in der österreichischen defensive sorgt.
zum glück hatten wir einen macho, der sich überragender form befunden hat. ich glaub, nur bei einem einzigen tor (beim 2:2 ???) kann man ihm eine kleine teilschuld zusprechen, ansonsten bei den toren chancenlos.
wenn die österreicher weiter so gefällig nach vorne kombinieren und hinten die lücken großteils schließen, seh ich wirklich positiv in die em-quali. eventuell darf man ja sogar mit dem zweiten platz liebäugeln. aber nur ganz eventuell.
- Aamon
danke für das video, hab nämlich das spiel leider dienstbedingt ned gsehen. oida was hat der 2:2 schütze für an afro . geil.
und was hat der scharner jetzt wirklich gmacht? überall heißts immer nur fehler, ausschluss und arg, nirgends steht was genaues. torraub, oder was? oder einen zidane-kopfstoß? im video kommts leider auch nicht vor.
grandiose underdogs der runde:
Aserbaidschan - Türkei 1:0
Färöer -Nordirland 1:1
und für mich die absoluten überbringer der bisherigen em-quali und mit 10 punkten tabellenerste der gruppe g: montenegro:
03.09.10 Montenegro Wales 1:0
07.09.10 Bulgarien Montenegro 0:1
08.10.10 Montenegro Schweiz 1:0
12.10.10 England Montenegro 0:0
an denen soll sich bitte das ösi-team orientieren
edit:
und was hat der scharner jetzt wirklich gmacht? überall heißts immer nur fehler, ausschluss und arg, nirgends steht was genaues. torraub, oder was? oder einen zidane-kopfstoß? im video kommts leider auch nicht vor.
grandiose underdogs der runde:
Aserbaidschan - Türkei 1:0
Färöer -Nordirland 1:1
und für mich die absoluten überbringer der bisherigen em-quali und mit 10 punkten tabellenerste der gruppe g: montenegro:
03.09.10 Montenegro Wales 1:0
07.09.10 Bulgarien Montenegro 0:1
08.10.10 Montenegro Schweiz 1:0
12.10.10 England Montenegro 0:0
an denen soll sich bitte das ösi-team orientieren
edit:
von welcher nation sprechen wir hier? bald werden eh im nationalteam auch bis zu vier legionäre erlaubt sein, is eh schon ois wurscht (vor allem seit es ohnehin schon längst ausländische trainer geben darf in einem NATIONALteam...)sictnt hat geschrieben:die achse mit junuzovic, kavlak und arnautovic
- Erik Blutaxt
genau, weiße spieler für weiße länder!Erik Blutaxt hat geschrieben:von welcher nation sprechen wir hier? bald werden eh im nationalteam auch bis zu vier legionäre erlaubt sein, is eh schon ois wurscht (vor allem seit es ohnehin schon längst ausländische trainer geben darf in einem NATIONALteam...)sictnt hat geschrieben:die achse mit junuzovic, kavlak und arnautovic
der scharner is nach nem gegnerischen foulspiel (?) am boden glegen mim ball in der hand, der schiri hat freistoß aber gegen österreich gepfiffen und der belgier nimmt dem paule die kugel aus den händen. weil der darüber nicht gar so erfreut war, hat er in der aufstehbewegung den gegenspieler mit dem kopf zur seite gedrängt, welcher daraufhin dramatischst umgefallen ist. quasi eine zidane-light aktion
ich war gestern übrigens sehr angetan vom offensivspiel unserer relativ jungen nationalmannschaft, so kann das noch was werden. einiges an schatten, aber meiner ansicht nach noch viel mehr licht bei unserer offensiv-kreativen mittelfeldachse. das war so gar nicht österreichisch was die gezeigt haben, vor allem die 2:1 führung war eine äußerst sehenswerte kombination. arnautovic, unser großer rhetoriker, hat es wirklich verstanden, den rest der mannschaft mit seiner spielfreude anzustecken.
goalie macho in bombenform, da möge man ihm den 2:2 ausgleichs-ausrutscher verzeihen. prödl und schiemer würde ich aber nie als DIE zukunftslösung für diese positionen erachten... wobei es in der innenverteidigung generell schwierig ist, hier gibt es noch zu wenig konstant gute leistungen über mehrere spiele, bzw. leider oftmals sogar eher schlechtere. das muss sich unbedingt ändern sonst wirds nix mit der chance auf die quali.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
da kannst es sehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... erreich-44
die orf-zusammenfassung gibts auf youtube...
weshalb es in der tvthek vom orf keinen sport gibt, ist nicht nachvollziehbar. eigentlich eine frechheit, dass die sich die rechte dafür scheinbar nicht sichern
da kannst es sehen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... erreich-44
die orf-zusammenfassung gibts auf youtube...
weshalb es in der tvthek vom orf keinen sport gibt, ist nicht nachvollziehbar. eigentlich eine frechheit, dass die sich die rechte dafür scheinbar nicht sichern
- TheStranger