The Hobbit

Netflix, Prime oder Klassiker, Tipps sind willkommen!
Antworten
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

jo, also offensichtlich ist ROTK nicht wirklich mit dem ersten zu vergleichen...naja, interessant dennoch, werd ich mir früher oder später wo besorgen.
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Also der Hobbit und ROTK Film sind beide vom selben Team vom Letzten Einhorn und gehören auch mehr oder weniger zusammen. Anschauen würd ichs mir auf alle Fälle, da is nix verhaut (zumindest nicht mitm Hobbit).

Achja es gibt da noch einige Fan bzw. Amateuprojekte, die wirklich gut sind:

The Hunt for Gollum (erzählt die Geschichte von Aragorn und Gollum vor Herr der Ringe, unbedingt ansehen)

Born of Hope (erzählt die Geschichte von Arathorn, hab ich allerdings selber noch nicht gesehen, die Bilder sehen aber sehr gut aus)

Einfach danach googeln, kann man sich eh per stream anschauen, sind wirklich von guter Qualität und haben auch vom WETA Workshop sehr gute Kritiken erhalten.
reanimapeda

sehr cool, thx! :-D
Jakob

Beitrag von Jakob »

reanimapeda hat geschrieben:noch was: Jetzt wollt ich gerade noch ein "Schade, dass der Zeichentrick nie fortgesetzt wurde" in die Runde schmeissen, und hab mal kurz google angeworfen - ha, da wurde doch tatsächlich eine Art Forsetzung gemacht, allerdings nicht von Bakshi, sondern von dem Team das "Das letzte Einhorn" gemacht hat...mal schaun ob der irgendwo erhältlich ist, das ging komplett an mir vorüber all die jahr lang...

http://www.imdb.de/title/tt0079802/

jo gibts. den hab ich sogar als vhsrip irgendwo rumliegen
genauso vom hobbit. dafür hab ich den vom bakshi nicht mehr.

wie wärs damit:

...link entfernt...
Gagnrad hat geschrieben:vielleicht find ich ja irgendwo mal einen zusammenschnitt von allen filmen + special extended zeuch. keine lust auf DVD wechseln...

...link entfernt...

na bitte :D
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

smilie_sh_019 da sind schon ganze foren deswegen dicht gemacht worden!!!111 smilie_sh_013 :mrgreen:
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
lost

Beitrag von lost »

nix is fix! weder regie, noch schauspieler, noch budget. ob das noch was wird???

peter jackson:
"No, nothing has really changed – I’ve always said that me directing was one option, and so that’s not really news. The studio are working out what that deal would look like, because how else do they know if it’s a viable option? But it’s honestly one of several different options – many irons are in the fire right now. What’s of great concern to everyone right now is trying to stay on schedule and not slip back another year, because we will start losing people – and that’s increasingly difficult as each day passes. A lot of people – both film makers and studios are working very hard right now, trying to get a positive outcome here."

ian mckellen (gandalf):
"He expects an announcement imminently, but states if it doesn’t happen soon – he may not do the film as he has other things planned."
WorldComingDown

Beitrag von WorldComingDown »

i hoff des wird bald(!) was!!!
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
Piz

Beitrag von Piz »

Jackson wird regie machen....quelle: http://derhobbit-film.de/
lost

Beitrag von lost »

so fix ist das nicht wie das auf hobbit-film.de klingt, aber ich hoff das wird was! von MGM hört man leider nichts gutes, aber PJ arbeitet an einer lösung.

http://www.theonering.net
http://www.herr-der-ringe-film.de

Peter Jackson meeting with ‘Hobbit’ actors

“The Hobbit” still has not been officially greenlighted, but director Peter Jackson is in Los Angeles this week quietly meeting with actors. The casting trip, which also included stops in New York and the U.K., underscores the progress being made on a complex series of deals to bring J.R.R. Tolkien’s epic fantasy novel to the big screen.

Sources say Jackson’s pact with Warner Bros. to direct the two-part “Hobbit” adaptation is close to done, but the sticking point continues to be the dire financial situation at MGM, which holds half the rights to the property

http://heatvision.hollywoodreporter.com ... obbit.html
lost

Beitrag von lost »

im herbst wird ein buch über den soundtrack von howard shore erscheinen inklusive einer CD mit exklusiven raren tracks (teile die nicht oder nicht in dieser form verwendet wurden). diese sind auch nicht in den sehr umfassenden "complete recordings" enthalten.

http://themusicofthelordoftheringsfilms.blogspot.com/
lost

Beitrag von lost »

jetzt ist es offiziell:

OSCAR WINNER PETER JACKSON TO DIRECT “THE HOBBIT” IN TWO INSTALLMENTS
Peter Jackson Set to Direct J.R.R Tolkien’s “The Hobbit,” In a Two-Part 3D Production of Extraordinary Scope

(Los Angeles, October 15, 2010) The two films based on “The Hobbit” are now greenlit and will begin principal photography in February 2011, under the direction of Peter Jackson, it was jointly announced today by Toby Emmerich, President and Chief Operating Officer, New Line Cinema, Alan Horn, President and Chief Operating Officer, Warner Bros. and Steve Cooper, co-Chief Executive Officer of Metro-Goldwyn-Mayer Inc..
Jakob

Beitrag von Jakob »

geh bitte...

immer diese hurns 3D produktionen. komplett überzogene specialeffectspektakel und null tiefgang. erinnert mich dran, dass ich dem jackson mal eine anreißen muss, falls er mir in ottakring übern weg läuft
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Gagnrad hat geschrieben:...dass ich dem jackson mal eine anreißen muss, falls er mir in ottakring übern weg läuft
dassd ihn halt nicht verwechselst. typen mit dunklen vollbärten solls da einige geben...
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
reanimapeda

bitte niiiihihihihicht 3D. sleep
lost

Beitrag von lost »

3D hätt ich nicht gebraucht, aber ich denke PJ & co. werden das schon gut machen, ausserdem gibt es immer noch die 2D version. ich denke wem die "herr der ringe" filme gefallen haben wird auch diese filme mögen, da drehbuchautoren, komponist, designer etc voraussichtlich die selben leute sein werden. und die herangehensweise an die umsetzung des buches fand ich genau richtig. ich denke also nicht dass es ein reines 3D-actionspektakel sein wird.
Antworten