ich glaub das täuscht du dich. Ich hab das Gefühl, daß kaum ein Sammler der heute noch Geld für Platten und CDs ausgibt sich diese USB-Sticks kaufen würde. Ich schließe da einfach mal von mir auf andere, ich denke ich liege da nicht falsch... Sollte eine Band tatsächlich NUR auf so einem Stick veröffentlichen, würd ich das unter keinen Umständen kaufen, ich würde mir die Musik nicht mal anhören, völlig wurscht wie gut sie sein mag.Aamon hat geschrieben:Ravenpride: genau für leute wie dich wären die ja. die etwas kaufen wollen, was sie in der hand halten, betrachten, fühlen und sammeln wollen. wie das speichermedium definiert ist, kann dir da eigentlich egal sein. klarerweise muss die entwicklung weggehen von einem speichermedium, welches von einem mechanischen abspielgerät abhängig ist. cds wirds in 10 jahren nicht mehr zu kaufen geben. es wird ein speichermedium sein, welches nicht abhängig von einem rückschrittlich-mechanischen gerät ist.
wichtig für sammler: dass man dann kunstgüter auch noch in verpackung kaufen kann... es geht ja sammlern genau um das. sei eher froh, dass es so ähnlich sein wird, wie oben beschrieben. wichtig wäre wohl die qualität und momentan lamentieren sie, nur die mp3-komprimierten files dort raufzutun, das wäre ein klassischer rückschritt im fortschritt. dann wärst du zurecht angepisst. falls aber wie oben, kannst dich freuen und es kann dir ja auch egal sein, was du in die hifi-anlage schiebst. eher wirds einfacher
Sicher ne extreme Einstellung, denn letztendlich ist es ja die Musik die zählt, aber wenn mir das Format nicht gefällt geht für mich einfach ein gewisses Feeling verloren. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, daß ne klassische Metalband solche Dinger veröffentlichen würde. Vielleicht Bands wie Sonic Syndicate oder Bullet for my Valentine die eher klassische Einsteigerbands für Jugendliche sein mögen, aber Count Raven, Procession, Atlantean Kodex etc. auf USB-Stick? Niemals.