AGALLOCH - Marrow of the Spirit

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Antworten
Helge-Uwe

AGALLOCH - Marrow of the Spirit

Beitrag von Helge-Uwe »

da rotiert sie nun, die neue Agalloch - hab sie schon heute unvermuteterweise in der post gehabt, was ich weiß ist ja erst in ein paar tagen release.

bin erst beim dritten song, bislang ist sie traumhaft - eine typische Agalloch eben mit allen elementen die man an ihnen mag und liebt (wer nicht? :P ).
der sound ist wirklich roher geworden im vergleich zum genialen vorgänger Ashes Against the Grain, den bass sollte man aber leicht runterdrehen ;)

hoffentlich wirds nächstes jahr was mit einer tour, die sich dann auch etwas weiter in richtung bundeshauptstadt bewegt.. am Ragnarök wären die jedenfalls hervorragend aufgehoben metal011
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Bin schon gespannt - müsste dann bei mir Anfang Dezember mit der neuen Solefald und Todtgelichter eintrudeln. Aber was ich mir bis jetzt schon so anghört hab, klang sehr gut.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

auch die neue Solefald ist verdammt gut geworden - hab die typen selten noch so zwingend und rifflastig erlebt (für ihre verhältnisse)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Helge-Uwe hat geschrieben: im vergleich zum genialen vorgänger Ashes Against the Grain
da war doch die "white" dazwischen?
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

war ne EP
reanimapeda

Zicke. Release is Release. :mrgreen:
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

die veröffentlichungsschleuder hat gesprochen :mrgreen:
reanimapeda

eh, lieber in gsunden abständen a bissl was gscheits, und schon vorher aussortieren, als jedes jahr a scheibe mit 12 songs wovon 11,5 fürn orsch sind! :-)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

habs jetzt ein paarmal durch, die erwartete HAM-MER-SCHEIBE isses geworden. großartig, "marrow of the spirit" passt hier wie die faust aufs auge als betitelung... wunderbar einnehmende atmosphäre, traurige, aber auch hoffnung spendende melodien die sich sofort im gehör festsetzen und auch weiterhin wachsen und wachsen und wachsen... 1A.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

komm grad endlich mal wieder dazu, mir deren live DVD anzuschaun... und frage mich eigentlich ständig, wie schön man musik eigentlich machen kann?

[youtube][/youtube]
Aldarion

Beitrag von Aldarion »

Jo, habs jetzt auch ein paar mal durch. Wie erwartet sehr sehr düstere Scheibe, extrem atmosphärisch und gespenstisch. Im Vergleich zur letzten Scheibe klingt die neue depressiver und dunkler. Dieser trockene, halbverzerrte Gitarrensound kommt auch sehr gut, passt einfach zur Musik. Mit Black Lake Nidstang gibts außerdem mMn. das bisher dunkelste Stück der Band-Geschichte - sehr passend zur Jahreszeit.
Antworten