BELPHEGOR - Blood Magick Necromance

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Aamon
Beitrag von Aamon »

Helge-Uwe hat geschrieben:jaja, freies rumpissen und je drei freie löcher, was macht das leben schöner...
gestern erst mit nem kollegen über belphegor philosophiert... und als es dann nach einiger zeit sogar um deren musik gangen is bin ich wiedermal zum schluss gekommen, wie schön es war, die 2005 grad noch rechtzeitig gegen ende ihrer hochphase live erlebt zu haben.
die wurden mit ihrer vorletzten scheibe erst so richtig genial... selten so erhabene songs gehört. auch waren belphegor noch nie so gigantisch und ultrabrutal, wie in den letzten beiden jahren... eine der besten zeitgenössischen bands auf diesem planeten...
Jakob

Beitrag von Jakob »

wie bitte?

reden wir da von der selben band?
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

Jakob hat geschrieben:wie bitte?

reden wir da von der selben band?
ja... und die letzten shows waren grenzgenial und extremst. besser kann man metal gar nicht präsentieren.
s6sch

Beitrag von s6sch »

dass die österreichweit einiges an die wand spielen, bestreitet keiner, nur (spieziell jetzt aufs fest der pfosten bezogen) wer solche aussagen rülpst
s6sch hat geschrieben:
helmuth hat geschrieben:WO SIND DIE PATRIOTEN - ÖÖÖSTERRREICH WELTMACHT!!!!11
und die restlichen ansagen auf saubauern/schwarzeneggerenglisch daherfaselt (so international war das publikum eigentlich nicht), kann man eigentlich nicht sonderlich für voll nehmen. hab mir das konzert ganz angesehen weil die mucke ja zT eh hörbar, nur ist der fremdschämfaktor doch höher als das technische niveau...
Z

Beitrag von Z »

s6sch hat geschrieben:dass die österreichweit einiges an die wand spielen, bestreitet keiner, nur (spieziell jetzt aufs fest der pfosten bezogen) wer solche aussagen rülpst
s6sch hat geschrieben:
helmuth hat geschrieben:WO SIND DIE PATRIOTEN - ÖÖÖSTERRREICH WELTMACHT!!!!11
und die restlichen ansagen auf saubauern/schwarzeneggerenglisch daherfaselt (so international war das publikum eigentlich nicht), kann man eigentlich nicht sonderlich für voll nehmen. hab mir das konzert ganz angesehen weil die mucke ja zT eh hörbar, nur ist der fremdschämfaktor doch höher als das technische niveau...

Naja is eh scho besser worden - vor ein paar Jahren kamen noch Aussagen wie "Na fukkers, alles fest in Deutscher hand?" ;)

Insofern...Musikalisch top - menschlich flop...
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

Z hat geschrieben:Musikalisch top - menschlich flop...
das triffts auf den punkt!
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
Aamon
Beitrag von Aamon »

die moral der künstler und deren musik. eines der schwierigsten themen überhaupt in der kunstkritik.
aufpassen muss man, dass man nicht schnell in einer doppelmoral mittendrinnen ist...

solche live-aussagen sind natürlich dumm...

aber alleine wie viele texte dumm sind. alleine, wieviele musiker dumm sind...
war es hier zu offensiv?
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Aamon hat geschrieben: Mehr Bands wie Belphegor...
Hilfe...
Marrok_Tyrannus

@tschunta:
was genau erlaubt es einem ""star"" einen backstage bereich, für den zumeist ein veranstalter, der für sie an dem abend alles regelt und sich einiges antut, verantwortlich ist und der nebenbei bemerkt nicht nur für die eine band existiert, so einzusaun!?
was die mit irgendwelchen nutten machen oder nicht interessiert ja niemanden solang die weiber das freiwillig machen (will da nix behaupten aber auch darüber hört man so einige zweifelhafte sachen!) aber es geht eher um die respektlosigkeit gegenüber leuten dies ned verdient haben. dieses proletenhafte sich-was-auf-sich-einbilden weil man ja jz wer is, ohne dran zu denken, dass ma vor paar jahren selber noch irgendeiner war, der den größeren platz macht, zeugt ned grad von menschlicher größe oder zumindest vernunft! das gilt aber auch für alle andere bekannteren bands und deren mitglieder, sind belphegor ja bei weitem nicht die einzigen!
den respekt erntet man automatisch wenn man musikalisch seine leistung liefert, was in dem fall außer frage steht, nur mit so einem verhalten hörts mit respekt doch schnell wieder auf bis zu einem gewissen grad...
Aamon
Beitrag von Aamon »

wenn sie backstagebereiche versauen ist das natürlich respektlos... andrerseits hat das immer zu rock'n roll gehört, eben fernseher aus dem fenster schmeissen. ist ein schönes klischee. gescheit ist es deshalb noch lange nicht, wie so vieles...
sollten zur kasse gebeten werden, wenn sie was ruinieren...
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
Marrok_Tyrannus

wär ja nicht das erste mal, dass sie wo nach der show gegangen werden weil sa sich ned benehmen!
tschunta

Beitrag von tschunta »

.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

tschunta hat geschrieben:Nur, wenns wirklich so schlimm ist, dann frag ich mich, warum die überhaupt noch wer spielen lässt?
Ich könnte mir vorstellen, dass die sich eh nur in Österreich so aufführen. Sie sind ja eigentlich ständig irgendwo auf der Welt unterwegs, meistens als Supportband. Da glaub ich nicht, dass das gehen würde, wenn sie überall den Bauerntrottel raus hängen lassen.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Antworten