Umfrage - Napalm Records
-
Umfrage - Napalm Records
Hey Leute,
im Rahmen unserer Maturaarbeit, in Zusammenarbeit mit Napalm Records, möchten wir euch bitten, dass ihr euch der Umfrage anschließt. Geht um Kaufverhalten, Metal und eure Vorlieben, also eure Meinung zählt.
einfach auf http://napalm-only.beyerle.at/joomla/index.php gehen und ausfüllen. Passt auf, dass ihr kein www davor habt.
Im Übrigen danke an alle, die am 7.12. im Escape Metalcorner war, die Bude war voll!
im Rahmen unserer Maturaarbeit, in Zusammenarbeit mit Napalm Records, möchten wir euch bitten, dass ihr euch der Umfrage anschließt. Geht um Kaufverhalten, Metal und eure Vorlieben, also eure Meinung zählt.
einfach auf http://napalm-only.beyerle.at/joomla/index.php gehen und ausfüllen. Passt auf, dass ihr kein www davor habt.
Im Übrigen danke an alle, die am 7.12. im Escape Metalcorner war, die Bude war voll!
- Marrok_Tyrannus
- Gsputi
- Marrok_Tyrannus
mir wärs lieber, wenn so wenig wie möglich außenstehende, die sich nicht länger als die zeit die sie fürs durchlesen so einer arbeit benötigen, mit dem thema befassen wolln, mit der metalwelt in kontakt kommen! so entstehn ja erst die leut die glauben sie kenen sich jz aus und verdrahn dann alle möglichen sachn und fülln damit ihr schubladen-denken... als ob ma eine lebenseinstellung, was für die meisten in irgendeiner art metal doch ist, in ein paar (von mir aus auch paar hundert) seiten so zusammenfassen kann, dass man es versteht ohne jemals dabei gewesen zu sein!
aber gut da gehts ja eher um marktanalyse, hat also mit musik irgendwie fast nix zu tun... wie so oft in dem business
aber gut da gehts ja eher um marktanalyse, hat also mit musik irgendwie fast nix zu tun... wie so oft in dem business
-
kommt ja auch von dem label, von dem man als undergroundband keinerlei antwort auf anfragen bekommt. da gehts nur um die kohle und sehr wenig um metal als leidenschaft.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Gsputi
Mir kommt da noch in den Sinn, jemand meinte in Wien mal, bei Napalm sitzt ja einer von den Wolfpack Leuten und deswegen nehmen die keine österr. Bands, weil könnte ja eine Gefahr für sich selbst sein oder so!shredder666 hat geschrieben:kommt ja auch von dem label, von dem man als undergroundband keinerlei antwort auf anfragen bekommt. da gehts nur um die kohle und sehr wenig um metal als leidenschaft.
Obs stimmt?
- Aamon
- Gsputi
Jo Du nix gegen Dich oder Deine Jungs!tschunta hat geschrieben:Wieder mal ein Klassiker-Bsp für die blöde Neiderei in der "österreichischen Szene".Gsputi hat geschrieben:Mir kommt da noch in den Sinn, jemand meinte in Wien mal, bei Napalm sitzt ja einer von den Wolfpack Leuten und deswegen nehmen die keine österr. Bands, weil könnte ja eine Gefahr für sich selbst sein oder so!shredder666 hat geschrieben:kommt ja auch von dem label, von dem man als undergroundband keinerlei antwort auf anfragen bekommt. da gehts nur um die kohle und sehr wenig um metal als leidenschaft.
Obs stimmt?
Fakt ist, dass man im Metal, wie in jeder Musikrichtung mit Gut-sein allein zu nichts kommt. Was fehlt, sind entweder 20Mio. Klicks auf Youtube, Myspace oä. oder Vitamin B. Wir hatten (Vergangenheitsform!!!) bis vor etwa 30 Monaten das Glück, dass einer in der Band bei Napalm beschäftigt war. Das hat uns sicher geholfen, war aber sicher auch nicht der einzige Grund, sonst wär ein Laden wie Napalm längst Bankrott. Also wie gesagt, haben wir schon relativ lange keinen mehr bei Napalm. Und wir haben und hatten genau 0 Einfluss auf irgendwelche Signings. So ein Blödsinn.
In der Zwischenzeit wurde übrigends zB Hellsaw aus BM gesignt. Die haben es sich a) musikalisch verdient, und b) auch das gewisse Schauferl Glück dazu gehabt. Außerdem sind Artas ziemlich zugleich wie wir zu Napalm gekommen und Visions of Atlantis sind seit Ewigkeiten dort, die haben aber bekanntermaßen auch einen A&R von Napalm dabei, der auch ein Management betreibt. Und seit wir eben keine Beziehungen mehr haben, hat sich unser Glück auch recht schnell wieder aufgehört, was der Grund ist, warum man von uns gar nix mehr hört. Wir haben alle ein sehr anspruchsvolles Privatleben mit Familie, Beruf usw und nachdem uns kein Label in den Hintern tritt, wurden bei uns im Moment Prioritäten anders gesetzt. Die Demosongs wären großteils fertig, haben aber leider niemanden mehr interessiert, obwohl unser Album kein Defizit für die Firma war. Es gibt übrigends noch div. Bands bei Napalm, die auch eben Beziehungen haben. Aber das wird wo andes auch so sein.
Und genau solche dummen Gerüchte sind es, warum in Österreich niemals eine Szene wachsen wird wie vll. in Deutschland. Auch wenns bei uns viele gute Bands gibt, aber keiner gönnt dem anderen den Dreck unter den Nägeln. Und nur die, die sich aus diesem Hick Hack heraushalten und sich nicht mit der Nachbarband duellieren sondern sich an den "Besten", also am Markt orientieren, haben vll. ein Leiberl, aber auch nur vll.
Warum man als UG-Band von Napalm keine Antwort bekommt weiß ich nicht. Allerdings werden die warscheinlich ca 3000 Demos im Jahr bekommen, und da wird es auch zeitlich nicht unbedingt drin sein, sich bei jeder einzelnen förmlich zu entschuldigen, dass man sie nicht nimmt. Das ist leider so. Nur wird ein Laden wie Napalm auch nicht lange erfolgreich sein, wenn sie ihre Signings nur aufgrund Sympathie bzw. Neid entscheiden.
Aha-Erlebnis war für mich, dass bei unserer CD-Präsentation in LE damals KEIN Mensch von Napalm gekommen ist. War aber ja schließlich auch 20km von Eisenerz entfernt
Also bitte, solltest das nächste Mal so einen Schmarrn "hören", dann denk kurz drei Sec. logisch nach und pfeif dann drauf.
Mich ärgert so ein Dreck...
Hab wie gesagt nur das Gespräch da mal mitbekommen (weiss aber beim besten Willen nicht mehr wer es war der da so gschimpft hat)!
In diesem Sinne
- Marrok_Tyrannus
@ tschunta:
szene in deutschland im selben satz mit zusammengewachsen und kein neid? dort is das ganze noch viel schlimmer als bei uns! ich hock alle 2 wochen das ganze we in dem land und krieg das voll mit! ich bin froh, dass wir so ein kleines land sind weil mehr leute einfach mehr spott bedeutet und in dem riesen land is es für einheimische schwerer national bekannt zu werden als für einen österreicher bei uns. da gehts noch nicht mal um ausland, aber dadurch, dass deren markt noch viel weitläufiger is stinkt dort der neid von der hölle zum himmel und zurück!
aber generell hast schon recht, dass in einer "szene" in der sich jeder koffer als "musiker" versucht und sich dann drauf einbildet der nächste superstar zu werden fällts schon auf, dass die meisten anderen nichts gönnen!
szene in deutschland im selben satz mit zusammengewachsen und kein neid? dort is das ganze noch viel schlimmer als bei uns! ich hock alle 2 wochen das ganze we in dem land und krieg das voll mit! ich bin froh, dass wir so ein kleines land sind weil mehr leute einfach mehr spott bedeutet und in dem riesen land is es für einheimische schwerer national bekannt zu werden als für einen österreicher bei uns. da gehts noch nicht mal um ausland, aber dadurch, dass deren markt noch viel weitläufiger is stinkt dort der neid von der hölle zum himmel und zurück!
aber generell hast schon recht, dass in einer "szene" in der sich jeder koffer als "musiker" versucht und sich dann drauf einbildet der nächste superstar zu werden fällts schon auf, dass die meisten anderen nichts gönnen!
- Ravenpride
Napalm Records hat wieder zugeschlagen!
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=150837
Sehr spannende Band!
http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=150837
Sehr spannende Band!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes